Man kann @Cyrus eigentlich nur zustimmen. Der frühe Abflug um 9.05h hat auch Vorteile. Mit dem Tag ausnutzen ist immer so eine Sache wie ich finde. Für mich persönlich ist der Abreisetag als Urlaubstag schon gelaufen und ich möchte schnellstens wieder nach Hause... Der Abflugtag " zieht sich " und der eine kann da noch alles mehr oder weniger gut geniessen und andere nicht weil die schon auf dem " Sprung " sind und auf dem Koffer sitzen. Per Boot gehts bei Abflug abends ja auch schon am Vormittag zum Airport . Das geht ja nun gar nicht..
Der Wasserfliegertransport ging bei mir erst um 15.10h. Gibt wenn man Glück hat aber auch noch spätere Transfers bis eben 18 Uhr. Kommt halt auf die Zahl der Abreisenden an dem Tag an undzu welchen Zeiten die am Airport sein müssen. Also bei Abendabflug sollte man keinesfalls nur den Bootstransfer buchen, denn sonst verbringt man ja fast den ganzen Tag ja auf dem Airport und die Erholung ist dann schon gleich wieder weg.. Meine Abflugzeit mit TK erst um 23.40 Uhr behagt mir auch ganz und gar nicht. Mir war eben wichtig(er) in Hannover abzufliegen/anzukommen und nicht in Frankfurt wo dann noch 5 Stunden Bahnfahrt auf mich warten würde...Die perfekte zeitliche Anreise mit dem perfekten dazu passenden Flug gibt es leider nur sehr selten. Schade das hier anscheinenend noch niemand mit TK geflogen ist und auch speziell auf Kuramathi war. Der könnte dann ja mal bezüglich der Abholzeit auf der Insel für diesen ganz späten Rückflug berichten. Ich gehe aber davon aus, das der Transfer auch wieder so um 15 Uhr rum erfolgt. Geht er dann doch später wäre ich natürlich erfreut. Aber wie gesagt hängt man die ganze Zeit dann nur noch in der Lobby rum und wartet, wartet...
" Curacao sind wir auch immer sehr spät abgeflogen, man kann ja noch duschen dann an einem gemeinschaftsraum,"
Ob das auf Kuramathi geht weiss ich nicht. Hab das nichts von dieser Möglichkeit und einem " Gemeinschaftsraum " wo man noch duschen kann mitbekommen.