• miniellert
    geschrieben 1425824341000

Habt Ihr denn Bootstransfer ?

Dann habt Ihr eh viel Freigepäck, da würd eich packen was geht.

Mit dem Wasser-Flieger kann jedes Kilo so teuer werden dss Du da viel Wasser unten dafür kaufen kannst.

Wir hatten leider Übergepäck, ich kann mitreden (Fotoausrüstung)

Den Koffer bekommt man am Gepäckband in die Hand, ich habe mich dort erstmal umgezogen, wäre sonst erschwitzt. Da kannst Du ja dann das Wasser rausholen wenn Du Durst hast. Allerdings kann das mit Kohlensäure schön spritzen, je nachdem wie die Koffer geschüttelt werden und wenn es dumm läuft auch was im Koffer nass werden, aber auch das hatten wir noch nie

Ellert
  • Anica3
    geschrieben 1425853907000

@ Ellert

Ne, wir haben auch Wasserflugzeug, aber sind kilomäßig völlig im Erlaubten drin. Meine Fotoausrüstung ist mein Handgepäck, die schafft auch gute 4 Kilo. Und im Koffer ist diesmal so wenig, deswegen dachte ich eben an das Wasser, ist übrigens stilles. Klar nehmen wir den Müll wieder mit. Sachen zum Umziehen hat mein Mann im Handgepäck.

Bin gespannt was wir so für Nebenkosten haben werden. es ist bei uns eben so, dass ich keinen Alkohol trinke und eben fast auschließlich nur Wasser. Von daher waren wir uns ziemlich sicher, dass sich AI nicht lohnen wird. Ich finde das auch gar nicht schlimm, wir müssen deswegen nicht auf irgendwas verzichten oder so.

So, na dann....morgen Abend geht der Flieger....ich werde langsam nervös und hoffe auf ruhige Flüge.

Liebste Grüße

Anni

• miniellert
    geschrieben 1425885343000

Unser Fotogepäck waren 11 kilo, also schon das Handgepäck für zwei weg...

Ich wünsch Euch einen traumhaften Urlaub

geniesst es in vollen Zügen und bringt ganz viele tolle Erinnerungen und Bilder ( für die neidischen zu Hause) mit

Ellert
  • pzl64
    geschrieben 1425896745000

Kann mir jemand die Mailadresse für den Zimmerwunsch schreiben, finde sie hier nicht mehr?

Danke!

• BVB_Riggo
    geschrieben 1425912616000

Ja Anni hat es gut :) ich bin auch gespannt wie es wird :) muss nur noch etwas warten :) aber die Zeit geht sooo schnell rum. :laughing:

Ich habs Gefühl erst gestern gebucht zu haben und morgen geht es los :D hahaha

@plz ich schick dir die Sachen per PN :)

Kuramathi im Ende Apr'15 -Anfang Mai'15 ♦♦♦Riggo♦♦♦
  • Silvia.Pieniak
    geschrieben 1426256753000

Hallo zusammen,

ich brauche bitte euren Rat. Sicherlich fange ich mit diesem Thema jetzt schon zum X Mal an…sorry schonmal dafür :-)

Mein zukünftiger und ich dürfen im Mai unsere Flitterwochen auf Kuramathi verbringen. Im November als wir die Reise gebucht haben, haben wir als Verpflegung „nur“ All Inn gewählt. Seit dem lese ich natürlich fleißig die Bewertungen anderer Urlauber und bin hin und her gerissen, ob die Entscheidung gegen Select so richtig war. Aktuell soll ein Upgrade um die 600 € mehr kosten. Habt ihr auch so viel bezahlt? Da ich mich vegetarisch ernähre, stellt sich auch noch die Frage, wo ich wohl die meiste und die beste Auswahl hätte. Mein Partner und ich gehen beide sehr gerne essen und lieben somit auch gutes Essen. Also würde sich theoretisch Select schon lohnen.

Wie ist das mit dem Upgrade vor Ort? Kann man dieses auch nur für eine bestimmte Zeit dazu buchen? Gibt es da feste Preise oder variierendiese?

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen!

Vielen lieben Dank schonmal!

Liebe Grüße

• DieStachelbeere
    geschrieben 1426259001000

Hallo und herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung "Kuramathi"! :)

Ob sich Select lohnt musst du selbst entscheiden.

