• meiwa
    geschrieben 1208425399000

@SonnePur sagte:

Hallo Sabine,

ich würde sagen, AI auf Embudu lohnt sich nicht, ich würde mir sogar VP überlegen, lieber HP buchen und wenn der kleine Hunger kommt Mittags eine Kleinigkeit essen, dürfet unterm Strich deutlich günstiger sein. AI auf Embudu ist kein echtes AI, ansonsten viel Spass auf Embudu und Schnorchel nicht vergessen. ;)

hallo sonnepur,

die möglichkeit HP zu buchen ist leider nicht gegeben. die deutschen veranstalter bieten embudu nur mit VP oder AI an.......

aber der preis ist trotzdem unschlagbar.

• murph2222
    geschrieben 1209051117000

Hallo ,

Ihr schreibt das Embudu AI kein echtes AI ist ... Frage : was fällt denn nicht unter AI auf Embudu ..

Wir waren letztes Jahr auf SIV und da war mit AI alles Lebenswichtige - Essen ; Wasser ; Säfte und ein Good Night Drink abgedeckt - nur Sonderwünsche wie Jim Beam oder Sekt in der Bar musste man zahlen ..

Da wir im Okt für 3 Wochen zum Tauchen nach Embudu wollen wüsste ich gern was da noch an Extrakosten auf uns zu kommt - Diverland hat die Preise ja 1:1 auf Euro umgestellt .. 30 Euro nur für ne 10 l Pulle ist schon heftig ;-( !

Gruss und Danke

• hansdampf2280
    geschrieben 1209112675000

alles "Lebenswichtige" ist auf Embudu bei AI natürlich auch dabei.

was z.b. nicht dabei ist:

Ice Tea,verschiedenen weine und cocktails,sekt.

bei den cocktails ist nur der tagescocktail im AI dabei.

mehr fällt mir im moment nicht ein.

bei AI bekommst hald nachmittags noch kaffee und kuchen.

so stand es zumindest in der katalogbeschreibung. ;)

also wir hatten "nur" VP und das reichte uns vollkommen.

der aufpreis hätte sich nicht gelohnt.

aber das muß jeder selber wissen.

- Ägypten 06 - Sharm El Sheikh - Ibiza 06 - Ägypten 06 - Hurghada - Malediven 07 - Embudu - Malediven 08 - Fihalhohi - Philippinen 09 - Thalatta Resort (Negros) - Ägypten 10 - Marsa Alam (The Oasis) - Sulawesi 10 (Lembeh Strait & Bunaken Nationalpark) - Philippinen 11 (Cabilao - Polaris & Bohol - Coco White Beach Resort)
  • birste
    geschrieben 1209114170000

Hallo,

wir waren im Oktober 07 auf Embudu. Hatten Superiorbungi und AI. Wir sind mit der Klimaanlage sehr vorsichtig, weil man sich sehr leicht erkälten kann. Man konnte das Teil aber individuell einstellen, und wir hätten ohne sie schlafen können, da es einfach viel zu warm war. Zu AI kann ich nur sagen, wir sind keine Vieltrinker und haben trotzdem mehr getrunken als den Aufpreis. Wir haben uns extra die Getränkezettel die man bekommt aufgehoben und zuhause nachgerechnet. Meiner Meinung nach lohnt sich AI schon.

Gruß

Birgit

• gerdrube
    geschrieben 1214921311000

MALEDIVEN AUF NIEDRIGSTEM NIVEAU!

Unser Besuch zeigte das Embudu Village als Schnorchel- & Taucherparadies weil das Riff direkt rund um die Insel liegt. Allerdings sind im Gegensatz die Zimmer und zum Großteil die Küche unterstes Niveau. Im Juni war dazu auf der ganzen Insel komplette Baustelle und alles voller Baumüll (siehe meine Bilder "Gerd"). Deswegen haben wir nach 2 Tagen Embudu das Weite gesucht und sind auf eine andere Insel ausgewichen, was für ein Unterschied! Wer Malediven-Urlaub auf primitivstem, billigen Niveau sucht ist auf Embudu richtig.

• EvaW
    geschrieben 1215339804000

Hallo zusammen,

hat jemand die aktuellen Getränkepreise von Embudu? Wir wissen immer noch nicht ob wir AL oder VP buchen sollen, deshalb wollten wir das mal so ungefähr durchrechnen...danke schon mal :D

Gruß Eva

• Zahlentante
    geschrieben 1215690123000

Zum Beitrag und zur Bewertung von gerdrube!!

Ich hoffe, allen hier ist klar, dass es immer mal wieder Leute gibt, die absolut alles anders sehen als der Rest der Welt! Man sieht ja an den anderen Bewertungen, dass Embudu von den anderen Touristen vollkommen anders wahrgenommen wird. Wir waren im letzten Jahr dort und es ist ein Traum! Sicherlich kein Luxus, aber allemal ausreichend. Zum Thema Baustelle: Wenn man sich natürlich hinter die Abtrennungen begibt, die extra als Sichtschutz montiert wurden (sogar auf einem Foto zu sehen) oder sich bei den Werkstätten aufhält, ist es nicht weiter verwunderlich, dass man dort Wäschesäcke oder in Reparatur befindliche Gegenstände vorfindet. Dieser Beitrag und die Bewertung ist in unseren Augen ein Witz und sollte nicht weiter ernst genommen werden. Zumal auch eine andere Bewertung vorliegt; und dieser Urlaub fand auch im Juni statt.

Hoffentlich lässt sich niemand dadurch abhalten, diese wunderschöne Insel zu sehen!

• EvaW
    geschrieben 1215690389000

...also wir lassen uns bestimmt nicht aufhalten...wir haben heute gebucht und fliegen im April hin :-) *freu freu freu*

LG Eva

• ClaudiWe
    geschrieben 1215692427000

Dem Text von Zahlentante schließe ich mich vollinhaltlich an! Einen solchen Beitrag, wie den von Gerd- und das in ZWEI Tagen Aufenthalt, in denen er wohl wirklich NUR hinter den Kulissen "spioniert" hat, find ich Frechheit pur.

Wir fahren ganz sicher wieder nach Embudu!

• Zahlentante
    geschrieben 1215697883000

Hallo Eva,

dann wünsch ich Dir einen wunderbaren Urlaub!! Nicht, dass ich jetzt neidisch bin....

Habt Ihr jetzt VP oder AI gebucht? Und über welchen Veranstalter?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!