Hallo Roli77,
wir sind auch auf der Suche nach Alternativen...
welchen habt ihr denn gewählt? Das RB hat uns Reethi, Kuredu und Coco Palm empfohlen bzw. angeboten.
sind noch ratlos und nicht ganz sicher, was wir tun sollen.
Hallo Roli77,
wir sind auch auf der Suche nach Alternativen...
welchen habt ihr denn gewählt? Das RB hat uns Reethi, Kuredu und Coco Palm empfohlen bzw. angeboten.
sind noch ratlos und nicht ganz sicher, was wir tun sollen.
Hallo Roli,
wenn Du jetzt an Umbuchen denkst, ist Dein Urlaub noch etwas hin?
Wir fliegen in 37 Tagen...und da denke ich nicht an umbuchen. Ich glaube auch kaum, dass ich etwas Vergleichbares finde, was genau zu der Zeit frei wäre.
Wir werden in den " sauren Apfel " beißen, TUI weiß Bescheid, mal gucken, ob es eine Entschädigung/Preisnachlass gibt. Ansonsten, fühlen wir uns gestört, durch Baulärm o. ä. wird das dokumentiert und nach dem Urlaub eingereicht. Auch ärgere ich mich, dass ein Restaurant, eine Bar und ein Schnorcheleinstieg davon betroffen ist, diese nicht nutzen zu können. Deshalb bin ich gespannt, was die TUI anbieten wird.
Sollten die Arbeiten wirklich erst Mitte Mai beginnen, dann wären wir nicht den ganzen Urlaub davon betroffen, aber ärgerlich ist's trotzdem.
LG
Die letzte Bewertung ist ja der Brüller
Noch 30 Tage dann geht es endlich los
Hallo,
man konnte schon vor über einem Jahr lesen, das was mit den alten WV passieren wird.
Das es nun hopp la hopp geht tut mir für alle die ab Mitte Mai da sind, leid.
Aber auf Kuramathi geht es wie überall auf den Malediven, immer meht Bungis, immer mehr unerschwinglichen Luxus, statt Natur. Ich bin mir sicher, dass dies nur dem chinesischen Markt geschuldet ist. Für uns wird es dieses Jahr Safari werden, obwohl
ich mir auch wieder Kuredu vorstellen kann. ( Trotz nicht so schönem Hausriff ) 10 Tage Komandoo leider zur Zeit nicht in unserem bezahlbaren Rahmen.
Leider haben wir festgestellt das für uns kaum bezahlbare und entfernungstechnisch vergleichbare Alternativen zu den Malediven bestehen, denn die Malediven kann man halt nur mit der Südsee und ein paar kl., sehr teuren Karibikinseln vergleichen.
Ich hoffe, dass es immer noch die ein oder andere Insel geben wird, wo man auch in Zukunft ohne größere Bedenken hinfahren kann.
Mich würde interessieren was denn die neuen Villen auf Kuramathi kosten sollen, denn die WVmJ waren preislich schon bei 270,- pP/d mit AL im Nov 2013. Wo soll das hinführen?
Gruß und Kopf hoch für alle nun nach Kuramathi fahren. Ich denke es wird trotzdem schön.
So und nun konnte ich die Nachricht auch lesen im Forum...
Ich bin echt Platt... oh man ich werde mich bei Kura und dem Veranstalter informieren was man machen kann und dann entscheide ich.
Ich habe keine Lust auf eine Hochzeitsreise + Baulärm - das ist gleich "kein toller Urlaub"
Oh man .........
Hallo zusammen,
mein Reisebüro rief mich gerade an. Die TUI weiß nun auch Bescheid. Mein Mann hatte Kuramathi angeschrieben und den üblichen Brief erhalten. Den habe ich ans RB weitergeleitet. Nun kam die Frage auf...ob wir ggfs. umbuchen wollen. Das sollte man dann zeitnah machen, denn in 37 Tage (!) ginge es los.
Ich habe gesagt, wenn sie eine vergleichbare Insel (sog. "Kuramathi2) hat, dann gerne. Da es das aber nicht gibt...bleibt es wie es ist. Aber...die TUI sollte uns entgegenkommen, wenn ggfs. trotz Entschädigung der Baulärm etc. unerträglich sein sollte, wird nach der Reise umgehend Kontakt zu TUI aufgenommen.
Wir werden in den nächsten Tagen wohl Post von TUI erhalten. ich bin gespannt und warte drauf, was als Angebot kommt. Zwar sind wir nicht "direkt" betroffen, dass wir Watervilla oder Deluxe Beach Villa im oberen Teil der Insel gebucht hätte, weil da wäre ich stinkesauer. Halten wir die Füße still und warten ab.
LG
Ich rate euch zu Umbuchungen. Glaubt nicht, dass ihr am anderen Inselende nicht von Lärm und Ärger betroffen seid. Das Riff wird versanden und die Sicht unter Wasser ist gleich Null. Reethi Beach war eine gute bereits genannte Alternative. Wenn ihr im Wissen der Umbauten anreist, werden die vom RV zu erstattenden Ersatzansprüche in keinem Verhältnis zu den entgangenen Urlaubsfreuden stehen.
Hi Jackpot,
glaube mir ich habe mir einige Sachen angeschaut. (da ich im Rsb arbeite) aber da man bei Kura an den Veranstalter gebunden ist (meist TUI oder Gulet) is eine Umbuchung so kurzfristig sehr schwer.
Man müsste ggf kostenfrei stornieren und neu buchen, dass wird aber Preisintensiv. Weil man auf andere Anbieter umlenken muss. Ich bin auch betroffen. (wollte 30.4. fliegen HZ Reise) und bin total verunsichert... ich bin in Kontakt mit TUI und Kura... mal schauehn -.-*
LG
Riggo
kurzes neues Update -
ich wollte es aus erster Hand hören und nicht warten - ich habe gerade in Kura angerufen und mir sagen lassen, dass sie mit den Umbauarbeiten am 14/15.5. starten.
Somit hat man erstmal ein Datum im Kopf.
LG
Riggo
Vergleichbar wird keiner umbuchen können, was gesucht ist wird ausgebucht sein oder unbezahlbar.
Bedenken habe ich leider auch in Sachen Sandaufwirbelung, die erstenTagen werden ggf nur rückgebaut werden aber dann gehts los.
Wie bitte sollen an der Sandbank Boote anlegen, da ist es FLACH !
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!