• DieStachelbeere
    geschrieben 1379775389000

Das AI Select kann je nach freien Plätzen in den Restaurants gleich genutzt werden. Man zahlt nicht umsonst, kann aber von zu Hause aus keine Restaurants reservieren.

WLAN: Rico hatte WLAN, wenn du ein paar (beziehungsweise EINIGE ;) ) Seiten hier im Thread zurück gehst, findest du sicher die Preise und auch die Funktionalität. Soweit ich weiß, hat Rico selbst mit SKYPE etc telefoniert. In seinem Bericht steht dann auch, wie die Zeit verbraucht werden muss.

.. Leaving nothing but bubbles ..
  • miniellert
    geschrieben 1379782558000

FlixMan84

wir haben das alle schon im Hotel und beim Veranstalter angefragt

beide beantworten das nicht zur Zufriedenheit,

wenn nichts frei ist hat man drei Tage Pech und zahlt umsonst, TUI ignoriert die Frage komplett warum man dann sofort alles zahlen muss

alternativ müsste man vor Ort erst aufbuchen aber es kann wohl passieren dass man das garnicht zubuchen kann da "ausgebucht"

Es kann aber schon sein das man keinen Platz bekommt zwei Tage meinte das Hotel per mail, also ist das für mich schon umsonst bezahlt, deren Argument hinkt. Die sagen man könne auch Buffet essen und bekäme sehr wohl was, aber das bekäme man auch mit dem normalen AI.

Übrigens schrieben sie mir man könnte das mit a la carte evtl  nicht jeden Abend nutzen da die Plätze beschränkt wären, stimmt das ?

Gabs Leute die keine Plätze bekamen ?

Mittags geht eh nur Buffet oder ?

Ellert
  • HC-Mitglied506027
    geschrieben 1379858049000

@FlixMan84

Zu wlan und skype siehe ab seite 64 hier im thread. Skype geht super und ist unschlagbar billig. 10 minuten ca. 25 cent....

SIM Karte am airport kaufen darum absolut unnoetig, wenn man eh beabsichtigt internet/wlan auf kuramathi zu kaufen ( preise siehe seite 64 ). Die gekaufte Wlan zeit laueft auch nicht ab dem 1. Log in durch, sondern kann peau a peau abgesurft werden. Restguthaben verfaellt allerdings immer nach 5 tagen !

• JG1989
    geschrieben 1379938623000

hallo Ihr lieben ,

fliegen in genau einer Woche auf die Malediven ins Kuramathi Island Resort.

Haben dort eine Beach Villa gebucht und als Wunschnummer die Bungi-Nummer 30 angegeben, weil wir dort gelesen hatten letztes Jahr das der Bungalow gut und nah am Strand sein soll.

War schon jemand in dem Bungalow Nummer 30 und könnte uns sagen wie dieser so ist?

Und wie habt Ihr das mit dem geld gemacht weöche Währung und alles ?

Habt ihr im allgemeinen noch einen Tipp was man einpacken sollte und mit nehmen sollte?

Vielen lieben Dank im vorraus

Jana

• DieStachelbeere
    geschrieben 1379941423000

Hallo JG1989,

Gratulation zum Urlaub!

Erstmal: es ist nicht gesagt, dass du Bungalow Nr. 30 auch bekommst.

Bezüglich der anderen Fragen: schmöker doch einfach hier durch den Thread, all deine Fragen wurden bereits zig-Mal beantwortet und du findest sicher noch viele andere Informationen!

Kurantworten:

Geld: außer Trinkgeld garkeins - alles mit Kreditkarte gezahlt.

Währung: wechsel nicht in die Landeswährung Rufiyaa um - lieber in Dollar. Trinkgeld wird gern in Dollar gesehen.

Was du einpacken sollst: naja ... Wir wissen ja nicht, was du sowieso schon einpacken würdest ;) das wichtigste sind wohl Sonnencreme, UV-Shirt und Schnorchelsachen ... ;)

• JG1989
    geschrieben 1379946148000

@DieStachelbeere vielen Dank für die schnelle Antwort.

Dankeschön wir freuen uns auch schon riesig auf diesen Urlaub.

