• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1385291276000

Man kann @Cyrus eigentlich nur zustimmen. Der frühe Abflug um 9.05h hat auch Vorteile. Mit dem Tag ausnutzen ist immer so eine Sache wie ich finde. Für mich persönlich ist der Abreisetag als Urlaubstag schon gelaufen und ich möchte schnellstens wieder nach Hause...  Der Abflugtag " zieht sich "  und der eine kann da noch alles mehr oder weniger gut geniessen und andere nicht weil die schon auf dem " Sprung " sind und auf dem Koffer sitzen. Per Boot gehts bei Abflug abends ja auch schon am Vormittag zum Airport . Das geht ja nun gar nicht..

Der Wasserfliegertransport ging bei mir erst um 15.10h. Gibt wenn man Glück hat aber auch noch spätere Transfers bis eben 18 Uhr. Kommt halt auf die Zahl der Abreisenden an dem Tag an undzu welchen Zeiten die am Airport sein müssen. Also bei Abendabflug sollte man keinesfalls nur den Bootstransfer buchen, denn sonst verbringt man ja fast den ganzen Tag ja auf dem Airport und die Erholung ist dann schon gleich wieder weg.. Meine Abflugzeit mit TK erst um 23.40 Uhr behagt mir auch ganz und gar nicht. Mir war eben wichtig(er) in Hannover abzufliegen/anzukommen und nicht in Frankfurt wo dann noch 5 Stunden Bahnfahrt auf mich warten würde...Die perfekte zeitliche Anreise mit dem perfekten dazu passenden Flug gibt es leider nur sehr selten.  Schade das hier anscheinenend noch niemand mit TK geflogen ist und auch speziell auf Kuramathi war. Der könnte dann ja mal bezüglich der Abholzeit auf der Insel für diesen ganz späten Rückflug berichten. Ich gehe aber davon aus, das der Transfer auch wieder so um 15 Uhr rum erfolgt. Geht er dann doch später wäre ich natürlich erfreut. Aber wie gesagt hängt man die ganze Zeit dann nur noch in der Lobby rum und wartet, wartet...

" Curacao sind wir auch immer sehr spät abgeflogen, man kann ja noch duschen dann an einem gemeinschaftsraum,"

Ob das auf Kuramathi geht weiss ich nicht. Hab das nichts von dieser Möglichkeit und einem " Gemeinschaftsraum " wo man noch duschen kann mitbekommen.

• DieStachelbeere
    geschrieben 1385292658000

Also Schwimmzeug in Plastiktüte wär nix für mich. Mit Pech ist der ganze Koffer nass :-/

Gemeinschaftsraum zum Duschen gibts glaub ich nicht, aber wenn man nett fragt bekommt man sicher ein Zimmer wo man schnell duschen kann. Mich hat die frühe Abreise auch nicht gestört, vorallem weil es damit ein Tagflug war und noch dazu gen Westen man noch "am selben Tag" zu Hause ist. Die 4,5h in Dubai unter Tags waren wesentlich schneller rum als mitten in der Nacht. Klar ist man müde von dem frühen Aufstehen, aber so war mir die Rückreise ehrlich gesagt am Liebsten. Hinreise Nachtflug (Abflug 15:30 in Wien), Rückreise Tagflug. Klar haben wir somit eigentlich 2 Tage auf der Insel "verloren", wenn man sich die Gesamttageanzahl ansieht, die wir unterwegs waren, aber wir hätten diese 2 Tage auch noch dazubuchen können um volle 14 Tage zu haben.

Wir hatten in Ägypten immer späte Rückreisen und ich halte es da wie Rico ... Schwimmen gehen wollte ich nicht mehr wirklich weil dann Salz in den Haaren und Duschzeug eigentlich schon eingepackt und Rucksack schon fertig für den Flieger etc. ... Aber jeder wie er mag :)

.. Leaving nothing but bubbles ..
  • HC-Mitglied506027
    geschrieben 1385293027000

" weil es damit ein Tagflug war und noch dazu gen Westen man noch "am selben Tag" zu Hause ist"

Gaanz wichtiger Punkt wie ich finde. Mich machen diese Nachtflüge auch immer komplett kaputt... Und zusätzlich dann noch dieser unsäglich besch... Aufenthalt desnachts da in Abu Dhabi oder anderen Wüstenairports macht einen fertig.

