Hallo Neuseeland,
ich habe via FB erfahren, dass es zu Bauarbeiten kommt, habe mein RB davon informiert, diese haben die Info dazu an TUI weitergeleitet. Bislang von TUI keinerlei Rückmeldung, außer, dass das RB die Möglichkeit anbot, zu stornieren oder umzubuchen.
Das stellt ja wohl außer Frage, wer hier wen informiert hat.
Das mit der TUI Gold Card habe ich nur zur Sprache gebracht, weil in deren Karte eine Umbuchung oder Stornierung auf jeden Fall dabei ist. Nicht unbedingt bezogen auf diesen Fall.
Ggfs. sollte man im HC-Forum mal weiter vorne (nicht nur Malediven-Threads) schauen, da gibt es diesen Unterpunkt "Was tun bei Baulärm...", da gibt es auch eine Antwort dazu, einfach mal gucken. Kenne die Person nun auch nicht persönlich, aber ich denke, diese wird schon wissen, was geantwortet wird, da einige andere Leute auch schon Fragen stellten und diese im Nachhinein richtig beraten wurden.
@pzl64, Baulärm, der nicht zu hören ist, ist meines Erachtens kein Baulärm. Denn wenn die die Watervillen abreißen, kann dies nicht still von sich gehen. Klar, wenn die einzelne Bungis renovieren, dass das ggfs. nicht viel Lärm macht, könnte ich ja noch verstehen.
Aber wie gesagt...wir warten es ab, in 4 Wochen geht es bei uns los. Sollten wir trotz Wissen/Kenntnis von Baulärm gestört sein, wenn es auch "nur" die Schließung eines Restaurants und einer Bar und nicht erreichen der Sandbank ist, wäre das ein Mangel. Denn laut Prospekt der TUI wirbt diese mit 7 Restaurants und u. a. der Sandbank...und ich habe es NICHT schriftlich, dass es zu einer Einschränkung kommt.
schönen Tag noch
LG