• juanito
    geschrieben 1291671183000

Och soosi, es war auch der jefe eines DomRep Forums mit seiner Dominicana in Kuba.

Und du und sie würden sich heimisch fühlen.

Dieselbe Sprache/ Idioma.

Nur es gibt tatsächlich 2 Währungen.

Früher sogar 3 :laughing:

USD

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1291671736000

@juanito sagte:

Und wo er in Ägypten hinfliegt - kann er nicht einmal die Pyramiden sehen :shock1:

Hotel-Strand-Wasser-Abendessen :laughing:

und jetzt ist auch noch schnorcheln und tauchen für die nächste Wochen verboten

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1291671980000

@juanito sagte:

Och soosi, es war auch der jefe eines DomRep Forums mit seiner Dominicana in Kuba.

jaaaaa,aber nur aufm Flughafen von Varadero,und sie meinte der Rum war ****.

Sorry für das OT

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • marco1860
    geschrieben 1291674691000

BACK TO TOPIC!!!!

• matthiasl
    geschrieben 1291675667000

Mmh für mich steht Fest ich bin ein Latinofan und ich habe das Virus(ich war ja 2x auf Cuba und 14x in der RD)ob nun für Cuba oder RD.

Wobei gerade die RIU Hotels in POP böse nachgelassen haben und ich hoffe das die wieder besser werden,aber allgemein kann mann den Tourismus im Norden der RD mitlerweile vergessen,die Qualität wird durch die Konkurenz immer mehr heruntergeschraubt,da macht einer den anderen kaputt,aber erklärt mal einem Dominikaner etwas von gleichbleibender Qualität.

Aber wer in solche Länder wegen eines Hotels fliegt oder einer Hotelkette,mmh der kann wirklich irgendwo Urlaub machen,mit Land und Leuten hat das nichts zu tun.

Wobei Punta Cana wird ja wohl wie Varadero sein und hat mit dem wirklichem Land und den Leuten kaum etwas zu tun,ich hoffe trotzdem das ich irgendwie trotzdem einige normale momente nun in Cuba erleben darf und mich irgendwie auch unter normale Cubaner mischen kann,was leider von Coyo Coco und Guillermo aus nicht ging,naja ich warte es ab

Ich finde aber die Touristen traurig welche schon xmal in einem Hotel waren alles Wissen,aber noch nie aus der Anlage sind um etwas von dem Land zu sehen und immer schön der Reiseleitung trauen und immer fein bei denen Buchen nur dort ist es am Besten und auch Versichert......

• matthiasl
    geschrieben 1291680985000

Achja in Ägypten,wenn da jemand Hay Schreit das könnte dann auch ein Hai sein,mmh dann besser Salsa auf Cuba

• blueozean
    geschrieben 1291691598000

Hallo Zusammen,

immer wieder taucht die Frage auf, "Was ist an einem RIU-Hotel so besonderes"?

Für mich ist die Frage auf Kuba bezogen sehr einfach gewesen, es ist neu, sollte zum 01.11.2010 eröffnet werden. Meine Erwartungen und Hoffnungen waren groß, die leider nicht eingehalten wurden. Bei der Buchung ging es nicht um Bonuspunkte, um einen Status aufrechtzuerhalten oder höher zu steigen, ist auch völliger Blödsinn.

Warum wird dieser Tread immer wieder oben gehalten?

Weil es User gibt, die eigentlich zum Thema nichts zu sagenhaben, weder vor Ort waren in den letzten Wochen und Monaten, RIU mit der Melia/SOL-Kette vergleichen (Dafür sollte man vielleicht einen neuen Thread aufmachen,), einfach nur schreiben, weil sie sonst nichts, zu melden haben.

Irgendwie dachte ich, ein Forum ist ein Erfahrungsaustausch, und nicht so etwas wo Bananen mit Blumenkohl verglichen werden. Finde ich schon enttäuschend, dass jemand seinen Urlaub nach Kuba verschiebt und hier blöd angemacht wird.

Gruß

blueozean

• Dylan
    geschrieben 1291702849000

Der Urlaub wurde aber laut Mitteilung von nad13081983 von Kuba nach Ägypten verschoben – und das nur wegen Nichtfertigstellung des RIU-Hotels in Varadero.

Denn nur darum ging es in den letzten Tagen in diesem Thread.

Und zum Thema "blöd anmachen", lieber Blauer Ozean, brauchen wir uns doch hier wohl nicht unterhalten!

Gelle? ;)

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1291711460000

@blueozean

hier wird keiner blöd angemacht!

Geh mal auf Seite 1 und wenn ich von einem ****** höre in dieser Größenordnung, dann muß ich einfach nur den Kopf schütteln. Wie kann man hier ein ordentliches Essen, besonderen Service etc. erwarten? Warst schonmal auf einer Hochzeit über 250 Gäste? Lauwarmes Essen etc! Geht einfach nicht.

Masse statt Klasse!

Ich war lange Zeit auch RIU Gänger und ich verteufle die Kette nicht. Haben in Andalusien schöne Hotels gehabt. Nur beobachte ich auch, dass man aufgrund des Shareholder Value immer mehr will. Aber nicht mehr für den Kunden, sondern für den Aktionär ;)

Ein Hotel mit über 1100 Zimmer? Leute, fasst euch an den Kopf! Dazu noch Baustelle und dann wegen solch einem Klotz zum Haie gucken nach Ägypten :?

Da sind wir voll On Air und nicht Off Topic.

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • matthiasl
    geschrieben 1291720886000

Ach wird jetzt hier alles auf die Feingoldwaage gelegt?

Also ich wollte hier niemanden blöd anmachen und habe es auch nicht vor!

Ich finde es gut das einge hier Ihre Meinung schreiben,zb das die Anlage viel zu groß ist und der Strand recht klein da gebe ich Euch Recht,da ich im Sept in das Hotel gehe bin ich nun einmal auch interresiert.

Das ich ein Varaderoexperte bin habe ich nie behauptet und ich glaube auch nicht das ich das werde und habe es auch nicht vor.

Das RIU zu den besten Ketten gehört habe ich ja auch nicht behauptet(weiß denn zufällig jemand wem denn das Hotel gehört?einge RIU Hotels gehören zb der TUI und die wollen auch Geld verdienen und nicht den Verdienst an die Kunden verschenken). Ich ziehe nun einmal mit Sol den vergleich weil ich in Cuba schon in einem Sol war,bzw mit Iberostar wo ich immer super Urlaube hatte ob nun in Cuba,Mexico,in der Dominikanischen Republick oder in Brasilien.

Über den Hotelbetrieb der nun kein Geld verdienen möchte und komplett seinen Verdienst an seine Kunden weitergibt mmh da kannst du auch gerne einen Thread aufmachen,aber ich glaube den gibt es nicht.

Wenn mich in einem Forum etwas nicht Interresiert dann scrolle ich einfach weiter und bringe nicht noch mehr unruhe rein,nur weil es mich nicht interresiert oder es mich nerft!

Naja bald stehen eh die ersten Bewertungen Online,danach ist auch hier wohl wieder ruhiger,bzw mann erfährt endlich näheres über das Hotel.

Über deine Hotelbewertung Blue freue ich mich schon,weil diese wohl nicht mit der Rosa Brille geschrieben wird und bestimmt sehr interresant ist,ich finde eh das viele Leute Hotels viel zu gut bewerten.

RIU ist nichts besonderes und jedes Hotel will Profit machen,naja ich freue mich trotzdem darauf,am liebsten wäre ich ja schon jetzt dort.

Gruß

Matthias

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!