• miniellert
    geschrieben 1436697855000

Und Andreas, hattest Du Erfolg oder fliegt Ihr dennoch ?

Das mit der Hausnummer aussuchen ist vielleicht falsch rübergekommen,

Wünsche aussuchen kann man immer, ob das dann frei ist steht auf einem andern Blatt.

Auch wir hatten eine Wunschnummer, war aber nicht frei, also bekamen wir das daneben.

Ellert
  • Scout11
    geschrieben 1437729382000

Hallo zusammen,

wir hatten uns soweit für Kuramathi entschieden, um unsere Flitterwochen dort zu verbringen. Jetzt ist uns auf einem Infoblatt der Hinweis aufgefallen, der hier auch schon genannt wurde, nämlich das dort bis 30.12.2015 gebaut wird. 

Wir wollten ab dem 05.11. für ca 8-10 Tage buchen und interessierten uns für eine Beach Villa!

Wie ist ist der aktuelle Stand der Arbeiten bzw liegen die Beach Villen in der Nähe der Bauarbeiten??

Wir sind jetzt leider etwas verunsichert und wissen nicht, ob wir buchen sollen oder nicht. Gibt es eine vergleichbare schöne Insel, Weiterempfehlung als sehr gute Alternative??

• pzl64
    geschrieben 1437730016000

Bei Facebook gibt es eine Kuramathi Gruppe. Dort wurde erst aktuell von Rückkehrern erwähnt, dass man von der Baustelle nichts mitbekommt.

Einzige Einschränkung: Zur Sandbank geht es nur mit dem Boot.

Die Beach Villen sind sowieso ziemlich weit entfernt, so dass es schon sehr laut zugehen müsste um dort was zu hören.

• BVB_Riggo
    geschrieben 1438848088000

Baustelle Kura,

meine Information ist, dass die Baustelle sich schon ziemlich erweitert haben soll und das man auf jeden Fall was hören soll (wie gesagt Kundeninformation)

Also viele Kunde die ich dran habe, fliegen lieber nach Meeru oder Reethi Beach.

Kuramathi im Ende Apr'15 -Anfang Mai'15 ♦♦♦Riggo♦♦♦
  • Isapee
    geschrieben 1439036104000

Habe gerade mit Erschrecken von der Baustelle gelesen, denn wir haben Anfang Dez. 2015 eine Beach Villa gebucht. Wo genau ist denn Baustelle und wie stark beeinträchtigt das? Sind die Schnorchelplätze davon betroffen?

Und kann uns evtl noch jemand einen Tipp geben für eine Villen-Nummer, die möglichst nah am Wasser/Strand steht? Sind die Beachvillen mit ausreichend Privatsphäre?

• Nicki1
    geschrieben 1439122294000

Hallo

Mein Mann und ich haben für anfangs Dezember eine Yacuzzi Wasser Villa gebucht. Ich habe mit dem Hotel vorgestern Kontakt gehabt. Die Abrissabreiten sind bereits alle vorbei und sie kommen gut  mit den Bauarbeiten voran  (dass heisst, die Renovation sollte per 31.12 definitiv abgeschlossen sein).  Dei Beeinträchtigigung anfangs Dezember sollte minimal sein das es dann nur noch um's Fertigstellen geht. Einrichten der Häuser, Restaurants, Putzarbeiten usw. Zu Deiner anderen Frage die Beachvillas, die Du gebucht hast (habe Inselplan gerade vor mir) sind mind. 700 meter von der Baustelle entfernt ;)  . Betreffend Schnorcheln. Es gibt auf der Insel 8 Schnorchelkanäle, davon wird nur Schnorchelkanal Nr. 7 nicht zugänglich sein. Also Du hast kein Grund Dir Sorgen zu machen. Wir fliegen am 7. Dezember ab Frankfurt :p  . LG Nicole

• miniellert
    geschrieben 1439228147000

Nicki, meinst Du dass also im Dezember der direkte Weg zur Sandbank wieder zugänglich sein wird ? Denn das hätte uns sehr beeinträchtigt diese Ecke nicht spontan besuchen zu können. Wobei wir auch an dem Ende untergebracht waren und auch gerne im Reef essen waren und hinterm Reef am total einsamen Strand gerne lagen.

An Eurer Stelle würde ich Leute anschreiben die das Hotel gerade erst bewertet und besucht haben, sie können konkretere und ehrlichere Angaben machen als dies ggf ein Hotel tut welches die Gäste nicht verlieren will.

Ellert
  • Nicki1
    geschrieben 1439235109000

@miniellert. Also ich habe nicht geschrieben, dass der Weg zur Sandbank anfangs Dezember wieder frei zugänglich ist  ;) . Es ist klar, dass man mit Verzögerungen rechnen muss. Aber der grösste Lärm ist so ziemlich sicher vorbei. Meinem Mann und mir ist das auch nicht so wichtig, ob wir zur Sandbank laufen können, oder ob wir mit dem Speetboat dorthingelangen werden. Klar ist das Reef Restaurant und die Bar im geschlossenen Umbaubereich besonders romantisch. Aber man muss auch sehen, dass Kuramathi trotz Umbauarbeiten immer noch das Island Barbecue, das Indische, Siam Garden, The Palm und the Dunje Restaurant als à la carte anbieten. Sowie mittags The Island Cafe und the Palm als à la carte. Welche Insel, mit gleicher Grösse (im Moment noch ca. 1.2 km lang) zurzeit mit nur 240 Zimmern bietet dies zu diesem Preis? Keine. Habe alle Alternativen wie Reehti Beach (für uns zu klein, Zimmer eher altmodisch), Meeru Island nur 1.2 km lang mit nur 2 à la carte Restaurants und zum Beispiel Kuredu (keine schönen Wasserbungis und auch ohne Yacuzzi und kein Select AI Konzept) angeschaut. Nach der Renovierung wird Kuramathi rund 360 Zimmer haben. Auf Kuoni UK kann man auch schon die neuen Zimmertypen, buchbar ab 2016 ,nachlesen. Alles Riesenzimmer ab 160 m2. Das wird dann auch erheblich mehr kosten, wenn Kuramathi zur 5 Sterne Insel wird, das ist so klar wie das Amen in der Kirche. Es muss jeder für sich selber entscheiden, was ihn persönlich stört, wichtig oder nicht wichtig ist. Wir freuen uns auf jeden Fall auf unseren Urlaub im Dezember :p

• miniellert
    geschrieben 1439310455000

Hallo Nicke

"Dei Beeinträchtigigung anfangs Dezember sollte minimal sein"

schriebst Du, daher dachte ich sei das bis auf Ausbau der Häuser etc vorbei.

Ich habe nämlich eine Kollegin die gerne hinwollte aber eben nicht mit großen Einschränkungen.

Ich bin auch der Ansicht dass es das für den Preis nicht zu haben ist was gerade mit select da geboten wird. Ich wäre in drei Jahren auch gerne nochmals hin aber wenn das so extrem teuer wird ist es für uns dann auch utopisch,

5-stellige Beträge für 2 Wochen zu zweit haben wir nicht !

Ellert
  • jackpot 777
    geschrieben 1439323630000

Na da darf man sehr gespannt sein. Das wäre das erste Mal, dass eine Renovierung auf einer Insel termingerecht abgeschlossen wäre. Ich glaube es nicht......und würde in jedem Fall umbuchen.

Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!