• audi3000
    geschrieben 1378578126000

Danke für die rasche Antwort!

rico70260 kannst du mir von den Beach Villas eine Nummer entfehlen? die am nächten am Strand Ist?

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1378585981000

@Audi 3000

Das habe ich doch auf Seite 66 alles detailiert geschrieben .. :

" Grundsätzlich meiden würde ich wie hier schon geschrieben wurde eigentlich nur die jeweils erste villa ( also nr. 13, 31,47,64 und 75 ) "

Das mit dem meiden betrifft eben diesen Fußweg der mal mehr mal weniger nah an den o.g. ersten Villen bzw. den Terrassen dort langläuft. Da gehen halt den ganzen Tag einige Leute lang. Den einen stört dieses extrem - andere weniger oder gar nicht.  ICH würde darum gerade diese ersten Villen meiden - auch wenn man von diesen den kürzesten Weg zum Meer und noch die beste Sicht aufs Meer hat. Aber es hat viele Palmen, Bäume , Sträucher generell dort vor den Villen sodass man das Meer eh niemals uneingeschränkt zu sehen bekommen.

@ellert

Ja , die Deluxe Beach Villen sind ALLE am Strand !

• miniellert
    geschrieben 1378586482000

@Audi 3000

ich denke eh nicht dass Du Dir Deine Wunschnummer aussuchst und dann auch sicher bekommst

man kann Wnsche hinmailen aber das klappt auch nicht immer, muss ja zum vorher Abreisenden genau passen und das ist selten !...

Ich würde mich dann flexibler ausdrücken, quasi nicht direkt am Weg oder so nah wie möglich da und da, dann haben sie mehr Auswahl

Ellert
  • Aida3
    geschrieben 1378588475000

:frowning: und wie schreibt man das nun am elegantesten? Einfach schreiben, man will nicht am Fußweg wohnen? und nicht im 5. U? Direkt mit Nr. arbeiten find ich schon auch ziemlich plump und fordernd. :?

Reicht es wenn man schreibt, man will "ruhige Lage" und im mittleren Bereich der Beachvillen-Area  unterkommen?  Das müsste doch eindeutig sein, oder? Ich würde evtl. das mit dem Fußweg noch erwähnen?

So langsam sollte ich mal hinschreiben, so ab Mitte nä. Woche..

Lg Aida3

Rico, ich dachte erst, du hast dich mit der Seiten-Nr. verschrieben!, Wahnsinn, was in der kurzen Zeit hier dazu gekommen ist..

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • miniellert
    geschrieben 1378590104000

huhu

also ich würde schreiben dass Ihr ne ruhige Lage wollt (nicht direkt am Fussweg) und gehört habt von Freunden dass es da oder dort besonders schön wäre und Ihr Euch freuen würdet dahinzukommen.

Ich bin da immer recht frech und maile Hotels vorab an, nicht mit einer Nummer an sich aber mit einer Bitte um ruhig , bei uns mit Ellert zwingend ebenerdig, weg von Animation, renoviert wenn ich weiss dass es da Unterschiede gibt und in der

Regel klappt es auch dann. Wobei wir ja immer wegen Ellert ganz detailliert planen und oft vorher mailen und Fragen haben ehe wir buchen, in Kuramathi wird es das erste mal sein ohne Kinder,

Ruhe will ich dann aber erstrecht wobei ich da auch nicht schreiben werde weg von den Kindern wir wollen keinen Kinderlärm *ggg* das würde recht kinderfeindlich klingen !

Ellert
  • Aida3
    geschrieben 1378590791000

ja, ich werde definitiv keine Nr. nennen, nur die lage beschreiben und dann  sowieso bisschen Honigschmalz noch dazu.., wie toll dort so alles wäre und man sich sooo freut. das ist klar.

Ob ihr , wenn ihr allein das erste mal ohne Kinder reist, überhaupt eine ruhige Minute haben werdet - gedanklich gesehen? Ich hoffe es , aber es gibt ja Hnadys oder email..

