• DieStachelbeere
    geschrieben 1427655475000

Meeru hat halt kein direktes Hausriff :( da muss man immer mitm Boot zum Schnorcheln fahren ....

.. Leaving nothing but bubbles ..
  • kiki929
    geschrieben 1427655865000

Ich weiß, aber sogar das würde ich in Kauf nehmen, wenn der Rest stimmt  :disappointed:  

Und die Bilder vom Riff sahen sogar echt toll aus. Warst du schon mal da?

• Stefan&Melly
    geschrieben 1427656124000

Hallo an alle,

mein mann und ich fliegen am 30.04.15 in unsere Flitterwochen dorthin. 

Wir sind gerade ein bisschen entsetzt über die Info der Baumaßnahmen.

Wie schon geschrieben wurde, sind wir eins der Paare, die für diesen Urlaub wirklich zusammensparen mussten und dies wohl auch ein einmaliges Erlebnis (vom Luxus her) für uns sein wird. Wir werden uns morgen auch mit Tui in Verbindung setzen, um zu erfahren was dort genau passieren soll, bzw in wiefern wir im Urlaub eingeschränkt sein werden durch den Baulärm. 

Wir haben BV gebucht, befürchten aber jetzt abgesehen vom Baulärm, dass die Insel vielleicht auch "Überlaufen" wirken könnte. Wir haben uns auf dieses Maledivenfeeling gefreut.... ich hoffe uns es wird nicht so schlimm.

Ich habe hier oft gelesen, dass Übergepäck im Wasserflieger teuer wird. Weiß jemand die Kg-grenze? Würden uns gern vorher darauf einsellen können.

Freu mich über eine Antwort :)

Danke

• DieStachelbeere
    geschrieben 1427656632000

Hallo Stefan&Melly,

willkommen im Forum!

Im Wasserflieger gelten folgende Grenzen:

20 kg Hauptgepäck + 5 kg Handgepäck pro Person. Beide Taschen pro Person werden gemeinsam gewogen, also gesamt 25 Kilo. Was drüber ist, muss bezahlt werden (Preis lag glaub ich bei $ 4,50 pro Kilo).

.. Leaving nothing but bubbles ..
  • Aida3
    geschrieben 1427657153000

@Kiki, schau mal

The Sun Siyam Iru Fushi Resort & Spa ex Hilton  an. Wird sicher teurer, ist aber vom Grundsatz her Kura sehr ähnlich.

Ansonsten evtl. ncoh Coco Palm Dhuni Kolhu ansehen, ist zwar nicht so hoch bewertet, aber eher noch bezahlbar.

LG Aida3

P.S. bei Meeru würd ich jetzt Abstabnd nehmen, ist eh dauernd überbucht und jetzt, wo die Kura-Umbucher auch drauf schielen? Da habt ihr auf Kura mehr Ruhe.

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Stefan&Melly
    geschrieben 1427658405000

Danke für die Antwort Stachelbeere, dann behalten wir das im Auge.

Wisst ihr denn was genau gemacht wird auf Kura? Denkt ihr wirklich, dass es Lärmtechnisch sehr laut wird? Sind uns auch unsicher, was nun zu tun ist... :frowning:

• kiki929
    geschrieben 1427658893000

Danke dir für die Tipps! Hatte das Sun Siyam mal eingegeben und mich über den Preis gefreut - bis ich gesehen habe, dass das nur mit Frühstück war :laughing:

4100 ohne AI ist leider dann nicht mehr unbedingt unsere Preiskategorie.

Das Coco Palm schaue ich mir gleich mal an!

Habe gerade mal unseren Lieblingskellner angeschrieben und der meinte, es würde nicht sehr laut werden. Aber gut, was soll er auch anderes sagen :p

• Domino27
    geschrieben 1427660468000

Auch wenn ich nicht von den Baumaßnahmen auf Kuramathi betroffen bin möchte ich hier doch auch mal meine Gedanken äußern.

Man liest immer wieder mit Baumaßnahmen ist in der Nebensaison zu rechnen. Gut Renovierung ist nötig aber dann sollte man dies rechtzeitig offen kommunizieren und nicht kurzfristig 4 Wochen vor Beginn.

Die Malediven sind nun nicht wirklich mit anderen Reisezielen vergleichbar. Nebensaison kostet hier immer noch richtig Geld und man ist eben doch ans Hotel gebunden. Wenn in einem anderen Land Baumaßnahmen im Hotel oder in der Nachbarschaft sind und

man ist tagsüber unterwegs ist die Störung eben nicht so gegeben wie auf den Malediven.

Gleichwohl wird man in Internetforen (hier teils auch) belächelt wenn man in der „Regenzeit“ urlaubt. Man würde sich die Saison schönreden um Geld zu sparen. Das mag bei manchen so sein, da diese vielleicht nicht die Möglichkeit haben Hauptsaisonpreise zu bezahlen. Andere wie ich z.B. können beruflich bedingt nicht zur Hauptsaison auf die Malediven reisen, also nehme ich eben die Nebensaison in Kauf.

Ich würde mir wünschen, dass dieses „Herabgesehe“ auf die „Billigurlauber“ etwas relativiert wird, denn mal ganz ehrlich wo wären die Hauptsaisonpreise wenn die Malediven wirklich nur in der Hauptreisezeit zu buchen wären? Da könnten wohl einige mehr nur von den Malediven träumen, zumal die Nebensaisonpreise für die Inseln sicher noch kostendeckend sind. Das ist in anderen Ländern so nicht immer gegeben.

Sorry für teilweises OT hier im Thread.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • Stefan&Melly
    geschrieben 1427737729000

Hallo,

ich habe gestern an Kuramathi geschrieben wegen der Bauarbeiten. 

Mir wurde mitgeteilt, dass die die Bauarbeiten erst mitte Mai losgehen sollen.

Nur als kleine Info.

Ich glaube es zwar erst, wenn TUI und Holidaycheck es bestätigen, aber ich dachte mir ich gebe diese erste Info mal weiter....

• Roli77
    geschrieben 1427745577000

Es sind gerade soviel unterschiedliche Informationen darüber im Umlauf, das ich mich im Moment auf nichts verlassen würde.

Ich/wir haben uns entschlossen umzubuchen, was hier in Österreich problemlos möglich war. In Deutschland gabs da einige Hürden, aber wie man in der Kuramathi-Facebookgruppe lesen kann, ist es anscheinend nun auch möglich. Wir wären Anfang Mai in Kuramathi gewesen... Insofern waren wir froh noch eine gute Alternative gefunden zu haben.

LG

Roli

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!