• Rallemann2003
    geschrieben 1317846700000

@ guppy....kannst ja sogar auch mal amüsant sein.....so kenn ich dich ja nicht

@ carmen.... bankverbindungen? mit sicherheit nicht. wie ich schrieb wollte ich dort hin und hab dafür auch mal sogar ein paar extra schichten (sprich mehrere 6 tage wochen) gemacht. klar, hat mich keiner dazu gezwungen, aber selbst bei 5 tagen pro woche arbeite ich normal schon gut 50 std.

also die alte lebensweistheit...wer was will muss was tun....oder halt nicht auf die inseln fliegen...jammern über zuwenig geld, aber luxusurlaub machen wohl eher lächerlich gerade im malediven thread (ohne dir jetzt böse etwas zu wollen)

aber wenn ich nur 1800 netto verdiene, flieg ich vielleicht doch lieber nach ibiza! (oder ich muss bereit sein halt was dafür tun damit es kohle-technisch passt)

• carmeninthesun
    geschrieben 1317848497000

Falls es jemand schafft auf meine ursprüngliche Frage zu antworten....mit bestem Dank!

• geromaro
    geschrieben 1317849039000

@Kampfguppy sagte:

Hi Guppy, altes Haus,

vergiss doch endlich mal Bathala und die alten Basic Islands.

Angesagt ist u.a.Kuredhdhoo, wie sie früher einmal hieß, heute Kuredu Island Resort & Spa mit 383 Zimmern. Garden Bungi aber nur 3 Sterne. Dann sollten es aber auch wenigstens die Sultans Pool Villen sein, mit 100 qm, Regendusche, natürlich Jacuzzi, sep. Ankleidezimmer, privatem Pool.  Morgens eine Stunde Tennis. Danach zum entspannen eine zum Golf.  Dann Action mit Wasserski, Bannaboot und Parasailing, event. auch Kite Surfen. Für Ältere Tischfußball und Darts.  Leider keine Zeit zum Schnorcheln und Tauchen - wozu auch ?  In welches der 7 Bars/  Restaurants gehen wir zum Dinner ? Die Mädels mit High Heels und den entspr. Parfüms - günstig aus dem Freeshop Dubai. Dafür gibt´s  keine Moskitos - die haben sich besser nach Bathala, Velidhu, Angaga, Fiha, Embudu, Rannali usw. verzogen.

Maldives  1972  erste Inseln Kurumba und Bandos  1.097 Touris.  1983 unsere erste Reise  Kurumba + Bandos 74.000 Besucher - gesamt!!  Super basic Reis mit Fisch. &..     Dez 2010   125 Inseln,  750.000  Besucher.  Bewertungen und Vorgaben in dieser Reihenfolge:  Hervorragendes Essen (gut+sehr gut sind Platz 2+3 und damit die ersten Verlierer),  Spa, AI, Top Cocktails, frisch gepresste Säfte, Tennis, Golf, ÜW Bung, sep. Ankleideraum, eigener Pool oder min. Jacuzzi. Professioneller Fitnessraum, Ferseher, Outdoor Regendusche, Bademantel, CD Player, Juwelier & Silbershop, Internet + Handy 24 Std, Buttler, min. 2 Pools (falls das Meer mal zu salzig ist), notfalls noch ein Boot 2 x  tägl. zum 1 km entfernten Riff.  Wen interssiert eigentlich noch ein nahes, möglich intaktes Hausriff,  Insel min.75 % naturbelassen. Viele Palmen, normales gutes Essen. Kein Fernseher, kein Pool.   So, Guppy, und jezt wach wieder auf, hol Dir aus dem Kühlschrank ein Weissbier auf den Schrecken.  See you irgendwann in Bathala ;)

Sorry Ralle (Euch wirklich eine schöne Silber-Hochzeitsreise) & die anderen netten Kuredu Fans.  War mal wieder etwas überspitzt. Sicher gibt es wesentlich schlechtere Inseln, wie  u.a  Fullmoon, Sun, Fun, Kandooma, Olhuveli, Hudhuran, Iru Fushi,Dhigu, Grand Centara, Dhonveli  usw.  Beste Grüße  Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • mausi3
    gesperrt
    geschrieben 1317856125000

@peepp sagte:

lächel:) Ja da hast du recht die Gardenbungis sind schneller ausgebucht, aber du wirst da ja bald hinfliegen und sehen wer in den Gardenbungis wohnen, ich sage nur sehr wenig Deutsche und die Erde ist groß und hat viele Länder.

Hi peepp, lächel zurück, eigentlich ist es traurig deinen Kommentar zu lesen. Die Erde ist groß und hat viele Länder, für mich gibt es keine Menschen zweiter Klasse, egal, wo sie auf der Welt wohnen. Mit deiner Einstellung gefällts dir bestimmt nicht überall, das ist klar, versteh ich. Gott sei Dank gibt es nicht soviele Leute wie dich. Jeder muß sich halt nach seinem Geldbeutel richten, Beach Villen, Sultan Pool, Jaccuzzi, wers braucht und sich leisten kann, ist doch okay. By the way, auch die Gardenbungis bekommst du nicht geschenkt. Wir haben all inclusiv gebucht, sitzen nicht den ganzen Tag bei Mineralwasser vor unserer Hütte, suchen uns, den für uns besten Strandabschnitt, zum baden und schnorcheln aus. Essen in den Restaurants ist überall gleich, egal welche Kategorie du gebucht hast, wo ist das Problem??? Wir sind eigentlich nur zum schlafen im Bungi. Scheinbar traun sich hier wenige zu schreiben, dass eine billigere Kategorie gebucht wurde. Aber warum, muß man immer protzen u. angeben??? Die, die es können, tuns nicht.

