• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1376166466000

Das ist wirklich der grösste Nachteil bei einer Onlinebuchung bzw. Recherche auch hier via Holidaycheck, das man nicht nach z.b. Fluggesellschaften etc. die Angebote filtern kann. Da muss man dann mühselig jedes einzelne Angebot anklicken um zu sehen wer wann fliegt. Wieso man das bisher nicht geändert/verbessert hat ist mir völlig schleierhaft. Dürfte doch EDV mäßig gar kein Problem sein.

Auch kann man ja weder den Wasserflieger noch das AI Select online buchen. Auch das ist ja eigentlich ein Witz  :( .   Auch das spricht nicht unbedingt für eine Onlinebuchung sondern für die im Reisebüro.  Oder man bucht online und greift dann zum Telefon um o.g. beiden Dinge telf. noch zubuchen. Naja...

Ansonsten kann man eine Reise auf die Malediven Pauschal, als Baukasten oder direkt einzeln beim Hotel und einer Airline  buchen. Jeder so wie er mag und Geld sparen kann. Meine Präferenz liegt aufgrund der hier auch schon oft beschriebenen Vorteile klar auf einer Pauschalbuchung. Auch aus persönlichen Gründen kann ich derzeit und bis auf weiteres nichts anderes buchen da jede Reise vorher und auch während des Urlaubes immer auf der Kippe steht und ich u.U. dann eine ganz schnelle, unbürokatische und möglichst kostenlose Lösung einer Stornierung/Urlaubsabruches etc. parat haben muss. Da denke ich ist dann die TUI als einziger Ansprechpartner bei einer Reise nach Kuramathi genau richtig ( für mich ).

• Cyrus01
    geschrieben 1376167036000

Also ich habe jetzt vor zwei oder drei wochen eine deluxe beach villa für november gebucht. War kein problem, eine zu bekommen.

• miniellert
    geschrieben 1376167865000

Rico - ich will auch unbedingt pauschal buchen aus den gleichen rechtlichen Gründen !

Ich habe nun von versucht per googleearth die teureren Beachvillen ohne Jacuzzi  anzuschauen, aber erkenne nicht ob das Einzelhäuser sind oder Reihenhäuser - macht es Sinn ( wenn man denn das Traumhaus von der Lage hier empfohlen bekäme) dies als Wunschnummer bei der Reservierung anzugeben ?

Ellert
  • Cyrus01
    geschrieben 1376310647000

Weiß jemand, ob man auch shortys in der tauchbasis leihen kann und ob da alle größen vorhanden sind? Bin gerade am überlegen ob kaufen....

• MartinaLieb
    geschrieben 1376312135000

Natürlich kannst du den Shorty leihen ;)

Gross und Klein ist vohanden.

• Cyrus01
    geschrieben 1376312328000

super danke. Wenn alle größen auch kindergrößen vorhanden sind, lohnt sich der kauf ja wirklich nicht. Und auch noch gratis im all inclusive dabei oder? Dann wird wohl nur ein schnorchel gekauft  und rest geliehen :-)

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1376312771000

@miniellert

" teureren Beachvillen ohne Jacuzzi"

Welche Kategorie wird genau gemeint ? Die Deluxe Beach Villen ?

Beachvillen gibt es nur die normalen Beachvillen, alle ohne Jacuzzi und alle auf der Lagunenseite gelegen ( V2 lt. Inselplan ) und die teureren sind dann die  Beach Villen mit Jacuzzi alle auf der Riffseite gelegen ( V4 lt. Inselplan.)  " Teurere Beachvillen ohne Jacuzzi " gibt es nicht. Die anderen Beachvillen haben eben " Deluxe " oder " Superior " noch davor.

http://www.holidaycheck.de/vollbild-Hotel+Kuramathi+Island+Resort+Inselplan-ch_ub-id_1157203372.html

" Reihenhäuser " sind nur die Gardenvillen da in 3er oder 4er Reihe gebaut. Alle anderen Villen sind entweder Einzel stehend wie z.b. die normalen Beach Villen ( V2) oder  z.b. die Deluxe Beach Villen (V3 ) sind als 2er Häuschen gebaut.

