Hi,
ich habe mir den gesamten thread durchgelesen und gebe jetzt auch meinen Senf dazu.
Diese Erkenntniss vor 15-20 Jahren war alles urspünglicher und natürlicher kenne ich von mir selber. Das ist nun mal so, wenn man mehr oder weniger als "Pioneer" in einem anderen Land Urlaub macht. Ich habe dieselbe Erfahrung an der Algarve gemacht.
In der Zwischenzeit sind Horden von Menschen auf die gleiche Idee gekommen und dementsprechend die Reiseveranstalter somit sind nette aber genauso der Bodensatz der Gesellschaft in dem Land eingefallen.
Dass die Einheimischen Ihre Einstellung verändern ist doch völlig normal. Außerdem, zumindest ist das meine Einschätzung, verblassen über die Jahre die negativen Erfahrungen und die positiven bleiben in der Vorstellung
Umzu verstehen, was für mich Urlaub auf den Kanaren bedeutet, ich macher die Augen zu wenn ich in Teneriffa Süd lande und mache sie erst wieder auf wenn ich an der Küste von La Gomera bin.
Zur Freundlichkeit, abgesehen von touristischen Hochburgen sind es meist nur
Einzelpersonen die unsere Vorstellung vom Land beinflusssen ob gut oder schlecht.
Zu den Preisen: Da ich Hotels inzwischen sehr kritisch gegenüberstehe, kann ich eigentlich nicht verstehen wieso Großfamilien sich das antun.
Eine Finca auf Teneriffa oder auf La Gomera ist um weiten billiger als ein Hotel. Gut man muss kochen und einkaufen aber da wir das immer zusammenmachen ist das Teil des Tages.
Für 100€ am Tag bekommt man eine Villa mit eigenem Pool.
Aber natürlich hat das mit persönlichem Einsatz zu tun, nicht beim Reiseveranstalter alles zu erhalten, sondern Finca, Flug und Mietauto selbst zu reservieren.
.