• pzl64
    geschrieben 1399395684000

Die Hotelpreise kannst du auch online auf der Kuramathi Homepage nachsehen.

Ich sage nur eins: Wahnsinn! :shock1:

Wegen deinem Flug am frühen Morgen: Nimm doch lieber einen, der später geht.

Wenn es euch so geht wie uns, musst du um 5 Uhr früh raus, das ist auch Mist (lieber erst am Abend und die paar Getränke nachbezahlen).

Vor allem, wenn ich es im Airlinethread richtig gesehen habe, ihr eine Nacht "Zwischenstopp" habt, das käme schon mal gar nicht in Frage, da gibt es doch bestimmt angenehmere verbindungen?

• miniellert
    geschrieben 1399396187000

huhu

die Abendflüge an sich sind gut für uns, wir geniessen gerne den letzten Tag und die 150 Dollar DohaSchlafen sind ja nichts gegen der Preispolitik von Tui, wir müssten quasi nochmals voll zahlen room only incl Wasserflieger den wir ja schon in der normalen Buchung mit Transfer dabei haben.

Rückflüge gehen um 09h und dann mehr oder weniger durch

oder 19:30 und dann hast Du den Nachtstopp halt.

War alles schon perfekt ausgesucht, aber die zwei Nächte nun, die im Preis fehlten,

das schlägt dem Fass den Boden aus.

Ich habs schon gesagt, wir buchen wie gedacht und die fehlenden Nächte schlaf ich am Strand - Spass beiseite - es kann doch nicht sein dass die so rechnen ?

Ich hätte nie gedacht dass das solchen Ärger gibt mit einer Saisonüberschreitung !!!

Mein Reisebürobearbeiter ist schon weg, erst morgen um 08 h wieder da

der hat schon Seiten an Preisberechnungen von mir

warum das gerade so im Leben nicht sein kann !!!

Ellert
  • Handhase
    geschrieben 1399464230000

Hallo Liebe Kuramathi-Gemeinde,

das war ein hartes Stück Arbeit. Seit 3 Wochen lese ich den Kuramathi Sammelthread - nun endlich bin ich durch und natürlich um einiges schlauer.

Besonderen Dank an rico70260, miniellert und Co für die Informativen Beiträge. Rico dürfte aktuell gerade vor Ort sein?

Wir beabsichtigen Mitte Juli Kuramathi zu besuchen.

Ein paar Fragen habe ich aber trotzdem noch, weil bisher noch nie diskutiert oder nicht 100% geklärt:

1. Wir kommen mit dem Emirates Flug 652 von Dubai an. Laut Flugplan ist die Maschine 15:00 Uhr Ortszeit in Male. Meistens, so wie heute sogar noch zeitiger (14:44). Mit Wasserflugzeug kommt aber trotzdem noch weg?

2. Da wir mit ca. 40kg pro Person Equipment reisen, würden mich aktuelle bestätigte Preise für "Übergepäck" interessieren, da ich hier recht unterschiedlich Angaben gelesen habe.

Irgendwo weiter vorne stand auch, dass man sein Gepäck auch mit dem Boot nach Kuramathi bringen lassen kann?

3. WLAN - Mich als Technikfreak würde interessieren wie die Bandbreite/Geschwindigkeit ist. Hat dies mal jemand gemessen?

Und wie ist das Einlogprozedere? Ist das WLAN einfach offen? Oder muss ich über "http", also einer Seite irgendwelche Zugangsdaten eingeben, und dies vielleicht noch jedesmal, wenn ich das Internet nutzen möchte?

4. Mobilfunk/Handy Einheimische Prepaidkarten bekommt ja am / im Flughafen in Malè (wenn man sich nicht gleich zu den Wasserflugzeugen verschleppen lässt).

Was ist hat man auf Kuramthi für eine Netzqualität? LTE, UMTS, EDGE oder nur GPRS? Der Funkmast soll ja gleich auf der einheimischen Insel nebenan stehen?

LG

Handhase

Wer das Lesen aufgibt, verringert das Risiko auf Erfolg und Wissen.
  • OthelloKeks
    geschrieben 1399470252000

@Handhase

Das sind gute Fragen. Besonders die zum Internet würden mich auch interessieren.

Zu den letzten Flugzeiten der Wasserflugzeuge hatte ich mich auch informiert, da unser Flug ca. 14 Uhr ankommen soll und ggf. ja auch Verspätung in Betracht kommen kann. Im Tui Katalog über die Preistabellen, den wir vom Reisebüro erhalten haben, steht:

Wenn der Flug aus Deutschland nach 15:45 Uhr in Male ankommt, soll das Reisebüro ein Transithotel am Flughafen für eine Übernachtung buchen, da bei Ankunft nach 15:45 Uhr ein Transport zur Insel nicht mehr erfolgen kann.

