• schnaeppchenfee11
    geschrieben 1172135604000

Hallo zusammen,

wir fliegen nächsten Donnerstag (1. März) für zwei Wochen nach Kuba (München - Holguin), zunächst eine Woche Playa Costa Verde, dann fünf Tage Rundreise und dann nochmal ein paar Tage Playa Costa Verde. Wir freuen uns schon sehr !

Kann mir jemand ein paar Tipps zum Hotel und zur Umgebung geben ? Wie ist das mit "Schwimmen mit Delfinen" ? Wie sieht´s mit dem Wetter aus ? Was machen die Moskitos und die Sandflöhe ?

Schon mal im Voraus vielen Dank !

Sigrid

P. S.: Ist unser zweiter Kuba-Urlaub... waren im November 2004 in Varadero und Rundreise im Westen.

• openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1172352947000

Hola:

Wir sind heute en el pais frio gelandet :-)

@ Schnaeppchen ... Tips zum Hotel kann ich Euch geben -- dazu müsst Ihr mich aber mit Eurer Mailadresse anmailen - über HC kann man kein Bilder oder Dateien senden. Delfine usw.

Mücken - Sandflöhe? Alle Mücken der Welt lieben meine Frau !!!!!! SIe hat innerhalb von 2 Wochen ca 30 Stiche. Ich habe 5. Es waren mehr *Einflüge* als in den Vorjahren. Es ist feuchter !

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • Grazyna
    geschrieben 1172415002000

@'openwater1' sagte:

Hola:

Wir sind heute en el pais frio gelandet :-)

@ Schnaeppchen ... Tips zum Hotel kann ich Euch geben -- dazu müsst Ihr mich aber mit Eurer Mailadresse anmailen - über HC kann man kein Bilder oder Dateien senden. Delfine usw.

Mücken - Sandflöhe? Alle Mücken der Welt lieben meine Frau !!!!!! SIe hat innerhalb von 2 Wochen ca 30 Stiche. Ich habe 5. Es waren mehr *Einflüge* als in den Vorjahren. Es ist feuchter !

Hallo Openwater, schön daß Ihr gesund zurückgekommen seid. Deine Frau mit den Stichen tut mir leid. Deutsche Mücken lieben eher meinen Mann :D. Bin gespannt ob die kubanische die gleiche Vorliebe zeigen werden? Wenn es feuchter ist (mehr Regen?), dann vermute ich, daß bei unserem Aufenthalt (ende April) noch mehr Mücken geben wird :shock1:. Wie war es dort mit den Sandflöhen? Welche Mittel würdest du uns empfehlen aus Deutschland mitzunehmen? Diese harte Liegen sehen so ungemütlich aus. Ich sehe aber auf den Bildern niemanden auf dem Sand liegen? Ich kenne das aus Spanien eher umgekehrt, wenige auf den Liegen und viele auf dem Sand. Is das dort unüblich, auf dem Sand zu liegen? Warum? Wegen Sandflöhen?

Diese Hoteltips, könnte ich diese von dir auch bekommen? Wir haben zwar eine Rundreise gebucht, aber wir würden gerne auch die Umgebung kennenlernen (mein Mann übt schon fleißig spanisch :D). Wie sind die Fahrräder dort? Würdest du uns einen Fahrradausflug empfehlen? Ich bin auch sehr auf diese Hotelanlage gespannt. Die letzten Bewertungen waren so unterschiedlich. Wie ist es mit den Mücken in den Zimmern? Wie vermeide ich daß mein Mann die ganze Nächte Mücken jagt? Auf den Bildern habe ich keine Moskitonetze in Fenstern gesehen. Apropos Hotelanlagen, kann man problemlos die beide andere Anlagen (Playa Pesqero und Blau Costa Verde) anschauen, oder ist das verboten ? Hat jede Anlage verschiedene Plastikbändchen, sodaß mann sofort als Fremde erkannt wird?

• Astra-Urtyp
    geschrieben 1172485890000

Hallo Grazyna!

Bin am Freitag aus dem PCV zurückgekommen.

Nach den Stichen kann ich dir Fenistil empfehlen, hat gut gewirkt, was vorher hilft weiß ich nicht, hatte Autan mit, aber nicht benutzt. Die Anzahl der Stiche hat sich bei mir in Grenzen gehalten, ein oder zwei am Tag vielleicht...

