• Trieli
    geschrieben 1292779816000

@marco: Es ging ja nicht um dich speziell. Aber hier wurde 21 Seiten lang so getan als wäre RIU die weltbeste Hotelkette und einige Male kam auch der Eindruck auf, als würden die Leute nicht ins Land reisen, des Landes wegen sondern der Hotelkette wegen. Und das fand ich schon arg verwirrend.

Nun sieht man an einige Dingen das RIU nun doch nicht so das Heilige ist wie viele es darstellen, denn wenn ja, dann würde ja auch alles klappen wie am Schnürchen oder man hätte erst nach Fertigstellung eröffnet. 

Da aber wie überall auf Kuba es auch einen kubanischen Hoteldirektor neben dem RIU-Direktor gibt, der in der Regel mehr zu sagen hat, ist der Name der Kette alleine kein Prädikat dafür das das Hotel super-klasse-toll ist. 

Natürlich drücke ich allen die Daumen, dass sie dort einen tollen Urlaub verbringen werden, nur diese Vorschußlorbeeren habe ich halt nie verstanden. 

@Juanito: Solche Tendenzen zeichnen sich gelegentlich in der Gegend rund um HOG auch ab, aber irgendwie hat die Hoteldirektion das dort immer schnell im Griff bzw. viele haben schon verstanden, dass es nur dann Tip gibt wenn der Service stimmt.

• openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1292789851000

Endlich mal Klartext!

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • Paddy2202
    geschrieben 1292838200000

Hallo,

ich muss meinen Senf auch nochmal dazu abgeben :-). Ich dachte eigentlich, hier geht es wirklich um die Eröffnung bzw. die Baustelle im Hotel etc. Über was hier diskutiert wird, kann ich nicht nachvollziehen. Jeder der nicht verstehen kann, warum über eine Hotelkette ein Thread aufgemacht wird, der brauch doch hier nicht zu lesen oder was zu posten...

Und dann äußert sich ein Zielexperte für Kuba von holidaycheck auch nicht objektiv und findet es noch gut, dass hier so heiß diskutiert wird! Kann ich nicht wirklich nachvollziehen und ist mir auch sehr schleierhaft wieso man hier nicht über das eigentliche Thema diskutiert. Natürlich nur diejenigen, die sich für RIU und das RIU Varadero interessieren.

In dem Sinne, ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch!

Viele Grüße

Patrick

• Trieli
    geschrieben 1292842479000

Es geht hier doch immer noch um das RIU. 

Wo also liegt dein Problem? Ich kann nix dafür, dass ich noch nie in einem RIU war und auf mehrfache Fragen verschiedener Leute wurde ja auch nie eine hilfreiche Antwort gegeben, warum diese Hotelkette denn jetzt so unschlagbar ist. Und nur weil jetzt was Negatives kommt von den ersten Besuchern stört es dich. Oder wie soll ich das verstehen??? 

Und openwater so anzugreifen finde ich eher unterirdisch. Nur weil er Experte ist heisst das doch noch lange nicht, dass er nicht seine Meinung äussern darf. Er ist doch nicht bei HC angestellt und ich erwarte von einem Experten sogar, dass er seine Meinung kund tut. Ansonsten wäre er Moderator. 

Letztendlich haben hier die RIU-Experten versagt, weil keiner von denen uns RIU-Unerfahrenen vermitteln konnten was so toll an RIU ist. Und die ersten Bewertungen zeigen einfach für den Moment, dass nicht alles Gold ist was glänzt. 

Wenn du einen Thread möchtest in dem nur Positives über RIU geschrieben wird, dann mache einen mit entsprechendem Titel. Ansonsten mußt du leider damit leben, dass es auch mal Gegenwind gibt und viele diesen Hype nicht verstehen bzw. er momentan noch nicht bestätigt wird.

• juergen13
    geschrieben 1292864232000

Hi Trieli,

jetzt möchte ich doch auch noch mal meinen Senf dazu geben und Dich fragen wo dein Problem liegt.

Ohne jetzt nochmal alle 22 Seiten dieses Threads durch zu lesen frage ich Dich wo denn geschrieben gesteht, dass diese Hotelkette RIU so unschlagbar ist. Hat das denn irgendeiner behauptet oder beruht das auf Deine Interpretation?

Es gibt nun einmal viele Leute die gerne in den RIU Hotels Urlaub machen (ich schliesse mich da teiweise mit ein) und deshalb auch neugierig auf die Neubauten von RIU sind und entsprechend Informationen austauschen wollen. Und genau darum ging es in diesem Thread von Anfang an. Sowohl um positive als auch um negative Informationen bzw. Erfahrungen!

