@marco: Es ging ja nicht um dich speziell. Aber hier wurde 21 Seiten lang so getan als wäre RIU die weltbeste Hotelkette und einige Male kam auch der Eindruck auf, als würden die Leute nicht ins Land reisen, des Landes wegen sondern der Hotelkette wegen. Und das fand ich schon arg verwirrend.
Nun sieht man an einige Dingen das RIU nun doch nicht so das Heilige ist wie viele es darstellen, denn wenn ja, dann würde ja auch alles klappen wie am Schnürchen oder man hätte erst nach Fertigstellung eröffnet.
Da aber wie überall auf Kuba es auch einen kubanischen Hoteldirektor neben dem RIU-Direktor gibt, der in der Regel mehr zu sagen hat, ist der Name der Kette alleine kein Prädikat dafür das das Hotel super-klasse-toll ist.
Natürlich drücke ich allen die Daumen, dass sie dort einen tollen Urlaub verbringen werden, nur diese Vorschußlorbeeren habe ich halt nie verstanden.
@Juanito: Solche Tendenzen zeichnen sich gelegentlich in der Gegend rund um HOG auch ab, aber irgendwie hat die Hoteldirektion das dort immer schnell im Griff bzw. viele haben schon verstanden, dass es nur dann Tip gibt wenn der Service stimmt.