• geromaro
    geschrieben 1296077919000

@Seilchen sagte:

Hallo!

Dann stelle ich meine Fragen hier eben nochmal, kein Problem. Würdet ihr Fiha auch mit 6jährigem Kind empfehlen? Sind die Zimmer überhaupt groß genug? Wir hätten gerne 2 separate Räum, also zumindest optisch getrennter Wohn- und Schlafbereich, so daß unser Sohn im Wohnzimmer schlafen kann.

Würdet ihr das Essen auch als kindertauglich einstufen?

Ich danke für eure Erfahrungen! Wir planen November 2011 als Reisezeitraum und zwar für 2 Wochen.

Hallo Seilchen,

Fiha durchaus Kindertauglich. Es sind immer einige Familien mit Kindern von ca. 3 Jahren bis schulpflichtig dort. Waren 2007 mit der Familie des Schwagers und 2 Kinder, damals 4+6 Jahre dort. 

Nur die Zimmer haben keinen 2. getrennten Raum. Auch keine opt. Trennung. Kenne ich auch auf den Malediven nicht. Gab es bei keiner der uns bekannten 20-25 Inseln. Auch nicht auf u.a. Kurumba, Bandos, Embudu, Baros, Rannali, Vilamendo, Reethi oder Filitheyo.

Zimmer ist aber einer  3 1/2 Sterne Insel u.E. angemessen und groß genug für 1 Zustellbett. Dazu auch die div. Bilder der Zimmer mal ansehen. Könnt dann entscheiden, ob das Platzangebot für euren Geschmack ausreicht.

Falls ihr aber anspruchvoller seid, bitte zur Sicherheit eine andere Insel wählen.

Beim sehr guten vielfältigen Essen ist auch für Kinder immer etwas dabei.

Speisekarte  z.B. auch unter der Fiha Hompage. Dazu übrigens auch ein virtueller Inselrundgang und die Getränkekarte.

Beste Grüße    Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • Seilchen
    geschrieben 1296123185000

Danke Gero!

Ich werde mir die Fotos der Zimmer mal genau ansehen und dann werden wir überlegen, ob uns das reicht.

• jackpot 777
    geschrieben 1296162233000

@ gero

Nein Gero, ich war 3 mal auf Velidhu. Den neuesten Bericht aus Januar 2011 habe ich noch nicht eingestellt. Meine email hast du schon letzte Woche erhalten. Würde mich auf die Infos freuen. Danke.

Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24
  • geromaro
    geschrieben 1296207491000

@jackpot 777 sagte:

@ gero

Nein Gero, ich war 3 mal auf Velidhu. Den neuesten Bericht aus Januar 2011 habe ich noch nicht eingestellt. Meine email hast du schon letzte Woche erhalten. Würde mich auf die Infos freuen. Danke.

High Jackpot,

habe doch schon letzte Woche  gleich geantwortet bei Frage nach unseren TOP 3.= Fiha, Vilamendo, Filitheyo  und div. Infos.

Ist das nicht direkt unter Deiner Adr.  angekommen?  Bitte Meldung.  Bin gleich mal      bis Sa.mittag unterwegs. Schick mir doch mal Deine e-mail adr. Dann kommen 3 sehr ausführl. Malediven Berichte und 4 Seiten aus dem Buch "Resorts der Malediven",          3. Auflage,  von Adrian Neville, ges. 163 Seiten. Habe ich mir 2007 dort gekauft. M.E. jede Insel sehr gut beschrieben. 1 Seite  div. Fotos, 1 Seite Beschreibung.

Beste Grüße      Gero  

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • jackpot 777
    geschrieben 1296317253000

Hi Gero-hast du meine Email noch?

Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24
  • geromaro
    geschrieben 1296387258000

@jackpot 777 sagte:

Hi Gero-hast du meine Email noch?

Hi Andy,

habe gestern über Holiday um 18.40 Uhr die Info mit Deiner E mail Adr erhalten.

Scanne ein und sende Dir heute am späten Nachmittag die umfangreichen infos.

Vieleicht aufgrund der Datenmengen mit 2 mails.

Beste Grüße und einen schönen Sonntag       Gero

• schnippi1210
    geschrieben 1296389595000

Hallo

Ich habe eine frage zu denn wasserbungis,kann mir einer sagen

welcher die beste lage hat wegen sichtschutz und schnorcheln.

Gruss Schnippi

• vonRauchstein
    geschrieben 1296434901000

Hallo Schnippi ( Marco ).Wir hatten den Wasserbungalow mit der Nummer 148.Das war der dritte von unten auf der rechten Seite.Sonne bis gegen 2 Uhr im November.Sehr ruhig, absolute Privatsphäre, welche Du bei den Comfort- bzw. Standartbungalows nicht hast.Der letzte Bungalow auf der linken Seite ( Nummer 144 ) ist wohl der ruhigste, aber man kann schon von der Spitze des Stegs aus auf der Terrasse etwas gesehen werden.Ebenso auf der gegenüberliegenden Seite ( Bungalow Nummer 145 ).Die paar Schnorchler die ab und an vorbeikommen schauen Dir sowieso nicht auf den Teller.Der Urlaub in den Wasserbungalows verspricht Dir einen ganz anderen Urlaub als die normalen Unterkünfte an Land und rechtfertigt den Aufpreis voll und ganz.Bis zum Riffeinstieg von den Wasserbungalows sind es je nach Lage 50 bis 150 Meter.

• geromaro
    geschrieben 1296472163000

@schnippi1210 sagte:

Hallo

Ich habe eine frage zu denn wasserbungis,kann mir einer sagen

welcher die beste lage hat wegen sichtschutz und schnorcheln.

Gruss Schnippi

High Schnippi,

ich denke, die beiden am Ende jeder Seite haben einen kleinen Vorteil. Habe leider keine Zi Nr. Sonst etwa gleich.

Man kann aber bei allen nur bei Flut problemblos direkt ins Wasser. Direkt bei den WB ist nicht viel zu sehen. Hausriff an der Stelle  ca 30-40 m entfernt. Da Reservierungen generell nicht laufen, und die 12 WB fast immer ausgebucht sind, kann man ggfs. wechseln, falls der WB nicht ganz so optimal liegt. 

Bester Grüße      Gero

• vonRauchstein
    geschrieben 1296698909000

@ geromaro

Es ist weder beschwerlich noch problematisch bei Ebbe von den Wasserbungalows in das Meer zu steigen, noch sind diese fast immer ausgebucht.Ich würde so etwas nicht schreiben und die Leute damit verwirren wenn ich es nicht besser wüßte.Es ist jederzeit sehr gut möglich von der kleinen Leiter der Plattform ins Meer zu steigen, von stürmischen Wetter wollen wir ja nicht reden.Die Bungalows sind nur dann ausgebucht wenn man die Reise mittelfristig bzw. kurzfristig plant bzw. schon auf der Insel verweilt.Eine Vorrausbuchung etwa 4 bis 5 Monate vor der Anreise lässt dem Fihalhohi Freund fast die ganze Auswahl.Ebenfalls unwahr ist die Behauptung das Reservierungen generell nicht berücksichtigt werden.Wir waren 2 Mal auf Fiha und bekamen 2 Mal unser Wunschbungalow und werden auch beim 3. Besuch unseren Wunschwasserbungalow bekommen.Es kommt nur auf die Art der Kommunikation mit dem Management an, bzw. wen man vor Ort kennt der alles regelt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!