Ich gehe also davon aus, dass du bei Ankunft 15 Uhr noch zur Insel kommst.

Vermutlich entfällt dann für uns eine längere Wartezeit in der Lounge :-)

Erst nach 15:45 Uhr wird es kritisch, da man ja noch die Zeit, die man für Gepäck holen und zum Wasserflieger gehen braucht, mit hinzurechnen muss und damit vmtl. vor 16:30 Uhr mit dem Wasserflieger nicht starten würde. Und bei Dunkelheit müssen die ja zurück in Male sein.

Aber vielleicht kann hier ja jemand noch was dazu schreiben, der schon mal da war und auch erst sehr spät in Male angekommen ist :-)

Kuramathi Mai 2014
  • kiki929
    geschrieben 1399471438000

@ Handhase

ah, noch jemand, der im Juli da ist ;) 

Bezüglich des Internets kann ich leider nur spekulieren - als wir vor drei Jahren dort waren, gab es weder gratis WLAN, noch hatte ich eine Prepaidkarte. 

Habe aber das WLAN gegen Gebühr benutzt, da gab es dann eine Loginseite. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das immer noch so ist. Die Geschwindigkeit ging so - zumindest war das ortsabhängig  :) 

Im darauffolgendem Jahr waren wir auf Biyadhoo und da habe ich mir dann eine bzw. zwei Prepaidkarten (zum Telefonieren und fürs Internet am iPad) geholt. Haben auf der Insel meine ich keine Masten gehabt und auch sonst keine gesehen, da hatten wir UMTS. Wird auf Kuramathi auf Grund der Nachbarsinsel dann vielleicht noch besser sein?!

• Roli77
    geschrieben 1399471680000

Zum Wlan kann ich leider nichts sagen, da es zu meiner Reisezeit letzten Oktober noch kostenpflichtig war.

Aus diesem Grund habe ich mir die erwähnte Prepaidkarte gekauft. Zumindest UMTS (3G) hat man auf Kuramathi. Auf der Homepage von Dhiraagu schreiben sie von 3G plus, dh ich denke mal mit LTE ist noch nichts. Konnte es nicht checken, da ich kein LTE Endgerät hatte.

Die Geschwindigkeit kann man natürlich nicht mit denen in unseren Breitengraden vergleichen, aber zum halbwegs zügig surfen, Whatsapp, Facebook,... hat es völlig gereicht.

LG

Roli

• kathi**182
    geschrieben 1399488445000

Hallo,

ich denke dass die auch noch später fliegen?

Hab schon beobachtet, dass der Wasserflieger bei Veligandu an dem Ponton über Nacht geparkt hat und die Piloten auf Kuramathi genächtigt haben (saßen beim Frühstück nicht weit weg von uns) und dann morgens uns 6 mit uns gleich wieder gestartet sind...

LG, Kathi

Juni - Kroatien Insel Rab * Sep - Kuramathi die 2te :)
  • miniellert
    geschrieben 1399499081000

So, unsere Buchung steht und ist bestätigt !

Meine Nerven, die ich heute in der Sache gelassen habe um dem reisebüro nachzuweisen dass da der Wasserflieger in den Tui-Preisen enthalten ist, mag ich weniger erwähnen denn die Tui wollte keinesfalls die 300.- je runtergehen - hat sich dann aber doch überzeugen lassen.

Nun muss ich je Nacht auch stolze 655 zahlen was im Oktober keine 500.- kostete

NIE WIEDER mache ich eine saisonüberschreitende Buchung.

Immhin haben wir super Flüge

kommen früh in Male an und fliegen spät aus Male wieder ab.

Ein Lob an meinen armen Reisebüroleiter, der hat sicher noch mehr graue Haare als ich seit er mich kennt - aber er hat uns alles so gebacken wie wir es wollten.

Montag müssen wir nun anzahlen - und noch 166 mal schlafen !

Ellert
  • toutatis0
    geschrieben 1399534183000

Hallo Ellert,

dann mal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH.

heute genau in einem Jahr würden wir starten! Also noch 365 Tage...lang...aber das schaffen wir...Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude.

Liebe Grüße Katrin
  • Urlaubsreif2
    geschrieben 1399552282000

Huhu...

ich hätte da noch mal eine kleine Frage... ich weiß das ist 100%ig hier schon gefragt worden, leider finde ich das auf die schnelle nicht :(

Wie ist das abends mit der Kleiderordnung... ich meine gelesen zu haben das kurze Hosen auch bei dem Herren in Ordnung sind.

Natürlich keine kurzen Badebuxen ;) aber ordentliche kurze Hosen bis zum Knie bzw. 7/8 Hosen müssten doch gehn oder?

mein Männe will Jeans für abends mitnehmen :shock1:

@miniellert: freut mich für euch, dass es noch geklappt hat!

LG Maria

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!