Wunschnummer kann man vorab immer angeben, ob dieser Wunsch dann aber in Erfüllung geht wird man dann erst vor Ort sehen.

@cyrus01

Persönlich würde ich mir wenn ich so etwas benötigen würde - was ich nicht tue - meinen eigenen mitnehmen. Sachen die schon Dutzende Leute vorher getragen haben ist nicht so mein Fall. Das betrifft auch Schnorchel, Maske, Flossen etc. Da bin ich etwas

- vielleicht auch zu -   " pingelig " .

• MartinaLieb
    geschrieben 1376314188000

Cyrus01:

super danke. Wenn alle größen auch kindergrößen vorhanden sind, lohnt sich der kauf ja wirklich nicht. Und auch noch gratis im all inclusive dabei oder? Dann wird wohl nur ein schnorchel gekauft  und rest geliehen :-)

Nein! im AI ist nur die Schnorchelausrüstung incl. Schwimmweste enthalten!!

Alles was zum tauchen benötigt wird kommt extra!!

• miniellert
    geschrieben 1376314406000

Sorry, meinte die Deluxe Beach Villen V3

die sind ja teurer als die normale Beach Villen.

Wirklich erkennen wie die gebaut sind kann ich leider nirgends, sind ja Skizzen

Ausrüstung leihen wird vermutlich dann interessant wenn man sonst kilotechnisch auf Übergepäck käme,

ich bin eh schnell rot und habe von Hyphen diese Sonnenschutzshirts ( schön nicht aber sehr wirkungsvoll)

Schnorchel etc werden wir auch mitnehmen aber Flossen sind sperrig und schwer, da grüble ich sicher dann auch.

Vor allem, bekommt man die dann für die Tage am Stück, ich kenne auch Lösungen da muss man sie jeden Abend zurückgeben,das wäre mir schon zu doof.

Ich hätte gerne eine Taucherbrille mit Stärke, jedes Jahr wenn wir irgendwo sind wo wir schnorcheln denke ich das *ggg* am Ende siegt dann doch der Geiz.

"Wobei besser wenn ich den Hai nicht seh ehe er mich frisst ?"

Ellert
  • HC-Mitglied506027
    geschrieben 1376315023000

" Deluxe Beach Villas – 51 sqm

Located just a few minutes away from the sandbank the Deluxe Beach Villas are built in units of two. "

http://www.kuramathi.com/guestvillas/deluxe.html

Hier ein Bild der Deluxe Beach Villen :

http://www.holidaycheck.de/vollbild-Hotel+Kuramathi+Island+Resort+Deluxe+Beach+Villa+332+und+331-ch_ub-id_1159472057.html

Auch stehen dort in der Bewertung Wunschnummern dazu.

" Ich hätte gerne eine Taucherbrille mit Stärke, jedes jahr wenn wir irgendwosind wo wir schnorcheln denke ich das *ggg* am Ende siegt dann doch der Geiz. "

Ich bin auch stark kurzzsichtig mit -7,5 Dioptrien samit starker Hornhautverkrümmung und habe mir letztes Jahr eine Tauchermaske mit meiner Glasstärke machen lassen. Die absolut beste Investition der letzten Jahre. Es lohnt sich auf jeden Fall und würde ich sofort wieder machen. Ich sehe damit unter Wasser wie ein Adler... Hätte niemals gedacht das das bei meinen Werten auch nur annähernd so machbar ist .

Ich habe dies bei der Fa. Pingel Optik in Düsseldorf machen lassen. Die Tauchen dort selber und sind eines von 3 Fachgeschäften in ganz Deutschland die auch in Taucherforen empfohlen werden. Alles nur per Post erledigt . Maske selbst - günstig - gekauft im Internet und dann dort hingeschickt smit Kopie von meinem Brillenpass. Nach 1 Woche hatte ich das teil wieder  ( kommt per Nachnahme ) und alles ist perfekt. Preis ( ohne Maske ) nur 250 € incl. Porto, Nachnahmegebühr etc. pp . Günstiger und besser geht nicht. Mein Optiker hier wollte mehr als das doppelte dafür haben... :shock1: :shock:

http://www.pingel-optik.de/

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!