• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1384020761000

Bei der ganzen Diskussion sollte man nicht vergessen :

Kuramathi hat mittlerweile 842! Bewertungen und eine Weiterempfehlunsgrate von 99%.  Für die Malediven damit sicher das beste Ergebnis im Verhältnis zu der Anzahl an Bewertungen. Weltweit sicher damit auch ganz vorne mit dabei.

• Aida3
    geschrieben 1384020920000

zumindest würdet ihr dann bei den doppelten Villeneinheiten  bleiben..

Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • miniellert
    geschrieben 1384023525000

Bei vielen ( ich stell mich da ganz vorn an) spielt auch eine Rolle was man erwartet und wie man dann zufrieden ist.

Wenn ich mit den Mädels ins Disneyland fliege dann nehmen wir das billigste Hotel und ich weiss, das hat nur 2 Sterne und zum Schlafen reicht.

Wenn ich aber 7000.- zur Silberhochzeit ausgebe erwarte ich dafür ( gerade bei den teureren Häusern) dass mir dafür etwas mehr geboten wird.

Alles eine Frage auch der Erwartungen und die sind auch bei mir nach den guten Bewertungen bei HC shon hoch, auch weil wir weit mehr Geld ausgeben als sonst je im Leben für uns zwei.....

Ich kann daher schon verstehen wenn ich am Ankunftstag schon vergessen werde, das hochgelobte Haus dann laut ist oder hellhörig oder wie auch immer nun genannt, der Blick statt auf Meer auf Wellenbrecher bei Ebbe geht, es auch noch regnet, man da nicht gerade erfreut ist. Wegen des Ausblicks reklamieren würde ich nun eher nicht aber wenn das Haus wirklich so laut ist und ich dann nicht schlafen kann, dann würde ich auch bei der TUI stehen.

Ich bin gespannt was nun passiert , irgendwas muss ja passieren

keiner bucht Wasserflieger und mag später ankommen als die mit dem Boot , das darf nicht passieren !!!

Ellert
  • DieStachelbeere
    geschrieben 1384027291000

Wie gesagt, ellert, es ist keine Mauer *knuddel* :) 

Wegen solchen Anliegen muss man sich zuerst an die Rezeption wenden, nicht an TUI. Bungalowzuteilung und Transfer erledigt das Hotel und die sind auch für Hoppalas oder Unannehmlichkeiten zuständig. Cyrus wird das schon positiv regeln können und der Urlaub wird super werden :)

Vielleicht sind die WBs auf der Lagunenseite wirklich nicht schlexht für euch, schaut euch mal Bilder an :) aber da hast du auf alle Fälle keine Wellenbrecher!

.. Leaving nothing but bubbles ..
  • Diskja
    geschrieben 1384074421000

Hallo zusammen,

juchuuuhhh endlich kann ich hier ganz offiziell mitschreiben. ;-)

Für uns geht es nach der Hochzeit am 03.05. zwei Tage später für 2 Wochen in die Flitterwochen nach Kuramathi.

Nach alldem, was ich hier auch schon fleissig gelesen habe, freue ich mich umso mehr drauf.

Wir haben uns eine Watervilla mit Jacuzzi gegönnt und auch gleich das Select AI mitgebucht.

Hier im Threat wurde empfohlen, dass man vorab schon mal eine unverbindliche Anfrage per Mail an das Team dort schicken kann, wo man um eine bestimmte Villa bitten soll...

Auf einem Lageplan habe ich nun schon rausbekommen, dass die ganz äussere Villa oder linken Nachbarn (wenn man auf der Terasse steht) die Nr. 231 ist.

Kann das jemand bestätigen?

ich überlege jetzt nur, ob es dort vielleicht etwas zu windig ist, weil man ja die ganze Terasse völlig ohne Schutz hat? 

Hach bin ich aufgeregt... :-)

LG Diskja

<< Mai 2011 Mexiko - The Royal Suites of Yucatan>> << Mai 2014 Malediven - Kuramathi Island Resort>>
  • Aida3
    geschrieben 1384076285000

Diskja,

Wenn ihr was zu Wasservillen mit Jacuzzi wissen wollt, dann wird dir sicher nach Rückkher Neuseeland 2007 aussagekräftige Hinweise geben können, wird aber dann erst in paar Wochen. 

