• M-TH
    geschrieben 1312069455000

so, alles durchgelesen :D

Wer von euch hat schonmal auf Fihalhohi getaucht und kann mir etwas dazu sagen? Meine Freundin und ich sind kurz vorm buchen und haben auch ein super Angebot für März 2012 vorliegen :)

• jackpot 777
    geschrieben 1312269050000

Bin gerade auf Fiha. ImGroßen und Ganzen hat king kaba alles auf den Punkt gebracht. einfach seinen Reisebericht lesen.Meine Einschätzung nach 2 Tagen nur die ersten Eindrücke. Sehr schöne Insel,schönes Hausriff ohne spektakuläre Grossfische, dafür viele Schwärme. Bungis wie in einer Reihenhaussiedlung.Haus auf Haus-4 er Einheiten u.A. Essen 2 Klassen schlechter wie auf Velidhu. Personal meist na ja. Momentan nic ht ganz so überlaufen wie King Kaba meinte. Velidhu wesentlich angenehmere Atmosphäre und Gesamtflair. Gesamt nicht schlecht, eher was für Malebegiunners. No reapeat.

grüße

Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24
  • geromaro
    geschrieben 1312295251000

Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt !

====

Hi M-TH,  wie ich gelesen habe, bist Du ein super Tauch freak mit Schwerpunkt Ägypten. Kann da leider nicht professionell weiterhelfen. Tauchschule auf jeden Fall top. Es fahren tägl. vomittags + nachmittags 2 Boote raus. 2007+09  dt. Basisleiter.  Wie ich mmer wieder höre, ist das Ari Atoll auf jeden Fall wesentlich interessanter als Male und Südmale. Villeicht kann King Kaba da weiterhelfen, falls er dort getaucht ist.  Trotz der leichten Bedenken vom King und Jackpot/Andy werden wir auch am 18.3.12 für 2 Wo dort sein. Allerdings im Wasser nur zum Schorcheln.  Beste Grüße  Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • geromaro
    geschrieben 1312295522000

@jackpot 777 sagte:

Bin gerade auf Fiha. ImGroßen und Ganzen hat king kaba alles auf den Punkt gebracht. einfach seinen Reisebericht lesen. Gesamt nicht schlecht, eher was für Malebegiunners. No reapeat.

grüße

Hi Andy,  sorry für meine Empfehlung.  War wohl nicht so optimal. Dann besser für +60

€/Tag = +840 € gesamt wieder nach Velidhu.  Uns gefällt´s dennoch auf Fiha und sind vom 18.3.-1.4.12 wieder dort. Ich hoffe, Du erträgt die Insel noch für die restl. Zeit.  Dafür ist der FCA  im Pokal weiter (jetzt aber ohne Thurk)  Beste Grüße  Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • M-TH
    geschrieben 1312369619000

Ja, ich bin ein echter Tauchfreak, was Ägypten angeht :)

Ok,aber die anderen Hotels sind ja soooooooo teuer und ich bin erst 23^^ und ich kann mir so viel Geld für einen Urlaub (wenn das Tauchen dann noch drauf kommt) nicht leisten.  Also mir ist das dann auch schon zu viel Geld für 14 Tage.

Dann werden wir uns ja vermutlich sehen Gero. Wir würden vom 18.03.-02.04.2012 da sein, wenn wir buchen würden :) Mal gucken, ob wir es wagen.

• jackpot 777
    geschrieben 1312382582000

@Gero, so schlecht ist dein Tipp ja auch wieder nicht. Finde die Bungis ab Nr. 40 bis 60 etwas angenehmer, da nicht jeder vorbei kommt.Was mich stört ist das Bad mit Dusche in der Badewanne. Sind in 16+18 nachdem wir 26 und sonstwas bekommen hatten-2 Zimmer in der oberen Etage!! Sollen dies comfortbunggis sein? Ab Nr. 40 sind die wenigstens einstöckig und weniger Leute am Strand. Ziemlich viel Lärm manchmal,viele Kinder...