• OthelloKeks
    geschrieben 1385293324000

Ja, so wie Rico und Stachelbeere schreiben, geht es uns auch. Wir sind dann auch froh, quasi zügig nach Hause zu kommen. Nur bei Kurzstreckenflügen ziehe ich eine späte Rückreise vor. Denn dann ist man ohnehin schnell daheim und da hab ich auch die Ruhe, mittags noch im Meer zu planschen.

Mir macht bei dem frühen Rückflug eben nur etwas Sorgen, dass es Unwetter sein könnte und man den Flieger nicht rechtzeitig erreicht. Da hätte ich nix einzuwenden, wenn der Flug erst 11 oder 12 gehen würde... (Ebenso bei der Hinreise, wenn wir etwas Verspätung haben sollte nund kein WF mehr nach Kuramathi fliegt oder so) Aber damit muss ich jetzt leben.

Wir freuen uns einfach riesig, Urlaub auf dieser tollen Insel machen zu können. Da sollten die paar Stunden, die man später ankommt und eher fliegt, jetzt nicht die ganze Freude verderben :) (Auch wenn es natürlich noch toller wäre, wenn die Flugzeiten auch perfekt werden. Aber es eben nicht immer alles Gute beisammen.

Kuramathi Mai 2014
  • -Dani88-
    geschrieben 1385294091000

Hab gerade mal auf meine Buchung geschaut. Fliege 20 Uhr von Frankfurt Non-Stop nach Male. Ankunftszeit soll 10 Uhr sein. Irgendwie passt das doch nicht bei 4 Stunden Zeitverschiebung und 10 Stunden Flug. Hab ich mich jetzt verrechnet oder die?

/edit

Auf einem anderen Zettel steht 10Uhr + 1. Das stimmt jetzt schon eher.

Dann hätte ich nur noch zwei weitere Fragen.

Wie lange braucht man um vom Flughafen bis man auf Kuramathi ist?

Der Rückflug startet um 11:30 Uhr. Wann wird man da von Kurmathi umgefähr abgeholt?

• miniellert
    geschrieben 1385294518000

Non-Stop fand ich keinen einzigen Flug mehr auf meiner Liste

als ich es durchstöberte

mit was fliegst Du denn ???

Ellert
  • HC-Mitglied506027
    geschrieben 1385294760000

Ist der Condor Flug. Passt doch zeitlich. 10 Uhr Male Ankunft ist doch erst 6 Uhr hier bei uns. Also nach deutscher Zeit 20 Uhr bis 6 Uhr = 10 Stunden. Zeitverschiebung sind 4 Stunden jetzt im Winter und 3 Stunden im Sommer. Auf den Malediven gibts ja keine Zeitumstellung wie hier bei uns.

Bei 11.30 Uhr Rückflug ab Male wirds wohl - spätestens -  so um 8 Uhr rum ab Kuramathi losgehen. Vielleicht auch noch etwas früher. Also per Flieger, per Boot natürlich noch erheblich früher. Da tippe ich mal auf 6 - 6.30 Uhr wo man aufs Boot verfrachtet wird...

@ellert

http://www.condor.com/de/search_flightplans.do?origin=FRA&destination=MLE&season=S2014&x=17&y=8

• miniellert
    geschrieben 1385295865000

stimmt, ab Berlin fliegt ja Condor auch

Theoretisch

Ellert
  • HC-Mitglied506027
    geschrieben 1385296467000

Ab Berlin aber auch nur via FRA. Non-Stop geht selbst von Berlin gar nichts.

@Cyrus

Welche Band ist denn jetzt aktuell anstelle von " The Wood " auf Kuramathi und für die abendliche Unterhaltung zuständig ? Diese Info haben wir bis heute ja von keiner Seite bekommen.

• Neuseeland 2007
    geschrieben 1385299083000

Hallo,

der Non Stop von Condor ist nur ab Frankfurt a.M.  . Vor 1 Jahren flog noch Air Berlin  3x die Woche Non Stop ab Berlin und München, jetzt ist halt Etihad im Spiel und alles geht über Abu Dabi.

