Kondome und anderes Fahrradflickzeug…
sinnvolle Mitbringsel nach Kuba
-
geschrieben 1296059145000Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
-
geschrieben 1296059400000
Wollte noch die Seife hochladen, Señor Dylan
Seife im freien Verkauf, 0,45 CUC
Die Condoms aber für die Kinder zum Aufblasen
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959 -
geschrieben 1296079313000
@juanito sagte:
Kayalstiefte??
Sind wohl aus Polen?
Willkommen hier bei den Verrückten
Bunte Glaskugeln kommen auch gut an.
(Doch, bei den Kindern, die spielen damit auf der Straße.
Nicht was Ihr denkt, eintauschen gegen Goldnuggets)
:rofl:
Hallo,schon mal daran gedacht das ich mich einfach nur verschrieben habe?!
PS: Bin rein Deutsch und nicht blöd!!! Gruß
-
geschrieben 1296209431000
wir haben die erfahrung gemacht, das z.b, Bonbon`s sehr beliebt sind bei den kindern und erwachsenen, kugelschreiber wurden an der bar z.b. gern genommen, wir wurden dann auch ganz anders bedient, bei den frauen sind kosmetikartikel gern gesehen, einfach creme oder haarshampoo, ich lasse auch den großteil meiner waschtasche in den hotels stehen, isr nat. auch noch genug drin, und auch volles duschbad, ansonsten ist es wirklich das beste immer mal ein trinkgeld und man freut sich,
-
geschrieben 1296316373000
Kinder verschlingen sehr gerne Gummibärchen.
Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen. -
geschrieben 1296320369000
Das stimmt. Und da sie bzw. ihre Mägen sie nicht gewohnt sind, kann das auch zu echt unangenehmen Nebenwirkungen führen. Deshalb wenn überhaupt dann nur in den ganz kleinen Tütchen wo nur wenige drin sind.
Mein angeheirateter Neffen hatte vor einigen Jahren einen Darmverschluß weil sein Magen das Zeug nicht gewohnt war und er eine ganz normal große Tüte in einem in sich rein gestopft hat. Seitdem will er davon auch nix mehr wissen. Er kriegt aber alle Süssigkeiten heute nur noch in Mini-Portionen.
-
geschrieben 1662272950656 , zuletzt editiert von eisenbahnlukas
Da ich noch im Kontakt mit Angestellten aus meinen letzten Urlaub im Mai 2022 bin und ich im Oktober nochmal im gleichem Hotel in Varadero für 3 Wochen bin, hatte ich gefragt was gerade so benötigt wird. Durch die Zerstörung vom Öllager in Matanzas gibt es erhebliche Stromausfälle wiederaufladbare Lampen sind herzlich willkommen. Dann kam noch die Meldung das Medikamente wie Antibiotika, Entzündungshemmer gegen Schmerzen (Paracetamol), Wundpflaster und Seife fehlen. Natürlich sind auch alle anderen Dinge die für uns selbstverständlich sind gern gesehen.
-
geschrieben 1662374609064
In Kuba fehlt ALLES.
Und die Preise haben sich vervielfacht.
Wem soll man etwas geben?
Zimmermädchen? Kellnern? Barman? Die sitzen an der Quelle.
Vielleicht auch mal an die "bekannten" Gartenpfleger denken?
Oder die Watchman? Bekommen sicher kein Trinkgeld für`s Türöffnen.
Um die Freikilos nicht zu überstrapazieren, vielleicht EUR-Scheine, 5 er Mitnehmen.
Dann können sie sich das kaufen was benötigt wird.
Öl, superteuer, Reis, unerschwinglich, Eier, nicht vorhanden.
Mit Devisen können sie in besonderen Läden einkaufen.
Oder wechseln. Jetzt 1 EURO = 150 Pesos der Moneda nacional.
Vor 3 Jahren noch 1: 30 Pesos MN
Inflation, Preissteigerung unbeschreiblich.
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959 -
geschrieben 1725477342434
Deo, Haarwäsche, Duschgel, Mückenschutz, Zahncreme, Zahnbürste, Toilettenbürste, Abwaschlappen, Scheuerschwämme, Geschirrtücher, Kosmetik usw. Also wenn du von jedem 3oder4 hast sagt niemand etwas.