• Clarki8
    geschrieben 1339608196000

Meeru kannst du streichen- kein Hausriff!

Fihalhoi liegt im Süd-Male-Atoll und wird mit dem Boot angefahren.

Kuramathi und Kuredu gehören übrigens zu den größten Urlaubsinseln. 

• TiJay74
    geschrieben 1339797445000

Halli Hallo,

also auch wenn Kuramathi zu den großen (4.größte?) Inseln zählt ... ich finde es ist eine gute Einsteigerinsel (eigene Erfahrung) ... aber Vorsicht, Ihr werdet Malidiviziert wiederkommen, das nächste Jahr wieder dafür sparen und Euch dann größenmässig kleine/feinere Inseln aussuchen ;)

Deine Auswahl erinnert mich an was *grins*:

Jun11 Kuramathi

Aug12 Velidhu

Das Hausriff von Kuramathi ist sehr lang und hat viel Artenreichtum, egal ob zum stundenlangen Schnorcheln oder eben tauchen.

Haie, Muränen, Schildis & jede Menge Kleinst/Klein/Schwarmfische.

Ein buntes Paradies selbst für Anfänger des Schnorchelns/Tauchens.

Kuramathi hat (schon aufgrund der Größe) befestigte Sandwege, aber meine Schuhe hab ich exakt 2mal getragen, einmal bei der An- und einmal bei der Abreise (schnief) ... selbst Birkenstocksandalen oder Badelatschen braucht dort kein Mensch.

AI kostet einiges, lohnt aber auch (leckere und umfangreiche Cocktailkarte ;) )

Preismässig kommt ihr gut hin denk ich

Wasserflugzeug ab Male kostet extra (letztes Jahr 90Euro hin und zurück) lohnt aber, vom Ausblick, Feeling und als Abenteuer an sich ..

Tauchspots: ThreePalms & HammerheadSharkpoint sind sehr schön.

... bei Fragen einfach nochmal melden ...

VG TiJay74

| Aug08 ES: Teneriffa | Aug09 GR: Kreta/Santorin | Aug10 TR: Side | Apr11 CZ: Litomerice/Prag | Jun11 ML: Kuramathi | Aug/Sep12 ML: Velidhu | Okt13 C: Varadero
  • Ste Fi 25
    geschrieben 1340827552000

Danke für die Tipps!

Hab direkt nach Thudufushi oder Athuruga geschaut!

Nur leider für den Zeitraum zu teuer für uns!!!

Gibst vielleicht sowas ähnliches wie Kuramathi oder Komandoo?!

Das nicht ganz so "populär" und so groß ist?!

Unser Hauptmerkmal liegt bei uns in dem Wasserbungalow!

Er soll schön sein, mit ner recht großen Terasse!

Dann natürlich Sauberkeit und gutes Essen auf der Insel!

Habt ihr da Vorschläge für uns?

• Aida3
    geschrieben 1340830587000

...Hauptsache euer Hauptmerkmal liegt nicht auch auf Barfuss-Laufen - das wird bei Wasserbungalow dann schon schwierig - das durchgängig durchzuhalten - jedenfalls tagsüber.

Auch solltet ihr aufpassen, dass genug Sonnenschutz auf der Terasse vorhanden ist - denn sonst hält man es nicht aus und ihr seid froh über eine Schattenspendende Palme/Busch. Ich habe zumindest bei uns im Urlaub nie jemanden auf einer WB-Terasse sitzen sehen. Mag auch an der Insel gelegen haben, weiß ich jetzt nicht.

Und wenn das Budget eine Rolle spielt, würde ich eher in die Insel und einen ordentl. Strandbungi investieren als das Geld für die Korallen kaputtmachenden WB ausgeben. (Auch wenn es die Flitterwochen sind)  - Schon mal an Vilu Reef gedacht? Oder auch Vakarufahli..

