• mausi3
    gesperrt
    geschrieben 1317250101000

@Kampfguppy sagte:

@mäuschen

Evtl. ist er ja ein Fan der "USS Liberty" vor Bali...na,machts nen Schnalzer???

Und auch so hat er nicht ganz unrecht...

Es gibt genügend Luxusbunker da unten,wo bestimmte Areale für bestimmte Gäste -richtig,jetzt kommts-bestimmt sind....änderst auch Du nichts dran!

Kuredhoo zähle ich allerdings nicht dazu...is nur ein total verbautes Massenabfertigungslager...

By the way...8xKuramathi und Maledivenerfahrung...ich kenne welche die waren x-mal auf Bandos...und das liegt immer noch im Pazifik :laughing:

Grüsschen vom Guppy

@guppylein, hi, liegt Bandos nicht an der Mosel???? By the way, da du dich ja augenscheinlich so gut auskennst, würden mich schon mal die "Areale" da unten interessieren, wo man sich an einem "öffentlichen" Strand, wohlgemerkt,  kein Privatstrand, nicht hinlegen kann, wo man will. Wenns mein Geldbeutel dann mal erlaubt, vielleicht fass ich diese Areale mal ins Auge. Aber nein, das möcht ich gar nicht, ist nicht mein Ding. Bin trotzdem gespannt auf deine Inselnamen. Übrigens, das total verbaute Massenabfertigungslager ist für Dez./Jan. komplett ausgebucht, was Garden Bungis u. Beach Villen betrifft. Wie das wohl sein kann? Kuramathi ist fast komplett dicht. Das im Gegensatz zu anderen Inseln. Aber gut, dass es so erfahrene Member wie dich gibt, die zumindest wisssen, wo Bandos liegt.

• serramanna
    geschrieben 1317304953000

Ich war 8 mal auf Kuredu in den letzten 20 Jahren, das letzte Mal vor 1 1/2 Jahren im Gardenbungalow.

Wenn hier behauptet wird, man könne seine Gardenbungalow- Liege nicht am Strand aufstellen, so ist das schlicht Unsinn. Es gibt auf der Insel keinerlei Vorschrift, die das untersagt und der Strand, der vor den Beach Bungalows und Villen liegt, ist reichlich groß genug, das alle in der ersten Reihe Platz finden.

Das Problem ist eher, daß man 2 Personen benötigt, um die Liege über die Begrünung zu tragen, denn diese ist extrem schwer, weil massiv aus Holz gebaut. Das Gewicht kann man nur zu zweit stemmen, die Liege an den Strand zu schleifen kann man vergessen und sollte man auch nicht tun, weil man sonst zu viele Pflanzen zerstört. Aber dann steht einem ungetrübten Meerblick nichts im Wege. Und man kann die Liegen auch problemlos dort stehen lassen, denn sie tragen die Bungalownummer. Allerdings muß man dann in Kauf nehmen, daß man hin und wieder "Fremdlieger" verjagen muss.....

Gruß Serramanna

To be is to do (Sokrates) To do is to be (Sartre) Do be do be do (Sinatra)
  • mausi3
    gesperrt
    geschrieben 1317331117000

Überflüssiges Zitat von einem Beitrag dieser Seite entfernt

Hallo Serramanna, danke für deinen Beitrag. Was du hier schreibst habe ich auch schon von vielen erfahrenen Kuredufans gehört. Endlich hat sich mal jemand geoutet, der auch schon in einem Gardenbungi war. Man liest hier darüber nämlich fast nix. Sehr verwunderlich, denn die sind immer als erstes ausgebucht. Supi, vielen Dank nochmal u. liebe Grüße

• carmeninthesun
    geschrieben 1317766061000

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich nachts schon von diversen Foren und Bungalows, Zimmern und Villen träume und im "normalen" Alltag noch kaum etwas geregelt bekomme, versuche ich es noch einmal: Kann mir jemand die Nummer eines "aufgepasst und mitgemacht;-))" STRANDBUNGALOWS ( keine Villa, kein Jacuzzi, kein Gartenbungalow) nennen, der schön gelegen ist?! Bin mir sicher, dass die Villen um einiges schöner sind und ein Jacuzzi eine feine Sache, aber als Malediven-Einsteiger ist das Limit der Portemonnaie leider beim Strandbungalow bereits erschöpft, aber der soll dann auch schon toll liegen:-)) Über eine Antwort würde ich mich wirklich sehr freuen!!!! Im Grunde ist, überhaupt auf die Malediven fliegen zu dürfen schon unglaublich toll, aber Tipps von Kennern können ja nie schaden!!!! Vorab lieben Dank:-D

