• yvonne80
    geschrieben 1183386351000

Hallo Julia,

mach Dir keine Gedanken über die Lage der Bungalows. Die liegen alle schön. Wir selber sind seit 1 Wocher zurück und waren sehr zufrieden. Kundenwünsche funktionieren sehr selten. :?

Die Müllverbrennung ist in der Mitte der Insel. Je nach Windrichtung kann es jeden mal treffen. Stromversorgung wird sicherlich auch dort sein. Haben wir aber nicht gesehen.

Zum baden gut geeignet sind die Bungalows 101 bis ca. 120. Die andere Seite war zu unserer Zeit sehr stürmisch. Außerdem war das Hausriff bei uns sehr schön. Also wenn Du Dir was wünschen willst, dann nimm diese Bungalows. Schreib mit rein, das es Eure Flitterwochen sind, vielleicht hilft das besser. Ich drück die Daumen.... :p

Viel Spaß im Paradies... Grüße Yvonne

• Clarki8
    geschrieben 1183387175000

Hast du schon alle Berichte im malediven.net durch? Dort müsstest du eigentlich genug Hinweise auf gute Bungi-Lagen finden.

Zudem schaue ich immer die Insel-Skizzen bei www.malediven-guide.at an.

• hansdampf2280
    geschrieben 1183752391000

hätte da auch noch eine frage zu Angaga.

wie sind dort eigentlich die preise für getränke und essen?

haben die vielleicht auch eine eigene homepage?

und kann man das hausriff von dem mit embudu vergleichen oder ist das eher besser ("schlechter")?

- Ägypten 06 - Sharm El Sheikh - Ibiza 06 - Ägypten 06 - Hurghada - Malediven 07 - Embudu - Malediven 08 - Fihalhohi - Philippinen 09 - Thalatta Resort (Negros) - Ägypten 10 - Marsa Alam (The Oasis) - Sulawesi 10 (Lembeh Strait & Bunaken Nationalpark) - Philippinen 11 (Cabilao - Polaris & Bohol - Coco White Beach Resort)
  • Clarki8
    geschrieben 1183803385000

ich sag nur: reiseberichte lesen...

in den letzten angaga berichten im .net hat jemand geschrieben, daß es angaga noch besser als embudu fand.

• BineW
    geschrieben 1187901799000

Wir haben für Dezember Angaga gebucht (unser erster Maledivenurlaub) und jetzt sind mir noch ein paar Fragen eingefallen. Wäre schön, wenn Ihr mir hierzu Antworten geben könntet:

Wie ist es mit der Garderobe beim Abendessen, speziell bei Männern? Kann man da mit Shorts gehen, oder sollte die Hose länger sein?

Werden eigentlich Strandhandtücher zur Verfügung gestellt?

Gibt es einen Safe am Zimmer (Strandbungi) oder muss man den an der Rezeption mieten? Wie hoch sind die Kosten?

Hat man auf der Insel die Möglichkeit, mal kurz ins Internet zu gehen?

Kann jemand was zum AI-Angebot, speziell bei Cocktails sagen? Gibt es da immer nur einen, oder ist die Auswahl größer?

Braucht man zum Baden feste Badeschuhe (zwecks Korallen oder irgendwelchen Meeresbewohnern)?

Wir haben bei der Buchung Bungiwunsch 121 - 130 angegeben. Ist es sinnvoll, deswegen ca. 2 Wochen vor Anreise nochmal eine Mail an die Insel zu schicken?

Nehmt Ihr eigentlich Euren Müll (Shampooflaschen etc.) wieder mit nach Hause?

Kann jemand was zu den Zigarettenpreisen auf der Insel sagen?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

Gruß

Bine

Einmal Malediven - immer Malediven
  • Clarki8
    geschrieben 1187944408000

hi bine,

in den reiseberichten, auf die ich oben verweise, steht sicher einiges.

was die garderobe betrifft, kannst du selbst bei den vornehmsten inseln über 5* mit shorts zum essen. und ich finde, im sommerkleidchen ist man auch ohne schuhe gut gekleidet. auf den malediven (außer auf italiener-inseln) ist keine modenschau angesagt. hauptsache du belästigst mit deiner kleidung niemanden ;)

internet gibt es auf (fast) allen inseln. allerdings meist teuer und seeehhhhr lamgsam.

müll bitte wieder nach hause mitnehmen.

bungiwunsch schicke ich gut 2 wochen vorher an die insel.

• yvostef
    geschrieben 1187947344000

@BineW sagte:

Wir haben für Dezember Angaga gebucht (unser erster Maledivenurlaub) und jetzt sind mir noch ein paar Fragen eingefallen. Wäre schön, wenn Ihr mir hierzu Antworten geben könntet:

-shorts und shirt reichen ...machen "fast" alle so !

-yep , strandtücher gibt es ...auf wunsch täglich neu!

-man kann ins internet gehen ...es gibt kleinen raum dafür bei der rezeption ...geschwindigkeit geht so ...schon schlimmeres erlebt , kosten dafür sind nicht sehr hoch ..genau was die minute kostet kann ich nicht sagen ...war einige male drin und es war günstig !

-es gibt eine AI cocktail karte : meine 10-12 cocktails inklusive!?

-man brauch nicht unbedingt schuhe fürs wasser , wer vorsichtig sein will sollte welche anziehen!

-wegen bungiwunsch würde ich ca. 3 wochen vorher wunsch per mail schicken !

-plastikmüll u.s.w nehmen wir immer mit : sollte man auch machen , macht keine große arbeit und schützt die natur der malediven !

-ziggis sind auf insel teuer , lohnt nicht wirklich!!!!! am besten im flieger kaufen oder in einem shop am flughafen : dort sind sie aber auch teilweise teurer als im flugzeug !

-safe ist keiner im bungi ! was es kostet an rezeption kann ich nicht sagen !

• BineW
    geschrieben 1188245247000

Vielen Dank für die Antworten. Hört sich ja alles ganz gut an! Jetzt müssen nur noch die nächsten drei Monate gaaanz schnell vergehen!

Gruß

Bine

Einmal Malediven - immer Malediven
  • schnatte
    geschrieben 1188287597000

Stimmt es eigentlich das es auf Angaga keine Matten für die Liegen gibt? Lohnt es sich eine Isomatte einzupacken?

Gruß

Schnatte

• ginni
    geschrieben 1188297125000

auflagen für die liegen gibt es nur in den wasserbungis.

wenn du noch platz im koffer hast, würde ich eine luftmatratze

oder ähnliches einpacken!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!