LG Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Ste Fi 25
    geschrieben 1340838818000

@'Aida3' sagte:

...Hauptsache euer Hauptmerkmal liegt nicht auch auf Barfuss-Laufen - das wird bei Wasserbungalow dann schon schwierig - das durchgängig durchzuhalten - jedenfalls tagsüber.

Auch solltet ihr aufpassen, dass genug Sonnenschutz auf der Terasse vorhanden ist - denn sonst hält man es nicht aus und ihr seid froh über eine Schattenspendende Palme/Busch. Ich habe zumindest bei uns im Urlaub nie jemanden auf einer WB-Terasse sitzen sehen. Mag auch an der Insel gelegen haben, weiß ich jetzt nicht.

Und wenn das Budget eine Rolle spielt, würde ich eher in die Insel und einen ordentl. Strandbungi investieren als das Geld für die Korallen kaputtmachenden WB ausgeben. (Auch wenn es die Flitterwochen sind)  - Schon mal an Vilu Reef gedacht? Oder auch Vakarufahli..

LG Aida3

Hey Aida!

Ne, Barfuss laufen müssen wir nicht wirklich! Wir laufen gern in Flip Flops!

Und zu den Terassen: Viele haben Sonnenschirme oder einige sind zum Teil auch überdacht!

Und am Strand hat man auch nicht immer ein Sonnenschutz!

Wir möchten halt nen schönen Ausblick haben und ruhe vor Flughunden etc...!

Zudem machen wir ja nicht die Korallen kaputt! Die Wasserbungalows gibt es schon, die werden nicht extra für uns gebaut!!!

Lg Steffi

• Mohamed85
    geschrieben 1388610363000

Hallo Leute

brauche DRINGEND eure Hilfe , ich werde morgen die Flitterwochen auf die Malediven Buchen und kann mich nicht wirklich entscheiden :-(

wir sind beide keine Taucher und würden Schnorcheln ausprobieren , aber uns ist wichtige das es eine Super schöne Insel ist so wie man es von den besten Bildern kennt und das man auch im Wasser baden und einfach plantschen kann . Würden gerne Wasserbungalow Buchen aber da es kurzfristig ist und die reise jetzt im Januar sein soll muss es nicht sein , barfußInsel sollte es auch sein .

diese Inseln stehen entfernenden Wahl :

1. filitheo

2. Filaholi

3.mayaafushi

4.thulagiri

5.medhufushi

Oder ?

welche Insel würdet ihr bevorzugen und WARUM ?

danke im voraus

• Zausel2
    gesperrt
    geschrieben 1388664976000

würde Dir Mallorca empfehlen! ;)

• kathi**182
    geschrieben 1388666961000

wahrscheinlich hat hier keiner alle Inseln die du hier auflistest besucht...

Ich würde mich ganz spontan für Maayafushi entscheiden, war noch auf keiner dieser Inseln. Hab mir nur ganz schnell alle mal hier angeschaut.

Juni - Kroatien Insel Rab * Sep - Kuramathi die 2te :)
  • HC-Mitglied506027
    geschrieben 1388667431000

:shock1:  Gestern abend die Frage eingestellt, heute soll bereits gebucht werden und noch diesen Monat soll es losgehen... Eine langfristige Urlaubsvorbereitung sieht aber echt anders aus. Welche von den genannten Insel so kurzfristig überhaupt noch buchbar sind und/oder dann auch noch ins Budget passen sollte dann wohl erstmal abgeklärt werden.

• ronny1984
    geschrieben 1388668161000

ich frage mich wieso hier nie einer SUMMER ISLAND VILLAGE erwähnt,da sind noch Wasserbungis verfügbar und ne reine Barfußinsel ist es auch wie die meisten hier schreiben.Nur der Preis ist kurzfristig recht teuer,sowas plant mal länger,wir fliegen in 2 Wochen auf die Insel,Hochzeitsreise,wenn wir jetz buchen würden(Restplätze)würden wir pro Person 1300€ mehr bezahlen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!