• peepp
    geschrieben 1317815875000

lächel:) Ja da hast du recht die Gardenbungis sind schneller ausgebucht, aber du wirst da ja bald hinfliegen und sehen wer in den Gardenbungis wohnen, ich sage nur sehr wenig Deutsche und die Erde ist groß und hat viele Länder.

• Rallemann2003
    geschrieben 1317816268000

jacuzzi ist nix für einsteiger???? why that?

bei uns ist es auch die malediven premiere und es geht gleich in den jacuzzi sogar samt AI...und das wo ich keine millionen verdiene!!!!! bääääääääääm

und was hat das nun jetzt mit dem geldbeutel zu tun?

einfach sparen und gut iss. wem was wert ist ist eine andere sache. wahrscheinlich werden wir die blubberwanne auch nicht nutzen. wir wollten aber den südstrand und wer den will muss dort halt bluten. na und meine liegen wollte ich nicht täglich über die insel schleppen, dafür ist mir kuredu ausnahmsweise mal auch zu gross. oder vielleicht doch ne sackkarre mitnehmen? 30 kg darf ich ja!!!!!

da muss mann dann halt mal nen tausender mehr schmeissen. so langsam versteh ich jetzt auch warum viele die kleine inseln bevorzugen. kleine insel = kurze wege!

guppy mein alter freund....wenn du kuredu doch so scheisse findest, warum schleichst du dann ständig in sämtlichen threads dazu rum? willst du uns alle bekehren? ist aber zuspät....gebucht und angezahlt den rest in 2wochen....also no chance! :laughing: :shock1:  

so...jetzt kann'se wieder feuer geben!   :kuesse:

• Kampfguppy
    gesperrt
    geschrieben 1317823303000

Nö,nö,Ralle

macht nur Kuredhoo (war einst mal ein schönes Inselchen),da hab ich dann meine Ruh auf "meiner" 3*Asylanteninsel ohne jedweden Schnickschnack :kuesse:

Der einzige Luxus ist Natur,Hausriff,Tauchen,Ruhe...

Viel Spass beim Golfen auf Kuredhoo wünscht Guppy (mögen die Bälle bei den richtigen "einschlagen") :laughing:

Und lass mir mal nen Bericht rüberkommen...danke!

• Flammi99
    geschrieben 1317829427000

Ralle...der Guppy hat irgendwie ein ernstzunehmendes Problemchen....denn er will wirklich immer alle missionieren und bekehren....nicht aufregen...ist ein komischer Kauz

Flammi
  • Kampfguppy
    gesperrt
    geschrieben 1317829992000

Ich lach mich wech... :laughing:

Jetzt is er auch noch Doc,und nebenbei gibt er uns auch noch hin und wieder Denglish Unterricht...

Ich muss jetzt meinem Bildschirm putzen und dann meine Pillen nehmen.

Ich liebe euch...

Gruss,Guppy

• carmeninthesun
    geschrieben 1317832320000

Danke für den Tip mit dem sparen...wär ich nicht drauf gekommen;-) Ja ja, so ein Tausender mehr oder weniger(!!!!); vielleicht noch Geld übrig, kann gerne meine Bankverbindung mailen;-P...und das ein Jacuzzi auch was für einen Einsteiger ist, kann ich mir auch denken...na ja, über meinen Finanzhaushalt wollte ich hier auch eigentlich gar nicht sprechen;

Möchte doch nur auf eine einfache Frage eine einfache Antwort?!?!?!? Gibt es einen Strandbungalow, der besonders schön liegt; es darf gerne jmd. antworten, der so wenig Geld hatte wie wir und sich "nur" diesen Bungalow leisten konnte und trotzdem zufrieden war!! Dankeschöööön

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!