Non Stop hat seine Vor - und Nachteile, wir empfinden 1 Stop ist durchaus ok, so nach Halbzeit des Fluges, 2 wie wir es nun hatten ist schon bös anstrengend!

Leider gibt es ab Hamburg nur Emirates und Türkisch Airline, die nur einen Stop haben, ansonsten bleibt nur Condor, via Frankfurt.

Da gibt es ab Berlin deutlich mehr Auswahl.

Wegen des Wasserflugzeutransportes, der Preis beträgt 248 ,-€ für Hin und Rückflug.

Da wird dann der Preis bei Pauschalbuchung für den Speedboat Transport gegen gerechnet.

Wir haben die Preise und viele Details im Kopf, da wir individuell gebucht haben.

Nun noch mal zu Kuramathi,

mit den Al-Select Buchungen klappt jetzt wirklich gut, sind aber auch Frühaufsteher!

Für die Langschläfer ist das mit dem Buchen des Wunschlokals sicher ein Problem.

Heute war ich entlich bei der TUI Begrüssung, mit noch einem Paar das mit uns am Donnerstag angereist ist. Wir waren die Einzigen bei der Veranstaltung, und nun schon ein paar Tage da, wir haben die Insel schon ein bischen erkundet und wissen im großen und ganzen Bescheit. Trotzdem lies sich Andrea nicht von Ihrem vorgefertigten Programm abbringen und bei Zwischenfragen kam sie voll aus dem Takt.

Wir wollten doch alle 3 nur noch ein paar nützliche Zusatzinformationen und hatten die ein oder andere Frage, wir wurden dann auf Ihre Sprechstunde an der Rezeption verwiesen die 5 Min später anfing. Was soll der Quark?

So was kenne ich bisher nun wirklich nicht. Also tatsächlich werden hier alle negativen

Vorberichte erfüllt. Lesen die keine Bewertungen. Es liegt doch an denen selbst wie sie Ihren Job verstehen.

Heute geht es noch mal ins Island Barbeque, war einfach super schön und lecker.

Die Portionen sind halt etwas klein, darum immer Vorspeise, Hauptgang und Nachtisch

betellen, lohnt sich.

Wir haben bisher wirklich Glück mit dem Wetter, Sonne satt heute sogar fast Windstill,

leider!

Ich kann die Wasservillen 280, 241, 250, 261 und 270 empfehlen und natürlich unsere 231. Das ist die Wasservilla die auf allen Kuramathi Fotos zu sehen ist! Wir sind wirklich

glücklich mit unser Entscheidung für eine Wasservilla mit Jacuzzi, da wir hier wirklich für uns sind und Ruhe haben. Die Bars und Restaurants sind alle in einer angenehmen Entfernung. Gestern war wohl Disco in der Laguna Bar, die Musik hat man fast auf der ganzen Insel gehört. So etwas kannte ich von den Malediven bisher nicht.

Die Riffseite ist nun von Oben bei den DBV`s  bis hin zu den Beach Villen mit Jacuzzi

fast komplett mit einer " Mauer " umgeben. Die Wasservillen sind davon aber noch überwiegend verschont! Jeden Tag bauen die ein Stück weiter Richtung Rezeption.

Selbst auf der Lagunenseite stehen ein paar Wellenbrecher, auch dieses kenne ich bisher nicht. Mich stören die aber auch nicht sonderlich.

Es wird nun Abend, Männe kommt sicher gleich vom Schnorcheln zurück.

Morgen habe ich meine erste Spa Behandlung, mal sehen wie das hier ist. Männe geht am Dienstag auf den " berüchtigten" Hammerhai Tauchgang, mal sehen ob er zu den 1000 gehört die wieder keinen sehen.

Ärgere ihn schon damit! Der Insektenvernichter hat mich übrigens heute nicht geweckt, ich glaube ich gehe mich mal beschweren, was dieser Mangel an Service soll, habe extra keinen Wecker gestellt. Ich hätte fast den Sonnenaufgang verpasst.

Mein Mann und ich gehen mal auf Fotosafari, mal sehen was dabei raus kommt

.

Gruß von Kuramathi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!