• sportie23
    geschrieben 1320454369000

hallo zusammen,

kuredu ist bei uns für februar ganz oben dabei in der auswahl. meine frage nun ws ihr über das hausriff sagt? ich lese sowohl gutes, aber auch dass es nicht so toll sein soll. uns wäre fischbestand schon wichtig.

danke.

• chrisu79
    geschrieben 1321038675000

Ich fand das Schnorcheln auf Kuredu abwechlungsreich, da Du neben dem Hausriff auch noch einen relativ flachen Korallengarten ( eher für Anfänger) und auch noch je nach Strömung und Gezeiten am Aussenriff schnorcheln kannst. Hier gibt es die Caves wo man sehr große Schildkröten beobachten kann. Des weiteren sah ich regelmäßig Adlerrochen, Stachelrochen, Napoleons und vieles mehr. Die Korallenpracht ist meiner Meinung nach auch Kuredu eher mittelprächtig.

• püppi3004
    geschrieben 1321204037000

hallo,

haben nun für ende mai kuredu gebucht sind dort 18 tage.nun meine frage was kann mann so an kleineren ausflügen machen? andere insels besuchen oder mit boot eine tour machen. wird sowas auf kuredu angeboten? mein mann möchte dort tauchen ist es besser die tauchpakete von deutschland aus zubuchen oder vor ort. was muß mann so beachten wir waren noch nicht auf den malediven, aber vielleicht kann mir jemand ein paar tipps geben.wir haben einen gardenbungalow gebucht und wollen vor ort versuchen ein uprade in eine höhere katogorie zu buchen falls so etwas möglich ist.

würde mich sehr über ein paar tipps freuen.

lg

• chrisu79
    geschrieben 1321221932000

Die Tauchschule auf Kuredu (Prodivers) ist die größte Tauchstation in Asien. Deswegen ist auch das Angebot an Ausflügen relativ groß. Desweiteren bietet der Boots bzw. Segelclub ebenfalls Ausflüge an.

Tauchpaket von hier aus zu buchen spart nichts - das ist sowieso Maleventypisch teuer.

Ein Upgrade in eine höhere Zimmerkategorie kannst Du je nach Verfügbarkeit der Zimmer (im Mai wahrscheinlich kein Problem) auf der Insel buchen.

Vom Gardenbungalow in einen Beachbungalow ist nicht besonders teuer, aber der Mehrwert ist auch gering, weil die Bungalows die gleichen sind, nur halt direkt am Strand (aber nicht Lagunenseite).

Von einem Upgrade in eine Beachvilla hat man meiner Meinung nach wesentlich mehr, weil man dann auch die anderen Restaurants der Insel (wie O-Resaturant) nutzen kann. Und man ist dann auf der wesentlich schöneren (Strandmäßig) aber auch lauteren Lagunenseite. Hier starten und landen nämlich die Airtaxis.

Dieses Upgrade kostetet dann aber schon ne Stange- von Beachbungalow zur Beachvilla ca 105$ am Tag, auf ne O-Villa 90$ am Tag. 

Vom Gardenbungalow kommend noch etwas teurer.

• püppi3004
    geschrieben 1321258755000

hallo chrisu79,

danke für die schnelle antwort.also werden wir die tauchpakete vor ort buchen.kannst du vielleicht ein paar ausflüge nennen was so angeboten wird damit wir schonmal wissen was für uns in frage kommen würde. und wie sind die preise für die ausflüge so.kannst du mir sagen ob die gardenbungalows ok sind ,viele schreiben ja nicht so gutes darüber. da wir ja nur zum schlafen dort sind denke ich das sie ok sind.habe gelesen das auch eine nespressomaschine im zimmer ist aber die kapseln sollte mann von zu hause mitbringen.ist die tauchschule deutschsprachig? wir können leider kein englisch sind aber bisher auch irgendwie trotzdem klar gekommen. du schreibst das die lage bei den gardenbungalows nicht so schön wäre .ich weiß das sie in 2-reihe stehen .ich hoffe aber nicht zu weit vom strand weg oder?

lg

• chrisu79
    geschrieben 1321296882000

Hallo Püppi, 

es sind einige Tauchlehrer deutschsprachig, denke fast 50%. Also kein Problem. Logischerweise macht man auf den Malediven hauptsächlich Bootsausflüge in allen Varianten, Schnorcheltrips, Fahrt mit dem Katamaran, zu ner Robinson Insel, Sunset Cruise etc. Mir hat der Manta-Discovery Kurs sehr gefallen. Am vorabend bekommt man 1,5h sehr interessante Infos über die Tiere und am nächsten Tag fährt man mit dem Boot raus um sie zu finden. Wir hatten Glück mit etlichen zu schwimmen - ein tolles Erlebnis. Schau doch mal auf die Website der Prodivers.

Die Gardenbungalows sind OK, stehen an der Nordseite hinter den Beachbungalows, weit zum Strand ist es nicht.

Nespressokapseln mitnehmen ist ne gute Idee, die sind Vorort echt teuer.

• püppi3004
    geschrieben 1321786611000

hallo,

melde mich wiedermal und habe viele fragen.

habe versucht ein paar fotos vom gardenbungalow zu finden aber leider nicht viel gefunden. wo haben die gardenbungalow die beste lage. wie läuft das überhaupt so ab wenn wir in male ankommen, habe gelesen das bei uns keine reiseleitung vor ort ist nur telefonisch(neckermann). nun unser problem wir sind der englischen sprache nicht mächtig kommt mann da auch irgendwie klar oder sprechen auf kuredu auch einige deutsch? waren schon in thailand dort wird auch nur englisch gesprochen hatte aber immer irendwie geklappt. wir freuen uns auch schon sehr auf den urlaub habe nur etwas angst das etwas nicht klappt da wir kein englisch sprechen.würde mich über ein paar tipps und info freuen.

lg

• chrisu79
    geschrieben 1321810028000

Ich geb dir jetzt noch nen letzten Tipp:

Fang an zu relaxen und mach Dir nicht über jeden **** Gedanken. Du hast Dir eine wunderschöne Urlaubsdestination ausgesucht  - das klappt schon alles!

• schuppo
    geschrieben 1322557617000

So,

am Montag den 05.12 gehts für 15 Tage nach Kuredu.

Gebucht haben wir einen Gartenbungalow mit AI.

also falls noch jemand Fragen oder so hat, der soll sich doch einfach bitte melden

Bis bald :D

• Rallemann2003
    geschrieben 1323701954000

hallo püppi,

mach dir keine sorgen. ich bin gestern wiedergekommen und mein englisch ist ebenso als sehr bescheiden einzustufen.

wenn du aus der halle kommst, dort wo alle reiseleiter (oder deren "kutscher") rumstehen die ihre leutchen abholen wollen sind jede menge solcher kleine büdchen ... such dir dort Kuredu raus oder gehe gleich zu TMA. dort zückst du dein hotelvoucher raus legst es hin und das wars schon. bilder der gartenbungis findest du auf kuredu.com oder der kuredu "gruppe" bei facebook bis zum erbrechen

crisu hat vollkommen recht. es ist mega toll dort. wir hatten zwar eine JBV auf der wohl schöneren inselseite, aber dies ist auch eine sache des preises. schaut einfach genau hin und u.U. könnt ihr ja upgraden sofern ihr es schöner findet

wir hatten die 140 treppe runter und keine 10 meter zum strand. (@ all....ich weiss einen Jacuzzi muss man nicht haben) wir waren auch nur einmal drin...und das auch nur zur lustigen schaumparty, aber vorsicht beim dosieren sonst wirds kritisch! :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!