Hallo allerseits,
nachdem ich diese Forenbeiträge gelesen hatte, war ich dann auch neugierig und habe mir den Beitrag durchgelesen. Da war ich erst einmal sprachlos.
Wir reden hier von einer Insel die 1800m lang und 500m breit ist. Wo sind denn da weite Wege!? Jemand der noch nicht dort gewesen ist, muss nun ja Vorstellungen haben... Zudem fahren auch noch Shuttlebusse über die Insel. Wir fanden die Größe wirklich angenehm und waren täglich spazieren und schnorcheln. Wir waren welche von denen, die vom Steg aus ins Riff eingestiegen sind, aus dem Grund, weil morgends Ebbe war und wir die Korallen nicht weiter beschädigen wollten. Und selbst wir als unerfahrene Schnorchler sind zum AUßenriff gelangt, konnten uns dort in Ruhe umsehen und haben es auch wieder zurück geschafft Tja und wenn Sturm herrscht gehe ich nicht einmal in die Ostsee...^^
Da wir die gleiche Gardenvilla wie Rico hatten wurden wir ebenfalls dem HAruge zugeordnet. Zu dem Haruge kann ich nur sagen, dass wir es wirklich sehr lecker und abwechslungsreich fanden. Wir haben immer etwas gefunden, was wir mochten. Und dann gab es ja immer noch die Live-Cooking-Bar, da wird nichts warmgehalten sondern frisch zubereitet. Und Basic AI fand ich persönlich super. Minibar und alle Getränke auf der Insel AI. Und wenn ich auf die Malediven fliege überlege ich mir vorher, ob ich für so einen Urlaub viel Geld bezahlen möchte oder ob ich lieber in ein Massentouristen-Resort in der T*** fliege (da alles eine Anlage ist, sind dann auch die Wege nicht so weit )
Was ich da dann viel schlimmer fand, waren die Touris die nur am meckern waren bzw. die Kellner sehr herablassend behandelt haben. Diese geben sich wirklich Mühe und versuchen einem alles Recht zu machen. Und das mit den zugeordneten Tische fand ich persönlich super (hatten auch einen Tisch am Außenkreis mit Meerblick). So konnten wir zum essen gehen, wann wir wollten, da unser Tisch auf jedenfall frei war.
Also wir waren von Kuramathi begeistert und werden auf jeden Fall noch einmal dorthin fliegen. Man sollte sich halt vor dem buchen entscheiden, was man eigentlich will und zu welchem Budget. Und zu dieser Insel gibt es allein in diesem Forum 115 Seiten...somit immer vorher einmal informieren