Hallo Kapi und Juanito und hallo an alle anderen!
Ja, das Angebot ist seeehr verlockend und ich hätte es wohl auch direkt gebucht....! Allerdings ist meine bessere Hälfte strickt dagegen... ! Gut, kann ich auch verstehen... Gruppenrundreise ist vielleicht auch nicht jedermanns Sache und seine ist sie eben gar nicht. Nun... viel gerechnet und geschaut etc.! Nun stünde folgender Plan (inkl. Havanna, weil ich uuunbedingt hin will - wenn auch stressig):
Flug nach Havanna und Aufenthalt dort (26.-28.3.) in einer Casa. Dann mit dem (Nacht-) Viazul nach Holguin (ist ja suuuper günstig. Bin beeindruckt.). Passt super, weil mein Freund auch nicht so gerne fliegt... und dann kennt man ja die Maschinen dort nicht so...! Dann bekommen wir für 8 Tg. einen Mietwagen. Was wir sehen wollen: Pinares de Mayari; Cayo Saetia, Baracoa (Humboldt-Nationalpark und Boca de Yumuri); Santiago de Cuba (1Tag mal reinschnuppern), Sierra Maestra: in der Sierra Maestra gibt es ja die Villa El Salton, die wunderschön sein soll und von wo man auch dann direkt Ausflüge machen kann inkl. Führer. Allerdings ist das preislich sehr teuer (geschaut über gaviota-groupa.com). Und sonst kann man dort ja nirgendwo hin. Casas rund herum gibt es dort ja nicht oder? Zumindest habe ich keine gefunden. Casas in Bayamo gibts dafür zu Genüge. Hab auch schöne und günstige gefunden.
Meine Frage: WIe sieht es generell mit den Ausflügen/Wanderungen etc aus? Hab gehört und gelesen es soll kein Problem sein, diese nach Ankunft im jew. Ort/Casa direkt zu buchen/machen. Oder würdet ihr am Vortag immer anrufen?
Zudem habe ich vor jetzt ab August den neuen vhs Spanisch-Kurs zu besuchen. Ich habe mal alles addiert: Insgesamt komme ich auch hier auf ca. 4.800€ für 2 Pers. (nach der Rundreise 1 Woche AI im PC inkl.). Das heißt preislich kommts auf dasselbe, aber eben ohne Gruppe, die mein Freund nicht will, und auf eigene Faust; Allerdings lernt man das Land ja so am besten kennen.
Eure Meinung? Und Rainer? Was denkst du?
GLG