• -Dani88-
    geschrieben 1361823517000

Ich hoffe mal man kann auch alles bar am Ende des Urlaubs zahlen. Hab keine Kreditkarte und werde mir auch keine anschaffen.

• jackpot 777
    geschrieben 1361823605000

@ Dani

Klar kannst du das auch machen.

Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24
  • castroper1904
    geschrieben 1361824116000

Obwohl wenn ich das recht in Erinnerung habe nur ganz neue bzw bankfrische Scheine angenommen werden. Lasse mich gerne eines besseren belehren aber meine das irgendwo gelesen zu haben.

• DieStachelbeere
    geschrieben 1361826280000

Klar kann man auch bar zahlen  :D   ob nur "frische" Scheine angenommen werden, weiß ich nicht - kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen :question:   Geld ist doch Geld?

Kommt ja auch immer auf den Betrag an, bei uns ist es Tauchen für 2 Personen + Kleinkrimskrams und das wär mir mit Bargeld zu viel zum Mitnehmen.

.. Leaving nothing but bubbles ..
  • luemmelchris
    geschrieben 1361828786000

also wie man heute noch sich gegen eine Kreditkarte wehren kann (und wenn es nur für den Urlaub ist), kann ich nicht verstehen. so Risikoarm, so einfach in der Benutzung und bei der richtigen Bank auch noch kostenfrei..

Und es kann nicht sein ,dass irgendwo nur neue Scheine genommen werden, wie soll man das als urlauber denn sicherstellen können, dass man nur selbige bekommt?

• gotnos
    geschrieben 1361829605000

Hey habe eien Beach Villa mit Jacuzzi gebucht. Weiß jemand wo die Lage besser ist ( Strand, Meerblick usw) Es gibt ja 2 Bereiche wo die Villen liegen, einmal neben den Wasserbungis und bei dem Fussbalfeld. 

Hat jemand ein Tipp für eine gute Zimmernummer?

Danke

2009 IFA Villas Bavaro /// 2011 IFA Villas Bavaro /// 2013 Kuramathi Island Maldives /// 2014 Royal Suites Turquesa /// 2015 Kanada / New York / Florida
  • DieStachelbeere
    geschrieben 1361880083000

Hallo gotnos,

das kommt ganz drauf an was du möchtest. Ich finde dass der bessere Abschnitt dort ist, wo die Wasservillen sind - dort kann man nämlich schon wunderschön schnorcheln. Bei dem anderen Abschnitt sind, was ich mich erinnern kann (ich kann auch falsch liegen!), noch Wellenbrecher davor - bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege!

Zimmernummern weiß ich leider nicht. Ich weiß auch nicht, ob es was bringt, wenn man eine bestimmte Nummer reserviert - vielleicht gibts die ja sowieso nicht mehr.

Wann fliegst du denn?

@luemmelchris: ich versteh's auch nicht ganz, wieso man keine Kreditkarte möchte ... Noch dazu hat man bei vielen schon eine tolle Reiseversicherung dabei und im Urlaub ist es echt super wenn man alles im Notfall bezahlen kann (müssen ja nicht nur Souvenirs sein, kann genauso der Arzt sein!!)

Liebe Grüße

• gotnos
    geschrieben 1361881201000

DieStachelbeere:

Hallo gotnos,

das kommt ganz drauf an was du möchtest. Ich finde dass der bessere Abschnitt dort ist, wo die Wasservillen sind - dort kann man nämlich schon wunderschön schnorcheln. Bei dem anderen Abschnitt sind, was ich mich erinnern kann (ich kann auch falsch liegen!), noch Wellenbrecher davor - bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege!

Zimmernummern weiß ich leider nicht. Ich weiß auch nicht, ob es was bringt, wenn man eine bestimmte Nummer reserviert - vielleicht gibts die ja sowieso nicht mehr.

Wann fliegst du denn?

Ich fliege im September. Habe gehört man kann die Villen über Facebook gut reservieren können. Ob es klappt sei dahin gestellt.

2009 IFA Villas Bavaro /// 2011 IFA Villas Bavaro /// 2013 Kuramathi Island Maldives /// 2014 Royal Suites Turquesa /// 2015 Kanada / New York / Florida
  • DieStachelbeere
    geschrieben 1361886255000

Hallo gotnos,

mir wurde gesagt, dass der Resortmanager die Zimmer vergibt - nach Lust und Laune. Er kann deinen Wunsch berücksichtigen, muss aber nicht. Auch kann es sein dass jemand bereits 1,5 Wochen vor dir anreist, aber dann 3 Wochen bleibt - somit ist dein gewünschtes Zimmer auch nicht mehr frei.

Manche sagen zwar, dass es besser ist, von vorn herein einen Wunsch abzugeben, weil sonst das gewünschte vor Ort SICHER nicht mehr verfügbar ist - aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass ein Wunsch per Mail (bzw. hats bei uns das Reisebüro weitergegeben) nichts bringt bzw. bei mir hats nichts gebracht. Ich hätte vor Ort aber die Möglichkeit bekommen, am nächsten Tag zu wechseln :) Ich finde, dass sie vor Ort sehr bemüht sind, deinen Wünschen nachzukommen - auch was die Lage des Bungalows angeht!

Fazit: ich glaube, dass die Reservierung per Mail/Facebook/Reisebüro/was auch immer genauso viel bringt wie wenn mans nicht tut - es ist eine 50/50-Chance ob man das bekommt, was man möchte, oder eben nicht. ;) aber du kannst es ja gerne ausprobieren und uns dann berichten, ob das mit deinem Wunschbungalow geklappt hat  :D

• uweder1
    geschrieben 1362433651000

hallo,  mal eine ganz andere Frage, die mir gerade beim Anschauen der letzten Kuramathi-Bilder durch den Kopf schoß. Insbesondere wenn man Fotos von der Sandbar sieht oder von Restaurants, wie wird mit einer 3er-Konstellation umgegangen, ist das problemlos, zu dritt Platz zu bekommen, meist sieht man für 2 eingedeckt oder nur so 2 Hocker /Sessel im Sand gruppiert.

Überhaupt, gibt es auch ausser Pärchen noch so Urlauberkonstellationen (Familien, ?).

Klar, Pärchenbetrieb ist schon wegen der Flitterwochen , aber wie ist das so auf Kuramathi?

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!