Das stimmt schon hier sind so unglaublich viele Beiträge dazu wollte ich mir alle nochmal in Ruhe durch lesen. :)

Bezüglich der Währung das ist super dann nehmen wir unsere Kreditkarte mit und tauschen vorher noch ein paar Euro in USD um.

Wie viel Tringgeld sollte man geben ist natürlich immer jedem selbst überlassen ,aber haben jetzt nicht so die Erfahrungen wie viel man ungefähr gibt nach oben gibt es ja keine Grenze.

Haben uns jetzt noch Tauchschuhe gekauft ein Moskitonetz und eine Unterwasserkamera.

UV-Shirt hatten wir noch nicht. Wäre das ratsam,waren noch nie tauchen?

Bekommt man die Schnorchelausrüstung direkt wenn man ankommt?

Und wie ist das mit den 2 Ausflügen die mit dabei sind Rashdoo Atoll und Sunset Cruise muss man vorher bei der Rezeption sich eintragen?

Hat schonmal jemand das Discover Scuba Diving (DSD) oder Snorkel Excursion

und kann dazu was berichten ?

Tut mir leid für die vielen Fragen bin nur so aufgeregt :)

• DieStachelbeere
    geschrieben 1379946364000

Ich kann nur nochmal sagen - lies einfach den Thread ... ;)

Trinkgeld: wieviel willst du geben? Es liegt echt bei dir. Hier im Thread stehen schon so viele verschiedene Erfahrungen - lies sie einfach durch und entscheide für dich, wieviel du geben möchtest.

UV-Shirt: du kannst auch ein Baumwollshirt nehmen. Unbedingt mit T-Shirt schnorcheln gehen, nicht ohne. Wollt ihr schnorcheln oder tauchen?

Schnorchelausrüstung bekommst du im Tauchshop auf der Insel (NICHT in der Tauchschule).

Ausflüge: für den Sunrise Cruise ist ein Termin für dich fix reserviert (meistens der Abend vor der Abreise), für Rasdhoo musst du dich eintragen.

Schnuppertauchen hab ich schonmal gemacht, aber nicht auf Kuramathi ;) was möchtest du wissen darüber?

• miniellert
    geschrieben 1379948327000

Huhu

also ein Sonnenschutzshirt ist weniger zum Tauchen als zum Schnorcheln und wenn Du wie ich helle Haut hast ist das definitiv wichtig.

50er Sonnencreme macht mich in den Breiten sofort rot, ein normales T-Shirt hilft auch wenig - ich würde bei dem Reisepreis nochmals 50.- drauflegen und mir ein gescheites Sonnenschutzshirt kaufen, die liegen deutlich über 50er Schutzfaktor. Wasser reflektiert nochmals die Sonne, das sollte man nicht überschätzen und wenn ich schnorcheln gehe dann recht lange, nicht nur 5 Minuten.

Ich wra noch nie auf Kuramathi aber schon in Ägypten und Curacao und habe die verbrannten Schnorchler gesehen, schön sind die Shirts definitv nicht da sie anliegen und jedes Röllchen zeigen, aber mich kennt keiner und lieber hässlich als verbrannt

Ellert
  • DieStachelbeere
    geschrieben 1379951728000

Jetzt im Moment könnte es sogar sein, dass man die Shirts günstiger bekommt :)

Zum Beispiel hier, für Herren: http://www.amazon.de/Mares-Kurzarm-UV-Schutz-Herren-schwimmen-Shirt/dp/B008R9H6RG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1379944423&sr=8-1&keywords=uv+shirt

Um € 20,- ... :) gibts auch für Damen.

Übrigens lieber eine Größe größer als normal bestellen, die Dinger sind wirklich wahnsinnig eng (auch wenn man eine Größe größer bestellt, liegen sie noch immer super an und sind nicht schwabbelig oder so).

• Jule0307
    geschrieben 1379955690000

So wies aussieht fliegen wir mit Quatar über Doha. Nun wären wir auf dem Rückflug um 11.40 Uhr in Doha. Um 13.05 Uhr würde es dann schon weiter gehen nach Frankfurt. Ist die Zeit zu knapp oder reicht das?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!