• DieStachelbeere
    geschrieben 1385972037000

Neuseeland, die Sache mit den Handtüchern geht natürlich überhaupt nicht. Da geb ich dir vollkommen Recht! Aber ich (und wie es scheint einige andere) hätten das Thema beim 2. Mal nicht mehr mit dem Roomboy besprochen bzw. nicht versucht, es übers Trinkgeld zu regeln. Das war alles, was wir damit sagen wollten.

Dass dort Glasscherben sind, will ja auch keiner abstreiten - wenn du welche gesehen hast, waren sie auch sicherlich da (außer es waram Rückweg von der Bar ;) ). Wir wollten nur wieder versuchen, aufzuzeigen, dass das vielleicht ein doofer Zufall ist und keineswegs die gesamte Insel ein Scherbenhaufen! Ebenso die "Müllsache" im Wasser. Wie man an Ellerts Reaktion sieht (nicht O-Ton "ich will nirgends baden wo Müll und Fäkalien an mir vorbeischwimmen"), bekommt man gerade die negativen Dinge sehr schnell in den falschen Hals, wenn sie nicht mit irgendetwas verglichen oder zum Teil relativiert werden.

Bzgl. überteuert: da ich nur in den Beach Villen war, konnte ich mich da beim Preis echt nicht beschweren.

Es ist halt schwer, zu glauben, dass es für dich ein schöner Urlaub ist, denn du berichtest jeden Tag von anderen Dingen die dir nicht passen und die negativ sind - und da bekommt man sehr schnell das Gefühl, dass alles doof und schlecht ist. Kritische Berichte sind wichtig, aber man sollte stets das Positive nicht aus den Augen verlieren, da viele negative Sachen oftmals nur Kleinigkeiten sind, die durch solch eine Berichterstattung dann sehr schnell ins Licht gerückt werden und "aufgebauscht" wirken. 

Und wie jedes Mal, wenn ich auf deinen Post antworte, wünsche ich dir weiterhin so gutes Wetter und noch einen schönen Urlaub auf Kuramathi!

.. Leaving nothing but bubbles ..
  • miniellert
    geschrieben 1385972739000

Stachelbeer, magst Du in Fäkalien baden ?

Bekannte von uns hatten das in der Türkei mal, die waren dann nur noch im Pool, iiiih bääää !

Preislich liegen die Beachvillen zu den teuren Wasservillen schon EXTREM auseinander, schon zu den DBV ist es ein großer Preischritt.... wenn dann nichtmal der Service im Haus stimmt würde ich mich auch ärgern. Nur die Lage macht ja einen vierstelligen Differenzbetrag nicht aus, oder ?

Auch da habe ich komische Vorstellungen, wir waren nun im Prag und (zugegeben günstig) in einer teuren Zimmerkategorie im Hilton, da unterschied sich auch der Roomservice zum billigeren Zimmer. Irgendwie würde ich diese Perfektion in einem Luxushaus auch erwarten *grübel*

Wir liegen mit unserer Planung ja schon unter den hochwertigen Wasservillen, ich mag aber auch frische Handtücher.

Grds, wie läuft das mit dem Tausch der Strandhandtücher, die mag ich zB mit all dem Salzwasser und Sand jeden tag frisch haben !

Ellert
  • DieStachelbeere
    geschrieben 1385976381000

Natürlich nicht, aber ellert, man kann es sich nicht so vorstellen wenn man noch nicht dort war wie das dann ist. Ich wollte es auch nicht verharmlosen!

Strandtücher wurden bei uns täglich getauscht, wenn wir sie auf den Liegen auf der Terrasse liegengelassen haben. Dieses Jahr wurden uns sogar neue gebracht, wenn wir sie im Zimmer hatten. Wie das bei den WV ist, weiß ich nicht, da wird sie denke ich der Roomboy bringen und tauschen. Ich wollte auch jeden Tag neue Handtücher wegen dem Salz und wir bekamen ach jeden Tag neue.

• miniellert
    geschrieben 1385977528000

Das Problem mit dem dreckigen Wasser lässt sich halt leider nicht beeinflussen, gerade wenn es anderswo herkommt.

