@Seilchen sagte:
Hallo!
Dann stelle ich meine Fragen hier eben nochmal, kein Problem. Würdet ihr Fiha auch mit 6jährigem Kind empfehlen? Sind die Zimmer überhaupt groß genug? Wir hätten gerne 2 separate Räum, also zumindest optisch getrennter Wohn- und Schlafbereich, so daß unser Sohn im Wohnzimmer schlafen kann.
Würdet ihr das Essen auch als kindertauglich einstufen?
Ich danke für eure Erfahrungen! Wir planen November 2011 als Reisezeitraum und zwar für 2 Wochen.
Hallo Seilchen,
Fiha durchaus Kindertauglich. Es sind immer einige Familien mit Kindern von ca. 3 Jahren bis schulpflichtig dort. Waren 2007 mit der Familie des Schwagers und 2 Kinder, damals 4+6 Jahre dort.
Nur die Zimmer haben keinen 2. getrennten Raum. Auch keine opt. Trennung. Kenne ich auch auf den Malediven nicht. Gab es bei keiner der uns bekannten 20-25 Inseln. Auch nicht auf u.a. Kurumba, Bandos, Embudu, Baros, Rannali, Vilamendo, Reethi oder Filitheyo.
Zimmer ist aber einer 3 1/2 Sterne Insel u.E. angemessen und groß genug für 1 Zustellbett. Dazu auch die div. Bilder der Zimmer mal ansehen. Könnt dann entscheiden, ob das Platzangebot für euren Geschmack ausreicht.
Falls ihr aber anspruchvoller seid, bitte zur Sicherheit eine andere Insel wählen.
Beim sehr guten vielfältigen Essen ist auch für Kinder immer etwas dabei.
Speisekarte z.B. auch unter der Fiha Hompage. Dazu übrigens auch ein virtueller Inselrundgang und die Getränkekarte.
Beste Grüße Gero