LG Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • HC-Mitglied506027
    geschrieben 1378635244000

Ich würde auch keine direkte Bungi Nr. angeben. Weil DIE Nr. die alle Wünsche erfüllt, gibt es gar nicht. Die Bungis liegen alle ja sehr schön und je nach Geschmack sieht das auch jeder anders. Der eine möchte gaaanz hinten im U und damit schön ruhig - aber dann eben mit dem " weitesten "  Weg zum Meer - wohnen und andere möglichst nah am Meer und etwas " lebhafter " mit Leuten die mehr oder weniger nah einem vor der Terrasse her laufen. Ich würde darum gar nichts im Vorfeld wünschen , sondern mich einfach mal überraschen  lassen. Dann vor Ort bei Nichtgefallen kann man ja auch noch wechseln. Ist ja jetzt in der Nebensiason sicher möglich. Und das man nun gerade einen der paar Bungis an dem Fußweg bekommt wäre ja nun auch nicht sehr wahrscheinlich. Die meisten werden ja - aus Unkenntnis- genau diese als Wunsch äussern und darum werden die bestimmt immer belegt sein. Die meisten Gäste werden darum nach weiter hinten verfrachtet.

Ja, Wahnsinn was wir alle hier immer schreiben. Darum sind wir jetzt schon seit April fast 100 Seiten weiter...Wenn das so weitergeht wird man seitens HC wohl bald den Thread  schließen weil zu umfangreich geworden und einen neuen eröffnen. Ich werde mich eh für einige Zeit etwas zurückhalten müssen , da gestern mein Notebook " abgeraucht " ist und ich darum bis auf weiteres hier mit meinem kleinen Netbook schreiben muss und das ist mehr als mühselig.

• Cyrus01
    geschrieben 1378637449000

Ich denke, ich werde warten, bis wir dort sind. Und wenn der Bungi nicht passt, dann um einen anderen bitten. Aber uch glaub, bei den deluxe beach kann man eh kaum was falsch machen. die äußersten ohne strand werden wir mit kindern ja wohl nicht bekommen. 

Andere frage: gibs eigentlich auch aperol oder campari orange? :-) und im ai dabei?

• jackpot 777
    geschrieben 1378638187000

@ Cyrus

Kann mich nicht so genau erinnern, aber ich kann dir versichern, dass ich selbst hier in coctailbars keine solche umfangreiche Cocktailkarte wie auf Kuramathi gesehen habe. Einfach nur klasse, sogar Original Chivas Regal und Jack Daniels und bestimmt an die 70-80 andere aufwändige Cocktails. Preise bis 24$ für nicht a.i. Gäste.

Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24
  • miniellert
    geschrieben 1378639651000

Andere Frage -

nicht alle Gäste kommen ja gleich an, die einen früh, die anderen spät.

Wir sind Ägypten bis 15 h gesessen mit den Koffern und konnten uns nichtmal umziehen und schwimmen gehen, wie läuft das denn auf Kuramathi, haben die auch solche "Wechselzeiten" also man muss bis 10h aus dem Haus raus und kann als Neuer erst um 15h rein ?

Dann würde es ja für Frühankommer Sinn machen im Handgepäck Wechselsachen dabeizuhaben.

Kam jemand schonmal ohne Koffer an ? ( Das Erlebnis hatten wir auf Curacao, weder mein noch die Koffer der Kinder kamen und klm macht das wohl gerne, aber auf Kuramathi kann man sich ja nichtmal schnell neu einkleiden mit allem)

Machen die Schwimmbäder auch um eine gewisse Uhrzeit zu , das haben wir auf Curacao genossen mit dem Haus und Pool auch am Abend nochmals reinhüpfen zu können. Malediven haben ja Meer aber da wirds abends stockfinster sein, oder ?

Ellert
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!