Im Zimmer hatten wir keine Mücken, aber natürlich Abends die Balkontür zugemacht, wenns Licht an war (wie man das hier ja auch macht).

Die Liegen am Strand waren echt nicht soooo bequem, da waren keine Auflagen dabei, aber man kanns aushalten. Achte nur drauf, dass du keine bekommst, wo die Armlehnen abgebrochen sind. Kannst dich gerne in den Sand legen, von Sandflöhen habe ich persönlich nichts gemerkt.

• eiskalterwischt
    geschrieben 1172498019000

Meine Freundin und ich tanzen total gern Salsa und Merengue,... Wie sieht es ausserhalb des PCV mit Clubs oder ähnlichem zum Tanzen aus?

• openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1172518067000

Hola:

@Astra-Urtyp - Ich hoffe, Ihr habt Euch erholt.

Schicke mir bitte Deine Mail-adresse wegen der Fotos von Helmuts Geburtstag. Gruss an Christian

@ eiskalt-erwischt : Leider muss ich Euch entäuschen - in der Umgebung gibt es nix. Nächste Gelegenheit - Guardalvaca 15km entfernt - ist aber auch nicht der Hit!

@Grazyna: Ich denke Ende April wird es nicht regnerischer sein - das Klima hat sich in Kuba auch gewandelt. Die Fahrräder sind neuwertige Montainbikes, im Gegensatz zu unserem letzten Besuch auch mit Gangschaltung. Jeden Morgen gibt es eine geführteTour ansonsten kann man die Fahrräder kostenlos auch für eigene benutzen.

Mückenjagen ist ziemlich aussichtslos.Die Mückenart ( huacas) ist so klein und geräuschlos, dass man sie nicht hört und erst merkt wenn sie schon wieder weg sind. Im Zimmer, auch bedingt durch die Klimaanlage, hat man uns nicht gestochen. Vorsichtshalber eine Spraydose Paral mitnehmen. Die

Gardinen im App. sind sehr engmaschig und reichen bis auf den Boden. Vorbeugend geholfen hat am ehesten Mosi Guard Natural . Wir hatten das Zeug als Stick und *glauben* es hat geholfen. Nachdem wir es nutzten und Autan und ähnliches absetzten wurde es besser.

Schau mal bei Google nach - ich habe es über eine deutsche Internetapotheke bestellt .

Jede Hotelanlage hat andere Farben ( wir grün, Blau = weiß und Playa Peaquero = blau ) - einfach zur Rezption geben und dort nachfragen. Ihr werdet dann rumgeführt. Der Hotelshop im Blau ist preiswerter.

Nachtrag zu den Büchern: Die Auswahl war grösser als ich dachte!! Einfach zum Animationshaus am Pool gehen - und dann aussuchen

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • Grazyna
    geschrieben 1172522694000

Hallo,

Astra-Urtyp und Openwater1, herzlichen Dank für eure Antworten und die Tipps. Ich bin schon wirklich auf Kuba gespannt (noch 7 Wochen bis unserem Flug :D).

Mosi Guard Natural werde ich bestimmt bestellen.

Ich freue mich, daß ich nicht so viele Bücher während der Rundreise mitschleppen muß. Meine gelesene Bücher lasse ich auch dort für die nächsten Leute.

Danke und Gruß :D

Grazyna

• Astra-Urtyp
    geschrieben 1172563362000

Hallo Openwater! hab dir gerade ne mail geschickt, wegen der Adresse. Haben uns ganz gut wieder eingelebt, muss nur morgen wieder arbeiten *grummel*

Hab auch noch zwei Bücher am Poolhaus gespendet, das Bücherregal sah schon ganz gut gefüllt aus...

• eiskalterwischt
    geschrieben 1172766369000

@openwater:

Das ist ja schade, aber 15km kann man schonmal in Kauf nehmen. Hast Du ein paar Infos zu der Location? Hauptsache da wird reichlich Salsa gespielt ;)

Gruß eiskalt-erwischt

• chris 11
    geschrieben 1173305570000

Hallo,

Frage , können kinder erst ab einem bestimmten alter in

die .la care Restaurants ,wie wird das im PCV gehandhabt

MFG Chris

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!