• miniellert
    geschrieben 1426332210000

HalloSilvia

ich bin ein echter Select Verfechter

aber wenn Ihr weder Fleisch noch Fisch esst könnt Ihr Euch das wirklich sparen.

ich erinnere mich nicht an viele vegetarische Gerichte auf der Karte, eher an superviele Fisch und Fleischgerichte auf sehr hohem Niveau und das leckere Eis im Palm.

Wir hatten von zu Hause schon selevt gebucht, auf der Insel ein Päarchen getroffen dass am dritten Tag das Upgrade eingebucht bekam, aber dann bis Reiseende, nicht tageweise.

Man kann auch so a la carte essen gehen, bekommt da Getränke wie im Buffetrestaurant und meines Wissens 20% Rabatt aufs Essen.

Auf der HP von Kuramathi sind die Speisekarten der einzelnen Restaurants veröffentlicht, geh doch mal schauen was Du da überhaupt essen würdest, dnn Ihr ärgert Euch wenn ich es nun upgradet und es ist nichts für Dich dabei.

Wenn Ihr es aber lest und ggf Fisch gerne mögt kann man das select wirklich empfehlen, Die restaurants sind wirklichs ehr edel, das Duniye fast sterneverdächtig, und die bedienung ist auch anders wie das Wohlfühlgefühl ansich, man kann es mit dem Buffet nicht vergleichen.

Ich würde zB den Abend des romantischen Dinners ( das Ihr als Flitterwöchner auch gratis bekommen werdet) heute noch gegen ein normales Select Restaurant tauschen, ich war echt bitter endtäuscht von der Atmosphäre und der Qualität der Speisen, alleine mitten in der Bar sitzen zu müssen war alles andere als romantisch und Kerzen gabs auch keine !

Ellert
  • DieStachelbeere
    geschrieben 1426333860000

Hallo, hab ich vergessen dazuzuschreiben: Select kann vor Ort dazugebucht werden, mindestens 5 Tage, je nach Verfügbarkeit (wenn das Kontingent voll ist, kann man nicht upgraden).

.. Leaving nothing but bubbles ..
  • uweder1
    geschrieben 1426335038000

bei den 5 Tagen oder egal ob mehr - jedenfalls nicht weniger - ,  muss aber zwingend der Abreisetag mit dabei sein, also sprich: es geht nur bis Ende des Urlaubs, nicht mittendrin. da kommen die nicht mehr mit dem Umbuchen klar (oder so, hatte die TUI -Dame damals erkärt)

Daher auch das "Risiko" mit dem Kontingent, da man in den ( z.B.) 14 Tagen, die man da ist, eben nicht beliebige 5 Tage nehmen kann, sondern immer vom letzten Datum rückwärts gezählt..

Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • Silvia.Pieniak
    geschrieben 1426335662000

Hallo ihr lieben, 

Erstmal vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen. 

Habe mir im Internet die Speisekarten angeschaut und bin echt begeistert von der großen Auswahl an vegetarischen Speisen. Mein Partner ist im Gegensatz zu mir ein echter Fleischliebhaber, für ihn würde es sich also wirklich lohnen ;-)

Leider sind wir uns immer noch nicht ganz sicher und werden jetzt nochmal ein paar Nächte drüber schlafen. Eventuell versuchen wir vor Ort auf Select upzugraden. 

Vielen Dank nochmal

• miniellert
    geschrieben 1426359220000

Auch wenn es Dir nun als Vegetarier das Herz bricht, ich habse nie im Leben so viel tolles Rinderfilet gegessen wie dort. Ob flambiert oder auf heisser Platte - das kann und muss ein Buffet nicht bieten.

Auch der Fang des Tages zu Mittag war immer ein kleiner Traum für meinen Mann

und solltest Du Eis lieben, das palm macht ganz ganz tolles das im select incl ist.

Wenn Ihr es buchen solltet ob daheim oder vor Ort

würde ich es auch tagsüber ausnutzen, nicht nur zum Abendessen,

Mittags sind nur zwei echte Restaurants auf aber im Palm kann man auch sehr lecker essen, Pasta , auch die Pizza fand ich nicht schlecht.

Carpaccio ( gut eher für Deinen Liebsten) war sehr sehr gut , direkt am Strand quasi im Sand.

Alles andere unterscheidet sich nicht, trinken ( ausser Flaschenweine aber auch nicht alle) sind bei AI und select gleich, die gleichen Cocktails,

es macht rein nur das Essen aus.

Was ich sehr positiv auch fand ( trifft die Wenigsten aber) wir sind spät losgeflogen und konnten bis 12 h noch a la carte essen bestellen und bis 14 h trinken.

600.- ist viel Geld aber auch wenig im Bezug auf einen kompletten Reisepreis. Es sind Flitterwochen oder ?

Bei uns wars die Silberhochzeitsreise und wir haben uns gesagt, sowas macht man nur einmal im Leben. Wir haben es genossen und uns verwöhnen und bedienen lassen, gerade im Duniye an der Silberhochzeit.

Wenn keine Hochsaison ist solltet Ihr eigentlich die Option schon haben auf der Insel nachzubuchen, wenn es voll ist kanns passieren dass es halt nicht klappt.

Ich würde auch drüber schlafen und schauen wie wichtig es Euch ist.

Nachteil bei select, man muss sich immer rechtzeitig entscheiden wann man wo essen will am Abend, bei AI gehst Du einfach dann ans Buffet wann Du Lust hast !

Spontanität begünstigt das select leider nicht !

Ellert
  • Sweetjune
    geschrieben 1426495536000

Hallo liebe Kuramathi-Gemeinde,

ich hätte mal eine Frage an alle, die schon auf der Insel waren bzgl. der Wellenbrecher.

Habt ihr diese als störend empfunden? Wenn man sich Bilder von den Bars anschaut, sind vor allem in diesem Bereich immer diese Betonmauern. Gibt es diese Mauer auch im Bereich der Beach Villas? Ich weiß, dass diese Mauern zum Schutz da sind, aber irgendwie machen Sie das Bild schon ein wenig kaputt oder? Danke schon einmal vorab für eure Antworten!

• Der mit dem Manta tanzt
    gesperrt
    geschrieben 1426497595000

Was erwartest Du?

Wenn die Wellenbrecher/Bunen nicht da wären, gehts der Insel ans eingemachte...

Sooo schlimm is das auf Kura (je nach Tide) auch nicht.

Schau Dir mal Eilladhoo im Nordari an, vollkommen umzingelt von den Dingern!

Gruß, Manta

• Silvia.Pieniak
    geschrieben 1426508800000

Vielen Dank Miniellert für Deine hilfreichen Tipps!

Mmh hab auch schon ein paar Fotos von den mega großen Eisbechern gesehen :-)

Sieht und klingt schon alles mehr als gut.

Werden jetzt mal abwarten bis sich das Reisebüro meldet,tendieren aber dazu, das Select dazu zu buchen. Die Angst, dass wir vor Ort dieMöglichkeit nicht hätten, ist einfach zu groß und da es bei uns dieFlitterwochen sind sollten wir uns dies einfach gönnen. Richtig, 600 € sind imVerhältnis zum Gesamtpreis nicht viel und es wäre mehr als ärgerlich, wenn manim Nachhinein die Entscheidung bereut. Die Flitterwochen sollen schließlichperfekt werden :-)

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1426510795000

@'DieStachelbeere' sagte:

Der Aufpreis beträgt bei TUI pro Person & Tag € 32,- (gegenüber Basic). Alles was dir teurer verkauft wird ist nicht wahr. Der Preis ist so auch im Katalog fixiert!

Nur mal so aus Neugier eines stillen Mitlesers ;)

Basic ist HP und die 32€ p.p.p.d. sind dann der Aufschlag für AI inklusive der sonstigen Selectvergünstigungen? Finde ich fair und wäre für mich keine Frage, beim derzeitigen Eurokurs vertrinkt man die in tropischen Gefilden mit dem Preisniveau ja schon an antialkoholischen Getränken.

• DieStachelbeere
    geschrieben 1426537929000

Da muss ich dich leider enttäuschen. "Basic" bezeichnet das günstigere All Inclusive-Paket, welches "All Inclusive Basic" heißt. Hier sind - wie schon so oft erwähnt - 3 Mahlzeiten in Buffetform im zugewiesenen Buffetrestaurant sowie nahezu alle Getränke, alle (!) Cocktails etc. beinhaltet.

Mit einem Aufpreis von € 32,- pro Person & Tag auf den AI Basic-Preis obendrauf kann man auf "All Inclusive Select" upgraden, wo dann auch jegliche Speisen in den à la carte-Restaurants sowie die besseren Weine inklusive sind. Der Rest bleibt gleich. 

"Basic" ist also NICHT HP.

HP heißt auch auf Kuramathi Halbpension, so wie VP Vollpension darstellt.

Für die ganz Naturbelassenen gibts sogar ÜF - Übernachtung mit Frühstück.

.. Leaving nothing but bubbles ..
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!