• meinungsfreiheit
    geschrieben 1291730229000

@matthiasl sagte:

Über den Hotelbetrieb der nun kein Geld verdienen möchte und komplett seinen Verdienst an seine Kunden weitergibt mmh da kannst du auch gerne einen Thread aufmachen,aber ich glaube den gibt es nicht.

Nicht den Verdienst weitergeben, sondern "Leistung" weitergeben lautet die Devise!

Aber ist wohl wie bei einem Kettenraucher. Einmal Kette, immer Kette.

Wünsche den Hörigen mal etwas Freiraum, ansonsten natürlich "Doppelplatin" :laughing:

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1291758673000

@ -  cuba *Liebhaber*

Es weihnachtet - und nun wäre es schön, wenn wir die Riu -Fans  mit sich allein lassen . :shock1:

Die Diskussionen führen zu nix!  :kuesse:

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • blueozean
    geschrieben 1291874305000

@ Dylan, Sorry wenn ich mich falsch ausgedrückt, interpretiert ect. habe. Ich meinte damit, wenn jemand seinen geplanten Urlaub nach Kuba verschiebt, in diesem Fall nach Ägypten! Bei dir bin weiß ich ja, dass wir uns nicht hauen werden. ;-)

@ matthiasl, weiß du was, über meine Hotelbewertung für das RIU Varadero, da bin ich auch ganz gespannt, was Holidaycheck hier zu lässt. Wenn du auch mal mehr lesen, statt schreiben würdest, dann wüstest du auch, dass ich zwar das RIU gebucht hatte, aber dort keine Nacht verbracht habe.

Wieso, oder warum und in welchem Umfang kann ich da ein Hotel bewerten??? Aber die drei ??? werden sicher darüber Auskunft geben, ansonsten gibt es noch Tick, Trick und Track die schon seit ein paar Wochen Bilder hier Online stellen wollten, weil sie dort auch Gäste waren.

Meine Fotos sind entweder im Rohbau oder von vor der Eröffnung, somit überholt. Wer Interesse daran hat, bitte per PN und @

Gruß blueozean

• marco1860
    geschrieben 1292670902000

Oh je, die ersten Hotelbewertungen sin ja mittlerweile online - sind ja ziemlich vernichtend. Ich hoffe mal, dass es sich bis März bessert....

• matthiasl
    geschrieben 1292671955000

Joh die Bewertungen sind nicht gut und das mit dem engem am wurde hier ja voher schon geschrieben,das aber gerade der Service und das Essen von anfang an schon so schlecht bewertet werden ist schon traurig für ein neues Hotel,natürlich muß erst alles sich einspielen,die werden wohl auch erst mehr Personal enstellen wenn das Hotel komplett fertig ist,naja die Logik das mann ein noch nicht fertiges Hotel aufmacht muß mann eh nicht verstehen,naja bis Sept hat sich das hoffentlich dann verbessert.

• marco1860
    geschrieben 1292675182000

Wobei man auch anmerken muss, dass die Bewertungen auf der Konkurenz-Seite von Holidaycheck.de durchaus positiver sind. Auch wenn dort auch einiges bemängelt wird. Auch die Bilder auf der Seite schauen gar nicht sooooo schlecht aus....

• Trieli
    geschrieben 1292683435000

Bei Trip gibt es derzeit nur eine aktuelle Bewertung und die entspricht exakt den 2 von HC. Eigentlich ist sie noch vernichtender.

Dazu kann ich nur sagen, dass ich ja diesen Hype für das Hotel nie verstanden habe, nur weil es eine spezielle Kette ist. Kuba ist und bleibt Kuba und hat in vielen Dingen seinen eigenen Takt. Allerdings verwundert mich das Disaster da doch jetzt sehr. Ich habe bisher zwei Hotels auf der Insel kurz nach der Eröffnung besucht. Das PRO 1999 und das Playa Pesquero 2003 und habe nur zu 100% super Erfahrungen gemacht. Das Essen, der Service und die Angestellten waren super. 

Also ist es mir ein Rätsel, dass hier sogar von Mäusen im Zimmer und bei Trip von toten Ratten in den Zimmer berichtet wird. Aber vielleicht bringt es ja am Ende doch noch die Leute dazu, zu kapieren dass nicht immer nur der Name einer Kette ausschlaggebend ist, sondern man sich besser ein eigenes Bild vom Land macht. Ganz unabhängig vom Hotel!

• juanito
    geschrieben 1292700738000

In Varadero sind die Hotelangestellten versaut!

Seit 2000 brummte das Geschäft und die deutschen Touristen gaben Trinkgeld noch und nöcher.

Ach, die armen Kubaner, die haben doch nix!

Ohne Trinkgeld wurde dann nichts mehr gemacht. Betten, keine Schwäne :laughing:

Kündigungsschutz.

Wer sich erstmal in die Position eingekauft hatte, blieb drin und zahlte/zahlt monatlich sein Schmiergeld an den jefe.

Die Barmen tippen an das Trinkgeldglas mit dem darinsteckenden Dollar/CUC- Schein.

Jetzt sind mehr als 60% der Touris aus Canada.

So sagte mir ein Restaurant-jefe letztens:

Ja, das waren noch Zeiten als mehr Deutsche hier waren- mucha propína!

(Viel Trinkgeld)

Das Essen wurde auch auf den Geschmack der canadiense umgestellt.

Frühstück: gebratener Speck, gekochter Lauch, wurstle usw.

(O.K. ich habs probiert)

Ich halte es aus, bin ja nur max. 2-3 Nächte dort.

++++

Mäuse und Ratten habe ich allerdings in ganz Kuba noch nicht gesehen.

Dafür cucarachas die Menge.

War meiner privaten Vermieterin, die 2 x täglich putzt (tatsächlich) sehr unangenehm, als eine riesen CC über dem Herd mich blöd anglotzte :rofl:

Ich darf dort selbst meine Langusten grillen, ;)

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • marco1860
    geschrieben 1292701413000

@ trieli

also auf trip sind mittlerweile mehr als 30 Bewertungen davon ca. 10 in englischer Sprache und sehr aktuell. Es sind dort sicher Bewertungen die ähnlich sind wie die Beiden hier. Allerdings gibt es einige die das Hotel gut bis sehr gut bewerten. btw. ich habe das Hotel nicht gebucht weil ich einen Hype mache weil es ein RIU Hotel ist, sondern weil ich bisher mit RIU sehr zufrieden bin (wie auch mit andere Hotelketten). Zudem war ich in der ersten Eröffnungswoche des RIU Vistamar und hab sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich lasse mich jetzt einfach überraschen. Ist ja noch Zeit bis mitte März.

@ juanito

was willst du uns damit sagen???

• juanito
    geschrieben 1292705274000

[size=14px][color=#3366ff]Kuba ist anders![/size][/color]

Die Direktoren/Geschäftsführer  können an Lebensmitteln nicht einkaufen was sie wollen.

Zum Teil wird importiert. Wurst, Schinken, Tee in Beuteln ;)   usw.

Aber ansonsten muss in Kuba eingekauft werden was es gibt.

Und da gibt es nur das, was gerade an frischem Obst und Gemüse wächst.

Im Frühjahr gibts eben keine Mangos.

Der Mangel überwiegt.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!