Nur soviel vorab, den linkesten der WV mJ fänd ich nun grad nicht so toll, da daneben genau der Schnorcheleinstieg Nr. 3 langführt. Auch zwischen den WV gehen Schorcheleinstiege rein, also jeweils der äußere Bungalow hat auch mal einen Schnorchelkanal daneben. Am besten wäre da noch die letzte Gruppe der WV nach oben gesehen, und dann der letzte rechte, aber wie du schon schreibst, was sit da mit Wind. Das kann dir nur jemand beantworten, der auf den WV dort drauf war.

Aber ihr habt ja noch etwas Zeit bis zu eurer Reise..

LG Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • HC-Mitglied506027
    geschrieben 1384078231000

Vielleicht hilft dies hier auch schon etwas weiter :

" 240 250 260 270 etc are end of row with a sea gap to the next set of 10 villas

They are the most private as you effectively have one only 1 neighbour

231 241 251 261 etc are the first room in the row. As they have no neighbour to the left ,they are completely open with no fencing to the left . Your fencing to the left comes from the neighbour to the left as the villas only have their own fencing on the right of the villa.

As we walked along the boarding to our villA we could clearly see our neighbours at 251 on their decking, in the jacuzzi and through all the windows on the left side of the room so avoid rooms ending in 1 "

" 231 will give you a partial view to the left as well as straight ahead but will mean anyone on the island to the left and those in the sea will see you in and out if your villa. The sunset is to the right of the villas which is the most important view. "

Ob es an einer Außenvilla generell windiger ist weiss ich nicht. Nur wenn es sehr warm und schwül ist ( was ja fast immer der Fall ist ) , ist eigentlich jeder dankbar dafür wenn es etwas weht.  Allerdings beginnt ja im Mai die Regenzeit und der Wind kommt zu dieser Zeit dann aus Südwest und damit frontal auf die Wasservillenseite. Da kann dann schon bei Sturm richtig die Post abgehen....

• Neuseeland 2007
    geschrieben 1384080110000

Hallo,

wir haben auch eine WVmJ gebucht und ich werde am Mi. morgen also 1 Tag vor der Ankunft eine Mail schicken mit der Bitte um Villa 231 oder 280. sind die beiden ganz außen.

Mal sehen ob es klappt.  die Vilen sind immer 10 Stück an einem Steg, kann man auf google earth gut erkennen. Ein paar der Villen liegen etwas weiter zurück und andere liegen halt vorn. Die Anordnung verläuft irgendwie in Bögen.

Gruß

• Cyrus01
    geschrieben 1384080452000

So meine lieben, ich habe jetzt eine nacht drüber geschlafen und versuche es etwas objektiver zu sehen. Ich war gestern sicher vor allem genervt, wril wir eben vergessrn wurden und erst nach dm dritten(!!!) anruf jmd kam um uns abzuholen. Bis jetzt übrigens keine entschuldigung :-((

ABER: die kellner, die damen im kids club und fast jeder bedienstete, den man trifft, sind wirklich sehr freundlich (und das wirkt auch authentisch). Das essen im farivaluh (oder wie es heißt) war bislang sehr lecker. Und das sag ich, die gerade wegen dem essen angst hatte. (Wir gehen sonst gerne gut (sternerestaurants) essen und kochen auch immer eher außergewöhnlich) gestern gab es asiatischen abend mit viel auswahl an makis,....aber auch leckere fleischgerichte. Der hauswein (der im basic ai inkludiert ist), ist auch trinkbar. Das frühstück heute war ebenfalls sehr gut und vollkommen ausreichen, was die auswahl betrifft. Der kaffee gut, auch joghurt, müsli, marmelade, wurst, eiergerichte, pancakes,...alles vorhanden. Sogar smoothies. Also vom essrn sind wir daweil begeistert. 

Zummer ist immer noch laut aufgrund der lüftung des restaurants, auf der terrasse ist die gemütlichkeit daher wirklich stark eingeschränkt. uns wurde 355 oder 334 angeboten. Leider beides keine gute alternative, 355 auf stelzen und 334 gleich bei den wasserbungis, auch kein schöner strand glaub ich, muss heute erst hinsehen.

• DieStachelbeere
    geschrieben 1384081193000

Cyrus, es freut mich, dass euch der Rest positiv stimmt :) schau dir die Villen gut an und entscheide dann, ob ihr umzieht oder vielleicht noch einen Tag wartet. Du kannst deine Gründe für die beiden Villen ja nennen, also wieso ihr die nicht nehmen wollt. Und dann sollen sie dir andere Möglichkeiten nennen :P wie ist denn das Wetter, regnet es noch oder konntet ihr schon die Sonne genießen?

PS.: mir war garnicht bewusst, dass du eine Dame bist *schäm*

.. Leaving nothing but bubbles ..
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!