• DieStachelbeere
    geschrieben 1396869212000

Der Aufschlag von VP zum normalen AI Basic ist so minimal, dass man mit nur wenigen Getränken sofort drüber ist. Da reicht 1 Cocktail am Tag und vl mal ein Cola zum Abendessen ...

Ist aber nicht auf allen Inseln so, Kuramathi ist aber das beste Beispielmdafür. AI Basic ist, finde ich, Pflicht. Außer man will sowieso nur HP ...

.. Leaving nothing but bubbles ..
  • PhilippDick
    geschrieben 1396871316000

Wir (Freundin + Ich) wollen uns es im Urlaub richtig gut gehen lassen und auch mal den ein oder anderen Cocktail geniessen. Und nicht jedesmal Geld für Getränke mitschleppen müssen. Aber wie schon geschrieben wurde, liegt das im Auge des Betrachters. :kuesse:

Wir wollen evtl. ein oder zwei mal im normalen Restaurant essen gehen. Dafür lohnt sich dann wohl das AI Select nicht wirklich. Denn wir sind bisher immer sehr gut mit Buffet ausgekommen. (Kanaren, Dom. Rep., ...) Aber schonmal vielen Dank für die Antworten :-)

Nur nochmal zurück zu den Zimmern. Welche könnt ihr da empfehlen von den Deluxe Beach Bungalows mit Jacuzzi? :p

Grüße

• miniellert
    geschrieben 1396871460000

ALso wegen ein oder zweimal Restaurant würde ich nicht select buchen

AI ist für uns auch ein Muss, gerade bei dem Klima trinkt man sehr viel,

da mag ich nicht geizen weil mir das Geld zu schade ist vor Ort.

Und auch mal nen Wein oder Coctail ohne zu rechnen

Bei Euch wie Du schreibst sicher eher AI statt was anderes.

Ellert
  • kiki929
    geschrieben 1396873431000

Falls euch die anderen Restaurants im endeffekt doch eher zusagen als das Buffet, könnt ihr auch noch vor Ort Select AI für ein paar Tage dazu buchen!  ;)

Bezüglich der Zimmer könnte ich dir höchstens unsere Zimmernr vom letzten mal (ist allerdings schon drei Jahre her) nennen, da war die Bepflanzung im Garten nicht so toll! Aber das ist Meckern auf hohem Niveau  :laughing:  Dafür war der Strandabschnitt direkt vor dem Bungi (bzw. dem kleinen Weg dazwischen) wirklich traumhaft! ihr könnt euch echt freuen  ;)

• Yuli
    geschrieben 1396877501000

DieStachelbeere:

Der Aufschlag von VP zum normalen AI Basic ist so minimal, dass man mit nur wenigen Getränken sofort drüber ist. Da reicht 1 Cocktail am Tag und vl mal ein Cola zum Abendessen ...

Ist aber nicht auf allen Inseln so, Kuramathi ist aber das beste Beispielmdafür. AI Basic ist, finde ich, Pflicht. Außer man will sowieso nur HP ...

Das habe ich hier auch oft gelesen und war schon kurz davor AI zu buchen. Genauso wie ich gelesen habe die Cocktails wären der oberhammer - fanden wir nicht so.

So minimal ist das ja nun nicht..wüsste nicht was ich bzw wir trinken müssten um das zu toppen. Haben jeden Tag mindestens vier Cocktails getrunken pP. Mein Mann hatte zum Mittag- und Abendessen immer einen Radler und ich manchmal auch oder Wein oder zumindest mal Sprite etc. Wasser haben wir jeden Tag geholt. Zumal man noch Wasser ins Zimmer kostenlos bekommt. Und wir haben lange nicht einmal in Dollar das raus, was der Zuschlag für AI kostet... Es sei denn man fährt wirklich in den Urlaub um sich jeden Tag voll laufen zu lassen.. Für uns zumindest hat sich VP mehr als gelohnt. Mit allem drum und dran.

