Vor Ort gibt es mehr Auswahl und es ist preiswerter als wenn man von hier bucht. Und den Reiseleitern ist es eigentlich egal wer bei wem bucht. Wenn man nett fragt, kann man ohne Probleme die Ausflüge bei TUI buchen wenn die Anderen es nicht im Programm haben.
Kuba Erstling braucht Hilfe :-)
-
geschrieben 1369515826000
-
geschrieben 1369570790000
Hallo,
vielen Dank schonmal für die tollen Infos. Ich denke fast es wird dann darauf hinauslaufen und gutes Pauschalangebot zu finden und dann vor Ort nach den Ausflügen zu schauen. Dann werden wir es denke ich schön einteilen, wie auch in Thailand, immer mal wieder ein Ausflug zwischendurch. So kommt nicht so viel Stress auf wie bei einer Rundreise. Zwar sieht man dann auch nicht ganz so viel, aber bei vielen Rundreisen denke ich, sieht man oft auch Sachen, die man nicht unbedingt braucht und anderes lieber gesehen hätte (wie Cayo Saetia & Bahia Naranjo), was dann weg fällt.
Nichts desto trotz warte ich jetzt im Sommer mal die Kataloge fürs kommende Jahr ab... Man weiß ja nie Vielleicht gibts ja doch noch ein passendes Angebot...
Achja, eine Frage noch: Kennt jmd. einen guten Spanisch-Sprachkurs (PC/DVD)? Ich würde mir gerne vorher ein paar Sätze aneignen. Ein Audio-Sprachkurs ohne die Worte dabei zu sehen, finde ich echt schwer. Und noch hab ich ja ein bisschen Zeit
Danke Euch!!!
-
geschrieben 1369592295000Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
-
geschrieben 1369595738000
Dylan:
Ausflüge von der Region Holguin aus:
-
geschrieben 1369654804000
@Mönli
wie *besprochen* sende ich Dir die aktuellen heute oder morgen zu.
Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba -
geschrieben 1369829545000
Hallo mal wieder an Alle
Gibts in der Region Holguin eigentlich auch solche Kubaner, die Ausflüge privat anbieten oder nur die gängigen Gesellschaften oder nur die Ausflüge in größeren Gruppen vom Hotel aus?
Merci
-
geschrieben 1369832140000
Es gibt immer Autobesitzer, die dich gern fahren würden.
Früher illegal, heute haben einige ein Gewerbe als Taxifahrer angemeldet.
Trotzdem das Auto, Zustand und den Fahrer gut ansehen.
In der Regel fahren sie vorsichtig und umsichtig. Keine Versicherung zahlt im irgendetwas.
Kein Vollkasko. Und wie hoch DU als ausländischer Fahrgast versichert bist?
Aber du hast ja eine Auslands KV.
Und der ADAC holt dich notfalls im Zinksa.. zurück.
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959 -
geschrieben 1369848431000
"juanito:
Kein Vollkasko. Und wie hoch DU als ausländischer Fahrgast versichert bist?
Aber du hast ja eine Auslands KV.
Und der ADAC holt dich notfalls im Zinksa.. zurück."
@ Juanito: Ich bin in der Versicherungsbranche tätig :rofl: Das dürfte also klar gehen. Aber sonst irgendwelche selbständigen Einzel-Tourguides, die dann nur für 2 Pers. z.B. geführte Touren machen gibt's wohl nicht oder?
LG
-
geschrieben 1369854488000
Also Einzeltouren sind möglich, da solltest Du dich doch etwas auskennen. Die Kubaner sind sehr hilfsbereit und mit ein wenig Handeln wird man auch nicht über den Tisch gezogen.
Die Ausflüge, die in den Hotels angeboten werden sind nicht überlaufen, auch kann man dort nur für zwei Personen buchen, alles eine Frage des Preises.
Stelle aber deine Erwartungen bitte etwas zurück; Kuba ist mit Thailand gar nicht zu vergleichen (war 2x Thailand 4x Kuba)
" Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont "