Hallo Liebe Kuramathi-Gemeinde,
das war ein hartes Stück Arbeit. Seit 3 Wochen lese ich den Kuramathi Sammelthread - nun endlich bin ich durch und natürlich um einiges schlauer.
Besonderen Dank an rico70260, miniellert und Co für die Informativen Beiträge. Rico dürfte aktuell gerade vor Ort sein?
Wir beabsichtigen Mitte Juli Kuramathi zu besuchen.
Ein paar Fragen habe ich aber trotzdem noch, weil bisher noch nie diskutiert oder nicht 100% geklärt:
1. Wir kommen mit dem Emirates Flug 652 von Dubai an. Laut Flugplan ist die Maschine 15:00 Uhr Ortszeit in Male. Meistens, so wie heute sogar noch zeitiger (14:44). Mit Wasserflugzeug kommt aber trotzdem noch weg?
2. Da wir mit ca. 40kg pro Person Equipment reisen, würden mich aktuelle bestätigte Preise für "Übergepäck" interessieren, da ich hier recht unterschiedlich Angaben gelesen habe.
Irgendwo weiter vorne stand auch, dass man sein Gepäck auch mit dem Boot nach Kuramathi bringen lassen kann?
3. WLAN - Mich als Technikfreak würde interessieren wie die Bandbreite/Geschwindigkeit ist. Hat dies mal jemand gemessen?
Und wie ist das Einlogprozedere? Ist das WLAN einfach offen? Oder muss ich über "http", also einer Seite irgendwelche Zugangsdaten eingeben, und dies vielleicht noch jedesmal, wenn ich das Internet nutzen möchte?
4. Mobilfunk/Handy Einheimische Prepaidkarten bekommt ja am / im Flughafen in Malè (wenn man sich nicht gleich zu den Wasserflugzeugen verschleppen lässt).
Was ist hat man auf Kuramthi für eine Netzqualität? LTE, UMTS, EDGE oder nur GPRS? Der Funkmast soll ja gleich auf der einheimischen Insel nebenan stehen?
LG
Handhase