Auch mit den Wellenbrechern, die viele nun so bemängeln, da hast Du nur zwei Möglichkeiten, immer der Strand weg oder die Wellenbrecher anschauen, alles ärgert die Gäste.

Das Problem werden sicher andere Inseln genauso haben, wie sich das wohl entwickelt wenn der Meerwasserspiegel steigt, da mag ich garnicht weiterdenken.

Ellert
  • DieStachelbeere
    geschrieben 1385982268000

Ich glaube, dass Kuramathi da eine der Inseln ist, die noch "verschont" geblieben ist. Andere Inseln mussten fast ihren gesamten Strand einbüßen! Also von daher ist das glaub ich eh noch ein recht geringes Übel.

• miniellert
    geschrieben 1386000049000

FREU FREU FREU-

meine Optionsbuchung ist bestätigt !!!

Kaum das Reisebüro gewechselt , schon hats geklappt.

Nun kann ich Tage zählen und planen, Preis wird leider erst fix zum 15.07. - das ist noch ewig...

Ellert
  • Aida3
    geschrieben 1386001525000

hallo Miniellert, super! Herzlichen Glückwunsch. da drücke ich die Daumen, dass dann alles passt (Preis, und dann Wetter und Insel insgesamt und und)

Sag mal, steht auf deiner Vorausbuchung schon die Fluggesellschaft drauf?

Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • HC-Mitglied506027
    geschrieben 1386001668000

Na super. Endlich hats geklappt. Das Reisebüro S. in B. scheints ja nicht drauf zu haben... Flug mit Qatar ab Berlin oder ?

• miniellert
    geschrieben 1386009967000

Rico - was das Reisebüro mich Nerven gekostet hat mag ich nicht sagen, sowas von daneben gibt es kein zweites mehr, da würde ich keinen hinschicken !

Es gibt übrigens auch andere mit Rabatt - gerne per mail Links - die sind bemüht und engagiert, suchen raus und fragen nach...

Wir haben nun draufstehen was wir wollten, Flüge mit Nummern und Qatar (es fliegt ja nichts andres) sogar Uhrzeit hin und zurück.

In zwei Teilen ist die Buchung, bis 31.10. und danach,

oben steht drauf dass die Preise erst am 15.07. verbindlich sind und da auch erst die Buchung verbindlich wird für uns,

im Prinzip haben wir jetzt genau das was wir wollten. Anzahlen müssen wir auch erst dann.

Nach vielen schlaflosen Nächten habe ich nun meinem Mann nachgegeben und die Wasservilla doch gebucht, preislich macht es nicht viel aus,

und er hat die Sicherheit des Meerblickes und nicht der Mauern, wenn ich mich dann hinterher ärgere weil die DBV schöner sind dann bin ich selbst schuld, Ihr habt mich alle gut beraten.

Wasserflieger können wir erst buchen wenn alles fix ist, aber was solls.

Allerdings steht bei uns schon der Teil drauf den ein user hier bemängelte, wenn zu Zeit ... dann nur Wasserflieger möglich.  Wer also nachschaut erkennt das frühzeitig !

Ellert
  • HC-Mitglied506027
    geschrieben 1386010838000

Ja, so wie es jetzt ist war es ja schon immer angedacht. Verstehe nicht warum dies das  erfahrene Reisebüro/der oder besser die Inhaberin in dem Fall das nicht so hinkommen haben.

Für den 15.7. ist wahrscheinlich die offzielle TUI Buchungsfreigabe für den Winter 2014/15

angesetzt. Aus Erfahrung wissen wir ja das eine verbindliche Buchung auch schon weit früher möglich ist. Letztes Jahr z.b. war dies schon Ende Mai/Anfang Juni der Fall. Würde dann um die Zeit schon mal nachfragen, falls seitens des Reisebüros keine Info zu einem früheren Zeitpunkt erfolgt. 

Denke mit der Lagunenseite habt ihr - auch aufgrund der momentanen Situation auf der Riffseite - grundsätzlich die bessere Strandwahl getroffen. Da an der Stelle der Wasservillen ohne Jac. die Insel bereits recht schmal wird, ist ein schneller Wechsel mal eben auf die Riffseite z.b. zum Schnorcheln von dort ja auch gut möglich.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!