• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Stefanie1988
    geschrieben 1464358205000

ok super! danke! :D

• Stefanie1988
    geschrieben 1464644861000

hey noch eine Frage :D

jetzt war ich zwar schon zweimal dort, aber gibt es eigentlich auch eien Bimmelbahn in/durch Costa Teguise?!?! habe da bisher nie drauf geachtet....

LG Steffi

• Nicky71
    geschrieben 1468407964000

Hallo zusammen!

Ich überlege ob ich Ende Oktober / Anfang November das erste Mal überhaupt nach Lanzarote fliege.

Sehr hoch im Kurs steht dieses Hotel, allerdings gibt es noch ein paar Dinge, die ich gerne hinterfragen möchte:

Transferzeit ca. 15 Minuten? Habe ich dann ständig mit Fluglärm zu kämpfen?

Ausserhalb der Anlage ist scheinbar alles in englischer Hand? Klingt für mich recht negativ - ist das wirklich so?

Würdet Ihr das Hotel auch einer Alleinreisenden empfehlen?

Ich freue mich auf Eure Antworten.

Vielen Dank und viele Grüße

Nicky

• Bibibibs
    geschrieben 1469369812000

Hallo Nicky,

auch wenn Deine Frage schon ein paar Tage älter ist, anworte ich Dir mal.

Mit Fluglärm hast du dort nichts zu tun. 

Richtig, ausserhalb ist alles in englischer Hand. Sprich viele Pubs etc. Uns hats nicht gestört. Es gibt die üblichen Souvenirgeschäfte und das wars dann auch schon.

Man sollte als Alleinreisende zumindest nichts gegen Kinder haben. Ich als fast Alleinreisende (Kind war sowieso immer unterwegs) habe mich dort sehr wohl gefühlt. Es sind dort viele Stammgäste, die abends zusammen sitzen, wo man auch Anschluß findet.

Am einfachsten ist mir das durch die Sportkurse gelungen. Es gab dort sehr viele Sportbegeisterte.

Viel Spaß bei der Urlaubssuche!

Oktober 2016 allsun Esquinzo Beach
  • Nicky71
    geschrieben 1469468332000

Hallo Du!

Vielen Dank für Deine Antwort.

Es ist tatsächlich nicht einfach ein gutes Hotel zu finden in dem ich es zwei Wochen aushalten kann.

Relaxen soll dabei absolut im Vordergrund stehen, aber ich möchte halt auch die Möglichkeit haben mir was anzusehen.

Bei Youtube konnte ich mich schon ein wenig mit dem Hotel vertraut machen und es gefällt mir wirklich. Auch konnte ich mir ein Video ansehen, was ein wenig die Stadt / das Städtchen darstellt, das sah da eher trostlos aus, aber es scheint trotzdem alles vorhanden zu sein.

Gibt es da auch sowas wie einen (afrikanischen) Markt? Wenn ja, wann findet der immer statt?

Eine Bushaltestelle ist ja auch in der Nähe (für den Fall, dass ich es da gar nicht aushalten sollte), welche Stadt wäre denn von dort aus gut erreichbar? Und wie teuer ist so eine Fahrt?

Ich habe heute morgen mit HC gesprochen, die haben mir ein wenig die Hoffnung genommen noch Einzelzimmer in einem vernünftigen Hotel zu bekommen. Von dort kam der Vorschlag, dass ich wenigstens ein Zimmer auf Option buchen sollte, damit ich überhaupt etwas habe... ich habe mich jetzt erstmal für das Albatros entschieden, was wohl keine schlechte Idee war, denn zwei Stunden später habe ich die selbe Reise nochmals eingegeben und da gab es tatsächlich kein Einzelzimmer mehr in dem Zeitraum.

Nach den neuesten Anschlägen glaube ich wird es jetzt echt Zeit mit dem Buchen.

Also heute und morgen werde ich mein "Hotel-Studium" nochmals intensiv betreiben und dann Mittwoch buchen..........

Falls Dir noch etwas einfallen sollte worauf ich achten muss (beim Hotel Albatros), wäre es superlieb von Dir, wenn Du mir das mitteilen würdest. (z.B. Lage des Zimmers oder so)

Danke und viele Grüße

Nicky

• Nicky71
    geschrieben 1469696945000

Jetzt ist es passiert..... Ende Oktober geht es nun ins Albatros.... freue mich sehr nach einem solch turbulenten Jahr endlich Urlaub machen zu dürfen... ich hoffe es war die richtige Entscheidung... nun muss nur noch das Wetter mitspielen.

LG

Nicky

• Bibibibs
    geschrieben 1470075588000

Mit dem Bus kann man auf jedenfall gut nach Arrecife fahren zum bummeln etc.

Wie teuer die Fahrt war, kann ich gar nicht mehr genau sagen, war nicht teuer.

Und dann kann man dort ja auch viel anschauen. Playas de Papagayo, Timanfaya....

Das Wetter wird bestimmt mitspielen, eigentlich ist doch immer gutes Wetter dort.

Zur Zimmerlage kann ich gar keinen Tip geben. Die Zimmer die etwas weiter ab vom geschehen sind (Block T), werden oft mit Meerblick vermittelt, da sie näher am Wasser sind. 

Wir hatten direkt oberhalb vom Pool ein Zimmer (Block L) mit direktem Blick auf Pool und die Sitzterrasse. Fand ich toll, so hatte man kurze Wege und abends auf der Terrasse auch mal was zu gucken. Block F & H fände ich nun nicht so toll, da sie direkt an der Straße sind. Alternativ gibt es noch Block P genau in der Mitte. Ist sicherlich auch nicht die schlechteste Lage.

Guck Dir einfach mal den Lageplan bei den Bildern an.

Oktober 2016 allsun Esquinzo Beach
  • GerrelLim-Lanzasur
    geschrieben 1470664641000

Hallo,

weiß jemand (der schon mal da war) ob es in den Winterferien (Februar) den Teensclub im Albatros gibt? Und wenn ja, ist er gut?

Vielen Dank im voraus.

Gruß Ulrike

• Nicky71
    geschrieben 1472829355000

Hallo zusammen!

Da ich demnächst meinen Urlaub im Albatros verbringe, wollte ich hier schon mal fragen, ob mir jemand schreiben kann, wann in Teguise der Markt ist und ob das sehr weit vom Hotel entfernt ist bzw. wie ich dort am Besten hinkomme.

Schon jetzt lieben Dank!

Nicky

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!