Grins...ja ja bist bestimmt nicht neidisch Wir haben VP gebucht und fliegen am 15.04. für 14 Nächte/15 Tage mit Condor für 1.517 € über Neckermann. Finde ich eigentlich, ist ein ganz guter Preis für die Zeit...*freu freu freu freu*
LG
Grins...ja ja bist bestimmt nicht neidisch Wir haben VP gebucht und fliegen am 15.04. für 14 Nächte/15 Tage mit Condor für 1.517 € über Neckermann. Finde ich eigentlich, ist ein ganz guter Preis für die Zeit...*freu freu freu freu*
LG
Stimmt, der Preis hört sich echt gut an!! Dann viel Vorfreude! Es ist echt klasse da!!!
Liebe Grüße!
Hallo,
bin gerade am überlegen auf welche Insel wir fliegen. Wir werden zu im Januar/Februar das 1. Mal auf die Malediven fliegen und der Preis spielt schon eine nicht unwichtige Rolle. In vielen Beiträgen habe ich gelesen das der Stand auf Embudu nicht sooo toll sein soll, stimmt das? Wir schnorcheln zwar, aber auf einen "Traumstrand" lege ich schon auch Wert!
Wie ist das außerdem mit der "Kleiderordnung" am Abend? Dürfen die Männer in kurzen Hosen gehen?
Hei...
also über die Kleiderordnung, da mach dir mal keinen Kopf...es sei denn ihr bucht ne 6 Sterne Insel Sonst ist die kurze Hose kein Problem, man sollte vielleicht nicht in der Badehose oder Bikini essen gehen, ansonsten ist es dort ziemlich locker...Embudu soll eher kleine Buchten haben und keinen großen Strand. Vor 2 Jahren waren wir auf SIV, dort ist super Strand aber nicht viel mit schnorcheln (für Anfänger allerdings war es ok). Embudu ist daher ein (Schnorchelparadies) Deswegen haben wir uns diesmal dafür entschieden und vor allem preisgünstig.
LG
Hallo,
wir waren im Mai / Juni 08 auf Embudu. Unsere Bewertung ist noch nicht online, sondern seit fast 2 Wochen in Prüfung. Der Strand dort ist immer wieder unterbrochen, das heißt außer der Landzunge im Westen gibt es keine größere Strandabschnitte, sondern immer wieder kleinere Buchten - was aber auch seinen Reiz hat. Dort ist man dann meistens für sich. Im Januar / Februar muss es wohl auf der Südseite, neben der Sonnenterasse noch einen größeren Strandabschnitt gegeben haben, dieser Sand ist nun aber mittlerweile abgetragen worden. So ist das eben, der Sand geht und kommt an anderer Stelle wieder, teilweise verschluckt ihn das Meer ganz.
Nun zu Embudu - eine sehr gute Wahl! Lasst Euch nicht von gerdrube verunsichern - keine Ahnung was für Ansprüche, Erwartungen er hatte - dann war er aber äußerst schlecht informiert. Vieleicht ist diese völlig überzogene Kritik aber auch ein Zeichen mangelnder Genussfähigkeit. Wir hatten 2 wunderschöne Wochen mit einem Erholungswert, denn wir zuvor noch nie in diesem Maße erfahren haben. Das lag vor allem mit an der Einfachheit und an dem Nichtvorhandensein von berieselnder Animation und Unterhaltung. :rofl: Wir haben meist Urlaub in 4 und 5 Sterne Anlagen gemacht - das hat ja auch seinen Reiz - diesmal haben wir uns aber ganz bewusst für das Einfache und Urige entschieden und es war gut so. Wir wollten keine SchickiMickis treffen und vor allem keine die sich dafür halten. Auf Embudu passiert das eigentlich auch nicht - außer manchmal, wenn sich doch einer dort hin verirrt, der nicht weiß, was einen dort erwartet.
Ich beneide alle, die Embudu demnächst ansreuern - Ihr habt wirklich eine tolle Zeit vor Euch!
Grüße Anni u. Didi
jaaaaa wir freuen uns schon riesig auf Embudu
Hallo, hier bin ich nochmals
Wir hatten AI - nicht im Ai waren Cola light und alle Cocktails, außer "The cocktail of rhe day".
Ein Bier kostete ca $ 2,50, Cola, Soda, u.s.w. $ 2,00 weitere Preise kann ich nicht nennen. Ach ja unter www.embudu.com könnt Ihr noch einige Fakten anschauen.
Grüßle
Anni
Wir fliegen am 24. September für 2 Wochen nach Embudu. Ist von Euch auch jemand zu dem Zeitpunkt da?
Anni,
wir waren 2001 auf Embudu und ich könnte jeden Satz von Dir bestätigen. Hoffentlich wird aus dieser schönen Insel kein Schicki-Micki-Resort!
Gruß Elke
Hallo,
nur ein kurzer Tipp zu Embudu:
Badehandtücher und - wenn vorhanden - Luftmatratze mitnehmen,
ansonsten einen wunderschönen Urlaub auf Embudu.
Gruss
Annelie
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!