• montezuma
    geschrieben 1224405259000

Hallo,

Dieses Jahr geht`s im April/Mai nach Embudu und endlich wieder auf eine Basicinsel mit hoffentlich schönem Hausriff zum schnorcheln. Hat uns letztes Jahr auf Meeru (wunderschön!) doch etwas gefehlt.

Hat jemand einen Lageplan von der Insel? Evtl. mit Bunginummern?

Wäre für alle Tipps und Ratschläge zur Insel sehr dankbar.

Gruß, Claus

• EvaW
    geschrieben 1224416295000

Wir fliegen auch im April (15.-30.04.) nach Embudu :laughing: Nach einem Lageplan mit Bunginummern habe ich auch schon recherchiert, allerdings bisher erfolglos...Vielleicht hat hier jemand Tipps, welche Bungis etwas besser gelegen sind...

@Claus: Dann sieht man sich ja dort :D

LG Eva

• montezuma
    geschrieben 1224421954000

Hallo Eva,

bestimmt sehn wir uns da, ist ja nicht so groß ;) wir kommen etwas später am 25.04 an und wünschen uns einen schönen Cocktailempfang...grins...

Ein paar Lagepläne hab ich schon gefunden, vielleicht hilft es etwas bei der Zimmerwahl:

http://www.malediven-guide.at/inselskizzen/inselskizze_embudhu.gif

http://www.t-carstens.de/urlaub/infos/lageplan.jpg

http://kolschen.com/Embudu/embudu.jpg

Gruß,Claus

• EvaW
    geschrieben 1224423463000

Vielen Dank für die Skizzen...und naja das mit den Cocktails ist bestimmt machbar ;)

• Wildecat
    geschrieben 1229703328000

Hallo @montezuma und Eva,

falls es noch kurzfristig Interessantes zu Embudu gibt, kann ich euch vielleicht brandneue Infos liefern.

Wir sind nämlich ab Mitte März 09 dort und zurück (leider??) bevor Ihr losfliegt. ;)

Übrigens gibt es auch jemanden, der zur gleichen Zeit dort ist wie wir???

Wir freuen uns schon so riesig und zählen die Tage. Wird unser erster Malediven Urlaub!

Gruß Wildecat

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1229703476000

@Wildecat sagte:

Übrigens gibt es auch jemanden, der zur gleichen Zeit dort ist wie wir???

Hallo Wildecat,

>>>Hier<<< findest du ein Tool für solche Fragen. Dort kannst du dich selbst eintragen und nachschauen wer zur selben Zeit in dem Hotel oder der Region Urlaub macht.

---> Hier <--- findest du alle Informationen zum Wer, Wann, Wo? Tool ! ;)

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Traeumer104
    geschrieben 1230893182000

Hallo,

auf Embudu sollen Standard-Bungalow in Superior-Bungalow umgebaut werden.

Kann mir jemand sagen, welche Bungalownummern aktuell noch Standard-Bungalows sind?

• iwan2
    geschrieben 1232859872000

Hallo Ewa und Montezuma

Die Bungis an der Landzunge (30-ger) sind heiß begehrt und die Bungis zwischen 70-und 80 sind schön, da sie sofort an einem Riffausgang liegen. Meines Erachtens nach überhaupt nicht schön sind die 50-ger.

Den Reisebericht von Gerd würde ich nicht überbewerten. Jeder hat nun mal seine eigene Vorstellung von einer Trauminsel und bei jeder Insel wird man sicher auch etwas negatives finden, wenn man gezielt danach sucht. Doch darf man eines nicht vergessen, wenn ich eine preiswerte, recht einfache Insel buche, darf ich kein Luxusresort erwarten. Die Unterwasserwelt ist atemberaubend, das Hausriff sehr nahe, die Korallen erholen sich zusehends. Das Essen ist in Ordnung, für jeden Geschmack etwas dabei. Die Bungalows sind sehr einfach, aber ich persönlich halte mich nur zum Schlafen dort auf. AI ist für uns bisher die beste Wahl gewesen, da unsere Kinder doch recht viel konsumieren. Nachmittags gibt es einen Snack, Kaffee und Kuchen. Bestimmte Weine, Diätcola, Eistee, Espresso und Eis ist nicht im AI enthalten, haben wir aber auch nicht vermisst. Superior würde ich auf jeden Fall schon wegen des warmen Wasser buchen. Ameisen sind leider auch dort vorhanden, die haben uns allerdings noch nie angenagt. Wenn Ihr noch Fragen habt oder Fotos sehen mögt, meldet Euch. Wir sind auch im April wieder dort.

Gruß Iwan

Carpe diem------Du weißt nie, was kommt
  • EvaW
    geschrieben 1232887516000

Hei Iwan, vielen Dank für die Tips mit den Bungis...denke wir werden so 2 Wochen mal ne Mail mit einem Bungiwunsch rübermailen, naja obs klappt oder nicht werden wir ja sehen. Ein Versuch ist es wert :laughing: Dass es eine einfache Insel ist, das wissen wir auch schon. Wir waren vor 1,5 Jahren auf SIV, diese ist auch sehr sehr einfach aber schööööööön...und wir freuen uns eh am meisten auf die Unterwasserwelt :D Vielleicht sieht man sich ja im April dort ;) LG

• iwan2
    geschrieben 1232892225000

Hallo Ewa,

ich habe die Erfahrung gemacht, dass Mails oft übersehen werden, ein Fax jedoch manchmal Wunder bewirkt. Ist auch gar nicht so teuer. 1,50 Euro habe ich bezahlt. Ich persönlich ersetze dann für mich einfach duch ursprünglich, dann passt es. Von der Unterwasserwelt werdet Ihr gar nicht genug bekommen. Sehen werden wir uns möglicherweise, denn wenn Ihr ankommt müssen wir fast schon wieder Koffer packen.

Schönen Urlaub

Iwan

Carpe diem------Du weißt nie, was kommt
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!