Pauschal lässt sich das alles nicht so sagen. Es kommt auch bei Wetterbedingten Flugausfällen immer auf den Einzelfall dann an. Oft handeln die Fluggesellschaften/Reiseveranstalter auch aus Kulanz obwohl Sie rein rechtlich dazu nicht verpflichtet sind. Ich habe z.b. mal 1 Nacht in New York festgesessen wegen Blizzard. Lufthansa hat dann ALLES bezahlt. Übernachtung am Airport in Newark/New Jersey, das Abendessen und sogar noch das Frühstück im Hotel am nächsten morgen.
Kuramathi Sammelthread
-
geschrieben 1384693280000
-
geschrieben 1384693659000
Wir würden an den 1000.- nicht pleite gehen hätten aber ganz andere Probleme, denn wenn wir unseren Sohn in Kurzzeitpflege geben muss man den auch dann abholen - keine Ahnung wie die umgehen dann mit Verspätungen um Tage, denn die Plätze sind sehr rar.
Neben finanziellem Spielraum braucht man also auch für sowas noch ne Übergangszeit, auch Urlaub beantrage ich nur mit zwei Tagen Luft nach hinten, ich hab ja nur 18 im Jahr.
Wenn ich mir aber überlege ( siehe oben bei meiner Freundin) dass ein kompletter Flieger wegen Technik oder Mistwetter nicht loskommt dann muss der ganze Gästestrom ja auch verspätet wieder weg, entweder das passt und es fliegen zwei Maschinen her und weg statt einer( kommen ja auch Gäste an) oder die müssen dann in freie Plätze der Folgemaschinen gesteckt werden...
Sicher ist auf der Insel verbleiben noch ne bessere Lösung als ggf irgendwo zu warten und der Flieger komtm nicht nach Male los, das wäre sehr nervenaufreibend
Ich buch nicht über HC, das hatten wir ja schonmal, die sind kein echtes Reisebüro, wobei ehrlicherweise ich mich mit Anbietern besser selbst einigen kann als Reisebüros zwischenzuschalten,das hatte ich leider ja auch schon und half NICHTS !
Ellert -
geschrieben 1384694136000
Hier das Hotel am Airport :
-
geschrieben 1384694375000
rico - da stehen schonmal immerhin Preise bis 2015 drin *lol*
das ist hoffentlich kein Fingerzeig von oben
Ellert -
geschrieben 1384695054000
Hallo Rico,
gebe Dir da recht, es gibt sicher einige Fluggesellschaften und Reiseveranstalter die so kulant sind, habe dies halt mit TUI mit bekommen. Die waren sogar, gar nicht für die Gäste zuständig, die hatten bei einem anderen Anbieter gebucht, doch der hatte keine Vertretung vor Ort. Das Paar war ganz schön verzweifelt, da war Tina echt eine große Hilfe.
Der eigentliche Veranstalter hat erst auf Druck von der TUI reagiert.
Wenn ich aber an die Dame von TUI auf Kuramathi denke, da zweifel ich solche übergreifende Hilfe an, geschweige denn, dass sie sich überhaupt für die eigenen Gäste einsetzt.
Wie gesagt, man kann echt Glück haben und es läuft alles wie am Schnürchen, wenn es Probleme gibt da zeigen sich dann die Unterschiede häufig sehr deutlich. Daher gebe ich auch gene mal den ein oder anderen Euro mehr bei der Buchung aus, wenn ich mir aber dafür sicher bin, im Zweifel hilft mir da einer.
Ellert,
das ist bei Euch natürlich ein besonderes Problem, aber auch dieses lässt sich im Vorfeld klären, besser jetzt wie später.
Gruß
-
geschrieben 1384695286000
@ Neuseeland, darum bin ich ja froh dass sowas nun aufkommt an Fragestellung !
Bietet ausser TUI das überhaupt einer an ?
Ellert -
geschrieben 1384695627000
Kuramathi in D pauschal nur die TUI. In A Firma Gulet ( die aber auch zur TUI gehören .. ).
Ansonsten wegen Flugausfällen, Kosten und diesen Dinge hier gute Infos :
http://www.test.de/Flugausfaelle-Antwort-auf-Ihre-Fragen-4096957-0/
-
geschrieben 1384695777000
Ich stimme mit Euch überein, die Wahl des RV's ist durchaus wichtig. Grad in Krisensituationen trennt sich da oft die Spreu vom Weizen.
Wobei TUI an sich ja schon zu denen gehört, die sich kulant zeigen.
Oft sind es ja kleine Nischenveranstalter, die mit günstigen Preisen auf den Markt kommen, dann aber bei Problemen nicht für die Kunden da sind.
Für Kuramathi gibt es ja keine andere Wahl, da dies exklusiv von TUI vermarktet wird.
Mit Ausnahmesituationen sollte man allerdings bei jedem Urlaub rechnen, denn es kann immer mal was sein von daher gebe ich Neuseeland recht was das Budget betrifft. Ich erinnere mich noch an die Threads bei der Verspätung durch die Aschewolke. Ich denke aber @miniellert, dass die Tagespflege Deinen Sohn nicht vor die Tür setzt wenn Ihr später heimkommen würdet. Heute sind wir ja immerhin in der glücklichen Lage, dass die Kommunikation von überall auf der Welt möglich ist.
Allerdings sollte man sich auch keine allzugrossen Sorgen machen. Wir fliegen jetzt dann das 10. Mal auf die Malediven und bisher lief alles planmässig obwohl wir nun wahrlich nicht immer nur in der wettermässig besten Reisezeit unterwegs sind.
Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt. -
geschrieben 1384711349000
Ich habe mal eine Frage zu den Haien.
Auf Kuramathi gibt es ja sehr viele davon...
Mich faszinieren diese Tiere total. Ich habe noch nie einen Hai live gesehen und bin wirklich schon sehr gespannt darauf. Ich schaue regelmäßig Dokus und ich würde gerne mal wissen wie die Tiere auf die Schnorchler reagieren.
Man sieht immer wie neugierig die Tiere sind und sich sogar berühren lassen.
Viele schwimmen ja auch sehr nahe am Ufer. Wie ist es wenn man sich ins Wasser ich sag mal kniet und ruhig bleibt, kommen die Tiere dann nahe an einen heran? Hat das schon mal jemand gemacht?
Hat jemand schon mal einen Hai berührt ohne ihn natürlich in irgendeiner Art zu beträngen?
Hoffe ich darf den Link posten - finde das echt krass!
http://www.youtube.com/watch?v=WK2LpUoqX6A
Auf Sky kam erst eine Doku - Der mit dem weißen Hai schwimmt mit Michael Rutzen -
.... er hat das was ich im Video gepostet habe erst mit Riffhaien gemacht, dann beim Tiegerhai versucht und zum schluss mit dem weißen Hai.
Das war echt atemberaubend!
-
geschrieben 1384712066000
Und ich hab unlängst das Gegenteil gesehen, wie ein Forscher, der demonstrieren wollte wie friedlich die sind, lebensgefährlich gebissen wurde
Ellert