• DieStachelbeere
    geschrieben 1370188958000

Also die "normale" Plattform für die Wasserflugzeuge liegt zwischen Madivaru und Rasdhoo. Das ist nicht direkt an Kuramathi, das stimmt, aber in 5-10 Minuten (bei ruhigem Wetter) locker zu bewältigen.

Die Plattform die ich angesprochen hatte liegt tatsächlich fast bei Veligandu und auf keinen Fall bei Madivaru oder Finolhu. Von daher kann ich mir die Sache von wegen 1,5 h schon ganz gut vorstellen ... Und es gab tatsächlich einen recht argen Sturm an dem Abend mit aufgepeitschtem Wasser und diese Transportdhonis die zum Wasserflugzeug gehören sind ja echt ein schlechter Scherz.

Aber Gott sei Dank ist zur meisten Zeit ja eh gutes Wetter, wo man sich über solche Dinge keine Gedanken machen muss :)

.. Leaving nothing but bubbles ..
  • HC-Mitglied506027
    geschrieben 1370189843000

" diese Transportdhonis die zum Wasserflugzeug gehören sind ja echt ein schlechter Scherz."

Ja das ist wohl wahr.  Die sind aber noch purer Luxus zu dem Kutter  Marke " der alte Mann und das Meer " was die da bei dem Ausflug " Island Hopping " für das Ausbooten nach Madivaru nehmen. Das ist echt der Hammer. Mit nem Dutzend Leute drauf, dreckig und ohne wirkliche Sitzplätze. Einige haben sich da ihre Klamotten voll versaut. Ein Fuss im Wasser und schon kommt der 1 PS Motor nicht mehr von der Stelle. Dieses kleine Boot dort ist aber eben dem flachen Wasserstand vor Madivaru geschuldet, aber eigentlich geht das so wie und womit das da gemacht wird nicht.

http://www.kino.de/kinofilm/der-alte-mann-und-das-meer/fotoshow/25119/171175#fotoshowDetail

• DieStachelbeere
    geschrieben 1370190016000

Schlecht wären halt auch nicht kurze Info's vor solchen abenteuerlichen Schiff- oder Bootsfahrten ;) dann kann man sich drauf einstellen und ist nicht so erschrocken.

• rrrobot
    geschrieben 1370192762000

Triphunter:

Desweiteren haben wir AI-Basic gebucht und nach 5 Tagen ein Upgrade auf AI-Select getätigt, was sich absolut gelohnt hat. Folgende A-la Card Restaurants sind der absolute 

Also, der Aufpreis von 25€ p.P & Tag für AI-Select hat sich mehr als gelohnt, den die Abendlichen Tischzeiten werden hier auf höchstem Niveau verbracht....wirklich empfehlenswert.

Sollte jemand dieses Upgrade vor Ort durchführen wollen, bitte zur Tui-Betreuung ( Melina) gehen und nicht an die Rezeption des Hotel..... denn bei Tui kostet der Aufpreis (wie beeits erwähnt) 25,- Euro und an der Rezeption 50,- US-Dollar pro Tag & Person.

Danke für die Info! Wie ist das denn dann generell? Zahlt man nur die verbleibenden Tage den Aufpreis von 25,- € oder Rückwirkend für die ganze Reise? Könnte ich also theoretisch 2 Tage vor Reiseende sagen, dass ich gerne auf AI Select upgraden möchte und zahle dann somit 50,- € pro Person? So könnte man auf jeden Fall erstmal selbst entscheiden, ob das AI Basic seinen Ansprüchen genügt oder eben nicht.

Zahlt man den Aufpreis auf AI Select dann bei Abreise an der Rezeption an das Hotel oder unmittelbar nachdem man das Upgrade erhalten hat oder bei der TUI-Begleitung?

Doof finde ich allerdings, dass wir bspw. an unserem letzten Tag ganz früh morgens abreisen und somit 25,- € bzw. 50,- € zahlen und das Select am letzten Tag ja gar nicht in Anspruch nehmen können.

Verstehe ich das beim AI Select so richtig, dass man auch einfach mal zwischendurch in ein Restaurant gehen kann und sich Carpaccio oder was weiß ich bestellen kann ohne dafür zahlen zu müssen?

Fragen über Fragen...

• DieStachelbeere
    geschrieben 1370193961000

Und kann man das Upgrade auch bei der TUI-Betreuung buchen wenn man garnicht mit TUI auf die Insel geflogen ist??

• sportsfreund81
    geschrieben 1370194499000

DieStachelbeere:

@sportsfreund81: welcome back!

Habt ihr einen Jungen? ;)

Jap haben wir :) 

wir haben uns sicher täglich gesehen ohne von ein ander  zu wissen :)

• Triphunter
    geschrieben 1370194697000

Hallo rrrobot,

Also, ein Upgrade von AI-Basic auf AI-Select kann nur stattfinden, wenn man dieses Packet mind. für 5 Tage bucht.

Der Abreisetag wird nicht gewertet und fließt nicht in die Berechnung mit ein.

Gezahlt wird direkt bei Melinda (Tui-Reiseleiterin) via Visa-Karte.

Bsp. Abreise ist der Freitag 21.Juni um 10:00 Uhr.

D.h. en Upgrade muss spätestens am 15.Juni  für ab dem 16. Juni stattfinden. So hast du dan 5 Tage (Abende) AI-Select.

Ja, du kannst mal eben ins Palm gehen und zwischdurch ein Carpaccio bestellen.

Wir haben an dem eine Tag um ca. 12:15Uhr im Island Coffeeshop zu Mittag gegessen und sind gegen 14:30Uhr nochmal ins Palm und habe Vitello Tonnato sowie ein Carpaccio-Teller bestellt..... alles  ist möglich. Du kannst auch zwischedurch soviel Eis bestellen/essen wie du willst, die Milchshakes in der Eisdiele (beim The Palm) sind auch "to go" erhältich und Traumhaft.

Hey Stachelbeere,

Natürlich kannst du nur zur Tui-Betreung gehen, wenn du auch mit Tui gebucht hast. Aber ist es nicht so, das die Insel aus BRD/AUS/SWIS nur mit Tui gebucht werden kann?

Achtung: Ein Upgrade geht nur, wenn das Kontingent der Insel mit dem Select nicht ausgeschöpft ist.

Ist aber u.M. nach immer möglich. Zu unsere Reisezeit waren in Bayern und Ossi-Land ja Pfingstferien, folglich war die Insel zu 90% ausgebucht und das Upgrade konnte ohne Probleme stattfinden.

gruß,

Triphunter

Coraya Bay- 2019
  • HC-Mitglied506027
    geschrieben 1370194891000

Aus Österreich wird auch gerne mit Gulet Touristik nach Kuramathi verreist.

• DieStachelbeere
    geschrieben 1370194988000

@Triphunter:

Nein, "ich" bin dafür das beste Beispiel. Aus AUT (AUS=Australien) kann man auch mit anderen Veranstaltern auf Kuramathi fliegen, zum Beispiel mit Gulet ;) so sind wir dieses Jahr gereist. Aber gut zu wissen, dass das Upgrade bei TUI nur gebucht werden kann, wenn man mit TUI auch die Hauptbuchung gemacht hat.

• Triphunter
    geschrieben 1370195066000

Hallo rico70260,

ok, welche Reiseveranstalter Kuramathi anbieten weiß ich nicht genau... :-) bitte vergib mir.

Soeben habe ich  ca. 50 Bilder sowie die Hotelbewertung Hochgeladen, freue mich natürlich über "hilfreich Klicks" :-)

Gruß,

Triphunter

Coraya Bay- 2019
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!