• miniellert
    geschrieben 1407493282000

wir haben auch den frühen Flug mit Qatar und den späten zurück, ideal wie wir wollten aber ich galube nicht adss es die billigste Kombi war.

"Oder gibt es die Vorbedingung, dass dieses Paket nur gleichzeitig mit der Hotelbuchung gebuchtwerden kann? "

Ich glaube dass das zu einer Buchung zusammengehört und dann das Problem auftritt wer die % bekommt.

So bürokratisch wie sowas abläuft kann man oft garnicht denken...

Und eine buchung sollte es ja werden sonst gibt es Probleme bei Verspätungenaoder Ausfällen - das muss ja zusammenhängen

Ellert
  • DieStachelbeere
    geschrieben 1407494323000

Kann man doch zusammenhängen mit Hinweisen wie "Nachtrag zu Buchung Nr. XYZ123"?

Na vl denke ich da wirklich zu einfach ;)

.. Leaving nothing but bubbles ..
  • miniellert
    geschrieben 1407494521000

Warten wir ab was dabei rauskommt, sie wird sich ja sicher melden wenn sie was neues weiss, mit Codes und Preisen haben wir sie ja nun gefüttert !

Ellert
  • pzl64
    geschrieben 1407496989000

Soweit ich mitbekommen habe, lehnt es TUI selber ab, sich in Buchungen von Reisebüros "reinzuhängen", die werden also nicht die Arbeit des Reisebüros erledigen und soweit ich weiss auch nichts hinzubuchen.

Das Reisebüro hat wiederrum eine Hotline Nummer bei TUI, wo sie Fragen stellen können, wenn Sie bei einer Buchung nicht weiter kommen, diese Nummer wird aber nicht öffentlich gemacht.

In der TUI Bestätigung steht auch explizit die Nummer des zuständiigen Online-/Offline Reisbüros drin, an welches man sich bei Problemen wenden kann.

Bin mal gespannt, wie die Sache ausgeht.

• miniellert
    geschrieben 1407497654000

Unter MEIN TUI hat man ja auch die Reisebürodaten zum Nachfragen, Reklamieren etc

Die großen Onlineportale leben von Masse, da ist nichts mit individuell und Kundenbildung.

Echte RBs machen sich die Mühe dmit die Kunden wiederkommen und nicht online abwandern. Preise sind eigentlich gleich

wobei ich zugebe auch lieber online buche wenn ich genau das weiss was ich suche und einbuchen kann ohne Probleme.

Ellert
  • DieStachelbeere
    geschrieben 1407505062000

Daher hab ichs gern wenn ich in einem Reisebüro buche ... Für die Reise 2013 hat sich meine Reisebüroberaterin genauso viel über die geglückte OnRequest-Buchung gefereut wie ich, das war so toll und süß :) da hab ich mich wirklich als mehr als nur eine Nummer gefühlt :)

• Anica3
    geschrieben 1407524441000

Soooo. Heute Nachmittag hat dann doch endlich die Dame (und diesmal sogar wirklich kompetent) vom Internetportal zurück gerufen. Und es ist tatsächlich so, wie ich es gesagt habe: Die entscheidenen Sätze zu den Flugzeiten bzw. ob und wann wann man  mit Boot oder Wasserflugzeug übersetzen muss fehlten, bzw. konnten nicht aufgerufen werden. Das hat Sie mir auch nochmal bestätigt und damit auch gesagt, dass das deren Fehler ist.(so viel dann auch zum thema "seid ihr selber schuld, müsst ihr besser lesen, bla bla" ) Die Flüge per Wasserflugzeug sind nun gebucht, Buchungscode hat sie auch ganz allein gefunden ;) (dennoch danke für die Hilfe! ) und das Beste ist, dass die jetzt die Flüge für uns bezahlen :)  

So, kann ich mich also wieder auf den Urlaub freuen :) (auf Wasserflugzeug weniger...aber da muss ich halt durch ;) )

Danke nochmal an die, die so schnell und kompetent geholfen haben!!!!

LG Anica

• DieStachelbeere
    geschrieben 1407526486000

Hey super!! Kostenloser Wasserflieger :) das ist mal eine ordentliche Entschuldigung :)

Viel Spaß mit der Vorfreude weiterhin :)

• miniellert
    geschrieben 1407526535000

GENIAL

sogar Gratis-wasserflüge - viele Neven und Sorgen und doch am Ende wird alles gut !!!

ich hoffe die haben daraus gelernt und das nun in die Hotelbeschreibung eingefügt, im Katalog steht es nämlich definitiv drin...

Vorfreude ist ungetrübt nun - wir haben noch 73 Nächte, dann gehts los

Ellert
  • Anica3
    geschrieben 1407527012000

Also ich hab grad mal so aus Spaß geschaut, die haben das noch immer nicht geändert. Liegt auch definitiv an der Interseite und nicht an der TUI. Man kann den Text nicht weiter aufblättern und damit fehlen die ganz wichtigen Fakten. Naja...vielleicht haben sie ja was zu verschenken. Mir tun nur ein bisschen die Leute Leid, die das eventuelle nicht merken.

@ Ellert ach hast du es gut....ich muss noch bis März warten :)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!