Gut war der Schnorcheltrip zu den Mantas-1 STD schwomm der hoch und runter,immer an uns vorbei-klasse. Positiv auch die niedrigen Getränkepreise,trotzdem werde ich am Schluss gleich viel wie auf Veli berappt haben. Ist halt Urlaubszeit. Wenn ich aus dem Urlaub zurück komme ist Luhokay fällig, schmeisst den besten Spieler raus. Geb meine Dauerkarte zurück..Gruß

• Kampfguppy
    gesperrt
    geschrieben 1312392020000

Servus @ jackpot (und natürlich an ALLE anderen,"Alten" Malediven Junkies)

Ich nehme an,ihr seid rüber auf die Ostseite zu den Mantas?

Gruss,Guppy

• king_kaba
    geschrieben 1312392443000

Hallo Andy,

die Bungis ab 39 sind Classic-Bungis. So einen hatten wir (Nr. 51). Da gibt es auch nur keine Badewanne sondern nur eine einfache Dusche (auch nicht kombiniert).

Schön, dass das mit den Mantas auch bei euch geklappt hat. War auch für uns DAS Highlight des Urlaubs. Gehe davon aus, dass ihr auch mit den Jungs vom Wassersport-Center (Mohamed) los wart.

Schönen Urlaub noch.

Kaba

P.S.: Thurk geht jetzt doch nicht vors Arbeitsgericht. Zitat Bild.de: Thurk (Vertrag bis 2012) will kämpfen, obwohl ihm der Verein mitgeteilt hat, nicht mehr mit ihm zu planen. Thurk: „Wenn der 31. August (Ende des Transferfensters; d.Red.) vorbei ist, werde ich immer noch hier sein.“

• geromaro
    geschrieben 1312404357000

@jackpot 777 sagte:

@Gero, so schlecht ist dein Tipp ja auch wieder nicht. Finde die Bungis ab Nr. 40 bis 60 etwas angenehmer,

Hi Andy,  2007 waren wir in 87  nahe der Lagoon Bar, nicht optimal aber kurzer Weg. 2009 in Nr 9. Nur wenige Schritte bis zum Bereich vor der lieg. Palme.  18-30 ist doch Top. So viel "Verkehr" ist da doch auch wieder nicht vor den Bung. Auch die Doppelstock sind optisch nicht sooo häßlich.  Must Dir mal die auf Byadoo und Rannali ansehen.  Hinter 40 fangen die kleinen einfachen Classic an.  Vor 9, hinter 60 und hinter 100 glaube ich, gibt es noch einige einzelne Comfort. Solltest Dir mit einigen Bierchen an der Lagoon Bar die Insel "schöntrinken".  Mach mal ein Island Hopping und/oder Cat Tour nach Rannali. Habe gerade auf Soprt 1 ein längeres Interview mit Kollegen Thurk gesehen. War im Sudio. Ist mit seinem Silber Porsche vorgefahren. Hat eingentlich einen ruhigen netten Eindruck gemacht. Will auf jeden Fall nicht vor Gericht und beim FCA bleiben. Auch notfalls in der 2. Wünsche weiter schönes Wetter. Hoffentlich "verhungerst" Du nicht. Essen fanden wir eigentlich recht gut.     Beste Grüße  Gero

• jackpot 777
    geschrieben 1312461680000

^@Gero-Kaba-Guppy

Danke für die FCA Infos. Ja, Kaba Mantas mit dem WAssersport gemacht,klasse Bilder,klasse Erlebnis. Waren an der Putzerstation,keine Ahnung , ob die im Osten liegt. Ich frag mal bei der nächsten Tour. Heute tauchte der Lemonshark vor uns auf, tolles Tier. Und auch sonst Schwärme ohne Ende am Riff. Bungis und Lage sind wohl Geschmacksache.,Gero. Fiel mir noch auf, dass im Bereich der Classicbungis keine Strömung und keine Wellen sind. Insgesamt alles ruhiger und weniger leute. Muss mir die Insel nicht schönsaufen, Gero. Sie ist sehr schön. Leider ein paar Robinsone zuviel, obwohl nur die Hälfte belegt ist. Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!