• mausi3
    gesperrt
    geschrieben 1317857569000

@carmeninthesun sagte:

Danke für den Tip mit dem sparen...wär ich nicht drauf gekommen;-) Ja ja, so ein Tausender mehr oder weniger(!!!!); vielleicht noch Geld übrig, kann gerne meine Bankverbindung mailen;-P...und das ein Jacuzzi auch was für einen Einsteiger ist, kann ich mir auch denken...na ja, über meinen Finanzhaushalt wollte ich hier auch eigentlich gar nicht sprechen;

Möchte doch nur auf eine einfache Frage eine einfache Antwort?!?!?!? Gibt es einen Strandbungalow, der besonders schön liegt; es darf gerne jmd. antworten, der so wenig Geld hatte wie wir und sich "nur" diesen Bungalow leisten konnte und trotzdem zufrieden war!! Dankeschöööön

Hi Carmeninthesun, einfache Frage, einfache Antwort. Wenn du wissen willst, welche Beachvilla für dich geeignet ist ,  für dich schön liegt,  schau auf den Inselplan, guck in den anderen Foren, schon hast du die für dich geeignete Bungi Nr. Bei Beachvillen ist das sehr einfach, bei Gardenbungis würdest du dich schwer tun.

• serramanna
    geschrieben 1317933504000

Bitte macht euch nicht so viele Gedanken um die Lage der Gardenbungalows. Da sie in der 2. Reihe liegen, sind die Unterschiede nicht so gravierend. Man ist mit ein par Schritten überall und die Garden Bungalow-Zone ist ja nicht lang- es gibt ja nur noch wenige "Billig"-(?????) Bungalows.

Kuredu hat inzwischen völlig durchgeknallte und für das Reiseziel inadäquate Preisniveaus erreicht, so daß die Wahl eines Garden- oder max. eines Strandbungalows m.E. die einzig vernünftige Überlegung ist. Durch den ganzen völlig überflüssigen  Jakuzzi- Villen- Wasserbungalow-Kram ist so viel prolles Volk auf die Insel gezogen  worden, daß mein 20 Jahre währendes Super Malediven Feeling inzwischen  mehr einem schalen Halb-Malle Gefühl gewichen ist. Es war mal ein bevorzugtes Taucherziel mit fast 100% Tauchgästen- heute tauchen vielleicht noch 30%. Stattdessen   tummelt sich heute das mit Malle, Djerba und Tenriffa austauschbare Volk in einer mit Malle Teneriffa und Djerba austauschbaren Hotelanlage mit einem mit Malle Djerba und Teneriffa austauschbaren AI Angebot. Da kommt bei mir kaum noch Südseefeeling auf. Schade, Malediven- ihr wart mal ein Traumziel. Ich bin weitergezogen........

Gruß Serramanna

To be is to do (Sokrates) To do is to be (Sartre) Do be do be do (Sinatra)
  • mausi3
    gesperrt
    geschrieben 1317941144000

Überflüssiges Zitat entfernt. Ein @ oder Username reicht vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag dieser Seite antwortet

Hallo Serramanna, wo bist du denn jetzt hingezogen??? Ich lese hier nur mit, kenne dich also nicht. Würd mich schon interessieren, wo du jetzt Südseefeeling findest. LG Grüße.

• serramanna
    geschrieben 1317966343000

Ganz einfach: Südseefeeling in der Südsee. Gut gefallen hat mir und sehr ursprünglich ist es z.B. in Yap, Mikronesien. Spektakuläre Tauchspots, Dschungel und nur 150 Hotelbetten- ansonsten freundliche Ureinwohner............... Ist nur etwas aufwendig dorthin zu kommen...............

• mausi3
    gesperrt
    geschrieben 1318023818000

Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt

Hi serramanna, supi, da hast du ja dann Südseefeeling im wahrsten Sinne des Wortes. Da kann man wohl locker jeweils 2 Tage für An- u. Abreise einrechnen, wenns langt, oder? All inclusiv, glaub ich, gibts da nicht. Kommt da nicht noch ein stolzes Sümmchen an Nebenkosten dazu? Ich kann mir vorstellen, dass diese Urlaube nicht zu toppen sind. Liebe Grüße u. danke nochmal für deine Antwort.

• serramanna
    geschrieben 1318027610000

Stimmt, die Anreise dauert mit Zwischenstopps so 33 Std. Ich hatte das Routing Frankfurt-Tokio-Guam-YAP.

17 Tage inkl. Hotel uind Flug waren  bei langfristiger PLanung nicht teurer als ein Bungalow in Kuredu. Die Nebenkosten in Yap sind moderat, ebenso wie Essen im Restaurant. Für Details bitte PN.

OT aus-

Gruß Serramanna

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!