• Aida3
    geschrieben 1396878783000

@stachelbeere,

ich bewundere deine unermüdliche Ausdauer.

da muss man rechnerisch nicht mehr mitkommen, höhere Mathematik erschliesst sich nicht so einfach: 4x14 /1,7 übern Daumen gepeilt ist schon mal mehr als 25 Euro Aufschlag.. aber seis drum. .. :shock1: wieder paar unbedarfte Urlauber verunsichert.

Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • PhilippDick
    geschrieben 1396878954000

kiki929

Weißt du zufällig was das pro Tag und Nase Aufpreis kosten würde, wenn man das vor Ort buchen sollte? Aber ich denke, wir kommen mit dem normalen AI zurecht :-)

Weißt du noch welche Zimmernr. ihr hattet vor drei Jahren? ;-) Waren das die besagten Deluxe Beach Bungis mit Jacuzzi? :-)

@Yuli:

Das ganze hat ja nichts mit "vollaufen" lassen zu tun. Man will einfach nicht immer extra was für die Getränke zahlen. Und wir haben uns von Reisebüro zwei Angebot egeben lassen, eines mit VP und das zweite mit AI. Das waren wirklich nur ein paar Kröten pro Nase. Und meine Freundin und ich zählen dabei förmlich NICHT zu den Großverdienern, mit Anfang 21 :-)

Aber, jedem das seine :-) :-) :kuesse:

• Aida3
    geschrieben 1396879110000

ok, die 25 Euro waren von basic zu Select der Aufschlag,

aber mit Radler und Wein ist man dann locker auch  bei den 46 Euro..

Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • kiki929
    geschrieben 1396880114000

Den genauen Preis kann ich dir nicht sagen, aber es soll wohl günstiger sein, wenn man das über die Tui-Dame bucht, sofern noch ein Kontingent frei ist! 

Aber das Buffet Essen ist wirklich toll  ;)

Jap, das war genau die Kategorie! Nr. 209 hatten wir! Falls ihr den Garten mal sehn möchtet, dann sag Bescheid, kann gerne mal ein Foto raussuchen! 

Jedenfalls fanden wir die Lage im Vergleich zu den anderen Bungikategorien am besten - aber das ist natürlich absolute Geschmackssache  ;)  Dieses Jahr (übrigens ungefähr im gleichen Zeitraum wie ihr) wirds "nur" eine Beach Villa, aber dafür Basic AI  :laughing:

• Yuli
    geschrieben 1396880577000

PhilippDick:

kiki929

Weißt du zufällig was das pro Tag und Nase Aufpreis kosten würde, wenn man das vor Ort buchen sollte? Aber ich denke, wir kommen mit dem normalen AI zurecht :-)

Weißt du noch welche Zimmernr. ihr hattet vor drei Jahren? ;-) Waren das die besagten Deluxe Beach Bungis mit Jacuzzi? :-)

@Yuli:

Das ganze hat ja nichts mit "vollaufen" lassen zu tun. Man will einfach nicht immer extra was für die Getränke zahlen. Und wir haben uns von Reisebüro zwei Angebot egeben lassen, eines mit VP und das zweite mit AI. Das waren wirklich nur ein paar Kröten pro Nase. Und meine Freundin und ich zählen dabei förmlich NICHT zu den Großverdienern, mit Anfang 21 :-)

Aber, jedem das seine :-) :-) :kuesse:

Man braucht das Geld natürlich nicht mit sich schleppen. Auf Kuramathi bezahlt man NICHTS bar. Es wird alles auf deine Zimmernr. aufgeschrieben und du bezahlst eine Rechnung am Tag deiner Abreise. Dies gilt auch in Shops und allem anderen wo du auch hingehst ;-)

Weiß ja nicht was es bei euch für ein Unterschied war, bei uns waren es 600€ (weniger als vor Ort dazu zahlen, sind 35€ pP). Zumal es in $ noch etwas mehr wären und auf so viel wären wir nie gekommen  :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!