Der Aufpreis beträgt bei TUI pro Person & Tag € 32,- (gegenüber Basic). Alles was dir teurer verkauft wird ist nicht wahr. Der Preis ist so auch im Katalog fixiert!

Das Essen im Buffetrestaurant war für uns genau richtig. Es gab jeden Tag etwas anderes, die Speisen waren frisch, es gab Fisch, Fleisch & vegetarische Alternativen und es war für jeden was dabei (und ich bin sehr heikel beim Essen). Die Nachspeisen waren reichhaltig und ebenfalls sehr lecker.

Mit dem Essen in den Spezialitätenrestaurants kann das ganze natürlich nicht mithalten, denn dort erhältst du gehobene Hauben- und Sterneküche. UNS war es das aber nicht wert, wir gehen auch zu Hause nicht großartig teuer essen und haben - weil unser Budget begrenzt ist - das Geld lieber in die Tauchgänge investiert.

Wenn Budget keine Rolle spielt und/oder ihr großen Wert auf SAUGUTES Essen (statt gutes Essen ;) ) legt, dann solltet ihr upgraden.

Wie gesagt, als Vegetarierin findest du auch im Buffetrestaurant was! Die größere Auswahl hast du natürlich in den Spezialitätenrestaurants, weil das Angebot durch die verschiedenen Restaurants einfach viel breiter gefächert ist. Du findest übrigens alle Speisekarten dieser Spezialitätenrestaurants unter www.kuramathi.com ! Da kannst du schauen ob für dich was Passendes dabei wäre.

Kleine Nebenfrage - isst du Meeresfrüchte/Fisch?

Hoffe dir etwas weitergeholfen zu haben :)

.. Leaving nothing but bubbles ..
  • BVB_Riggo
    geschrieben 1426324370000

Also ich kann Stachelbeere nur zustimmen :)

die Entscheidung ist nicht leicht... aber als wir unsere Reise im November gebucht haben, haben wir uns eher für eine günstigere Zimmerkategorie entschieden und dafür AI Select gewählt, da wir auch gern ein Wein zum Essen trinken, bzw. sehr gutes essen lieben :)

Aber das muss jeder für sich allein raus finden ;)   oder um es mit anderen Worten zu sagen, ich bereue nicht AI Select gewählt zu haben.

Das dazu buchen einzelner Tage ist glaub ich nicht direkt möglich (glaub dies im Forum schon einmal gelesen zu haben) Bei TUI kann man es jedenfalls nur komplett buchen. :)

Aber egal was du machst, aus den Einträgen ist ja super zu lesen das du auch in den Hauptrestaurants gutes bis sehr gutes Essen finden wirst. :D

Kuramathi im Ende Apr'15 -Anfang Mai'15 ♦♦♦Riggo♦♦♦
  • kiki929
    geschrieben 1426326411000

Man kann vor Ort für einen gewissen Zeitraum select hinzu buchen. Ich meine, fünf Tagen wären dabei Minimum gewesen. Bei der Tui-Dame ist das dann der selbe Preis, an der Rezeption wäre es teurer. Ist aber ein wenig Risiko mit dabei - wenn das Kontingent voll ist, kann man es nicht buchen.

Wir versuchen das im Sommer jedenfalls so - finden das Buffet-Essen auch sehr lecker und möchten da nicht die ganze Zeit drauf verzichten (aber das ist wie immer Ansichtssache ;) )!

• uweder1
    geschrieben 1426327280000

...und nocheinmal zum wiederholten Male, aber der Thread ist ja nun schon ellenlang, irgendwo versteckt schon geschrieben: Man kann auch im normal AI die Buffetrestaurants wechseln nach vorheriger Anmeldung oder -haben wir manchmal gemacht: auf Gut Glück. Mittags oder Abends . Hat bei uns immer geklappt. Manchmal muss man 15-20 min warten, wenn man unangemeldet anfragt, aber eh man durch die ganze Insel latscht (fährt) um in sein Buffetrestaurant zu kommen, probiert man es halt da, wo man gerade ist.

Noch ein Tipp, wem das Haruge  zugeteilt wird und man es dort nicht so toll findet. Wenn man eine BeachVilla im oberen Nr. Bereich erhält, kann man anfragen, ob man dem Malaafay zugeteilt werden kann.

Aber auch das ist wie alles Geschmackssache, wo man sich auf der Insel wohler fühlt. Unser Wohlfühl-Bereich war halt die Dhoni-Bar ;) .

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!