In der oben genannten Facebookgruppe gibt es ganz aktuelle Bilder von der Baustelle (von heute)...
Kuramathi Sammelthread Teil II
-
geschrieben 1454605636000
-
geschrieben 1454766242000
Wobei man sagen muss dass Schönheitsempfinden immer im Auge des Betrachters liegt.
Ich habe nur Luftaufnahmen bisher gesehen ( bin nichtbei facebook) und finde leider dass die naturbelassene Ecke das verloren hat was sie mal war, ein wildes einsames Fleckchen mit traumhaftem Blick.
Die neueren Wasservillen sehen für mich aus wie Reihenhaussiedlungen und ich gehe davon aus dass auch die neuen nicht besser sind
Ellert -
geschrieben 1454779035000
@minimaus, ähhh miniellert
ich bin vor 10 Tagen da vorbei getuckert, die Dinger sind im Vergleich zu der Reihenhaus-Siedlung von Helengeli ja ne richtige Schönheit *Achtung, Ironie
Wahnsinn, was aus den Inseln produziert wird...
Gruß, Manta
-
geschrieben 1454781640000
Alles traurig zu hören. Für uns wäre es die erste Malediven- Reise von daher kennen wir es ja nicht anders und werden es wohl nicht als allzu schlimm finden.
-
geschrieben 1454866440000
Urlauber2801
Du kannst es eh nichtsmehr ändern, freu Dich auf Deinen Urlaub.
Ich war beim Anflug erschüttert zu sehen wie manche Inseln von oben aussehen, das sind Inseln umbaut von Pfahlbauten die mehr Raum einnehmen als die Inseln selbst.
Kuramathi war da zu unserer Zeit anders...
Ich fände es schön wenn jemand mal bei Holidaycheck Bilder der Problemzonen hochladen könnte, sind ja einige in nächster Zeit dort.
Auf der offiziellen HP und den Plänen ist ja alles noch Eitelsonnenschein
Ellert -
geschrieben 1455454036000
Hallo Urlauber 2801,
freu Dich auf Deinen Urlaub...für uns geht es dieses Jahr, trotz Umbau, das 2. Mal nach Kuramathi und auch wenn der Blick nicht mehr ganz der Gleiche ist, der Anfang der Sandbank zugebaut ist, freuen wir uns! Die Insel ist immer noch recht groß, hat eine wunderschöne Vegetation, man kann toll spazieren gehen, schöne Fleckchen, um einfach nur da zu sitzen, was leckeres zu trinken und auf´s Meer rauszuschauen, ein leider wenig farbenfrohes, aber dafür fischreiches Hausriff, leckeres Essen .... es gibt doch einiges positives...Freut Euch einfach LG
September 2014 : Kuramathi Island, Malediven <3 -
geschrieben 1455474134000
Hallo zusammen,
ja noch haben wir den Urlaub nicht gebucht, doch wir haben uns schon sehr auf diese Insel fixiert, da wir mit Kindern anreisen. Fliegen erst nächstes Jahr.
Wann bist du denn vor Ort? Kannst du evtl. Bilder posten und berichten?!
Gespannt ob die Insel dann nicht eher überlaufen wird, wenn jetzt dort so viele neue Bungalows gebaut wurden.
-
geschrieben 1455632460000
Hallo!
War jemand in den letzen 2 Wochen auf Kuramathi?
Man hört und sieht so viel..... Haben extra erst für März gebucht wegen der Baustelle und laut TUI und der Insel selbst soll ja bis dahin längst alles fertig sein.
Jetzt habe ich aber Bilder gesehen, die vermuten lassen, dass das unmöglich realisierbar ist. Und dass lauter Baustellenschiffe vor der Insel sind, fände ich auch nicht wirklich toll.
Und dann kam man letzte Woche wohl auch garnicht zur Sandbank, weil das Shuttle-Boot kaputt war?!?!
Ich hoffe jemand hat Eindrücke in den letzten Wochen sammeln können und kann meine Bedenken etwas zersträuen.
Viele Grüße,
Steff
-
geschrieben 1455643915000
Ich bin ab 6.3 dort.
Vor ca. 14 tagen hat mir TUI aber auch kuramathi direkt bestätigt, dass bis ende Februar alles fertig sein soll.
Jedenfalls hat es sich nicht 100 prozentig angehört.
Ich lasse mich überraschen.
Du kannst ja auch mal bei kuramathi nachfragen, die antworten immer ziemlich schnell.
Und dann bitte hier Bescheid sagen...
-
geschrieben 1455710119000
Hallo!
Hatte auch Kuramathi angeschrieben und heute die Antwort bekommen, dass sie bis zum 1.3. mit allem fertig sein wollen und die ersten Gäste auch schon die neuen Villen beziehen werden.....Ich bin gespannt!
TUI verkauft die neuen Villen am 01.03. zumindest schon......
Viele Grüße