Und wenn einen das Thema nicht interessiert dann braucht er es nicht zu lesen. Dann aber aus diesem Desinteresse heraus zu fordern den Thread zu schliessen halte ich für unterirdisch. 

Und wenn Du einen Thread möchtest, in dem vermittelt wird was die RIU Experten so toll an RIU finden dann solltest Du diesen vielleicht mal unter einer anderen Rubrik aufmachen. Hier gehört das meiner Meinung nach nicht hin.

Ich stimme aber voll mit Dir überein, dass es unverständlich ist Kuba nur wegen dieses Hotels zu buchen und dann ggfs. komplett umzubuchen. Denn dazu ist Kuba viel zu schön und bietet ausreichend Alternativen.

Nix für ungut + viele Grüße, Jürgen

• marco1860
    geschrieben 1292865012000

@ paddy

Ich gebe dir vollkommen recht!!!! Was hier manche für Kommentar ablassen, hat nicht im geringstem mit dem RIU Varadero zu tun. Wenn jemand wissen will warum sich so viele Leute für RIU Hotels begeistern, sollen er einen eigenen Thread aufmachen. Also nochmal BACK TO TOPIC.

@ trieli

Auch wenn es dir unverständlich ist, dass jemand nur des Hotels wegen in ein Land reist, ist es immer noch die Entscheidung jedes Einzelnen. Ich werde nach Kuba reisen, weil mich das Land interessiert.

Wenn aber jemand wegen der schönen Toiletten in der Hotel-Lobby des RIU Varadero hinfährt ist mir das auch egal. Jedem seine Sache. Diese Diskussion hat hier überhaupt nichts verloren. BTW kann ich nicht verstehen warum man sich darüber aufregen kann. COOL DOWN!!!!

Hier geht es um Neuigkeiten und Infos zum RIU Varadero. Ich jedenfalls bin froh über jede Info!!! Wenn ich mich darüber informieren hätte wollen warum andere nach Kuba fliegen, wäre ich nicht in diesem Thread. Also "nix für unguad"!!!

Schöne Grüße aus der Heimat der Cannibals

• matthiasl
    geschrieben 1292865318000

Ich verstehe die Aufregung auch nicht,wenn mich etwas nicht interresiert dann scrolle ich einfach weiter und klicke das Thema doch gleich gar nicht an.

Entweder macht mann hier so langsam zu,oder mann schreibt über das Hoteldas herumgezicke nerft so langsam :?

• marco1860
    geschrieben 1292865665000

@matthiasl

Dein Wort in "Gottes Ohr!!!"

• viviane
    geschrieben 1292872801000

Hallo,

ich kann diese ganze Aufregung hier garnicht nachvollziehen. Wenn mich ein Thema oder Hotel hier im Forum nicht interessiert, dann lese ich es garnicht oder schreibe Kommentare dazu. Vorallem wenn ich nichts konstruktives dazu beitragen kann.

Klar gibt es Leute die gerne ihrem Urlaub in einem RIU-Hotel verbringen, und da es auf Kuba keins mehr gab, ist das Interesse natürlich schon sehr groß. Was ist daran jetzt so falsch??? 

Und ich muss mich bestimmt hier nicht erklären warum ich RIU so toll finde oder nicht.

Und wenn es Leute gibt die das nicht verstehen, die sollen sich doch einfach sich ne andere Freizeitbeschäftigung suchen. Das Forum ist dafür da Fragen von anderen Urlaubern zu beantworten aus Erfahrungen die ich gemacht habe, aber wenn ich über irgendwas nicht mitreden kann, dann halte ich doch einfach meinen Mund.

Wir interessieren uns auch für das RIU Varadero, und freuen uns natürlich über jeden der etwas zu berichten hat, negativ oder positiv, das macht dann unsere Entscheidung nur leichter.

Ich würde mich freuen wenn der Thread hier offen bleibt für konstruktive Beiträge.

Schönen Abend noch.

Wenn ich abends rausgehe, zündet meine mama eine Kerze an.
  • marco1860
    geschrieben 1292882357000

Auf Trip sind wieder neue Bewertungen von kanadischen Gästen aufgetaucht, die sehr positiv sind. Es scheint sich langsam alles einzuspielen. Ich bin schon auf die weiteren Bewertungen hier bei HC gespannt. Auf alle Fälle stimmen mich die neuesten Einschätzungen (soweit ich sie übersetzen konnte) wieder positiver....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!