Neuseeland, die Sache mit den Handtüchern geht natürlich überhaupt nicht. Da geb ich dir vollkommen Recht! Aber ich (und wie es scheint einige andere) hätten das Thema beim 2. Mal nicht mehr mit dem Roomboy besprochen bzw. nicht versucht, es übers Trinkgeld zu regeln. Das war alles, was wir damit sagen wollten.
Dass dort Glasscherben sind, will ja auch keiner abstreiten - wenn du welche gesehen hast, waren sie auch sicherlich da (außer es waram Rückweg von der Bar ). Wir wollten nur wieder versuchen, aufzuzeigen, dass das vielleicht ein doofer Zufall ist und keineswegs die gesamte Insel ein Scherbenhaufen! Ebenso die "Müllsache" im Wasser. Wie man an Ellerts Reaktion sieht (nicht O-Ton "ich will nirgends baden wo Müll und Fäkalien an mir vorbeischwimmen"), bekommt man gerade die negativen Dinge sehr schnell in den falschen Hals, wenn sie nicht mit irgendetwas verglichen oder zum Teil relativiert werden.
Bzgl. überteuert: da ich nur in den Beach Villen war, konnte ich mich da beim Preis echt nicht beschweren.
Es ist halt schwer, zu glauben, dass es für dich ein schöner Urlaub ist, denn du berichtest jeden Tag von anderen Dingen die dir nicht passen und die negativ sind - und da bekommt man sehr schnell das Gefühl, dass alles doof und schlecht ist. Kritische Berichte sind wichtig, aber man sollte stets das Positive nicht aus den Augen verlieren, da viele negative Sachen oftmals nur Kleinigkeiten sind, die durch solch eine Berichterstattung dann sehr schnell ins Licht gerückt werden und "aufgebauscht" wirken.
Und wie jedes Mal, wenn ich auf deinen Post antworte, wünsche ich dir weiterhin so gutes Wetter und noch einen schönen Urlaub auf Kuramathi!