@miniellert. Also ich habe nicht geschrieben, dass der Weg zur Sandbank anfangs Dezember wieder frei zugänglich ist . Es ist klar, dass man mit Verzögerungen rechnen muss. Aber der grösste Lärm ist so ziemlich sicher vorbei. Meinem Mann und mir ist das auch nicht so wichtig, ob wir zur Sandbank laufen können, oder ob wir mit dem Speetboat dorthingelangen werden. Klar ist das Reef Restaurant und die Bar im geschlossenen Umbaubereich besonders romantisch. Aber man muss auch sehen, dass Kuramathi trotz Umbauarbeiten immer noch das Island Barbecue, das Indische, Siam Garden, The Palm und the Dunje Restaurant als à la carte anbieten. Sowie mittags The Island Cafe und the Palm als à la carte. Welche Insel, mit gleicher Grösse (im Moment noch ca. 1.2 km lang) zurzeit mit nur 240 Zimmern bietet dies zu diesem Preis? Keine. Habe alle Alternativen wie Reehti Beach (für uns zu klein, Zimmer eher altmodisch), Meeru Island nur 1.2 km lang mit nur 2 à la carte Restaurants und zum Beispiel Kuredu (keine schönen Wasserbungis und auch ohne Yacuzzi und kein Select AI Konzept) angeschaut. Nach der Renovierung wird Kuramathi rund 360 Zimmer haben. Auf Kuoni UK kann man auch schon die neuen Zimmertypen, buchbar ab 2016 ,nachlesen. Alles Riesenzimmer ab 160 m2. Das wird dann auch erheblich mehr kosten, wenn Kuramathi zur 5 Sterne Insel wird, das ist so klar wie das Amen in der Kirche. Es muss jeder für sich selber entscheiden, was ihn persönlich stört, wichtig oder nicht wichtig ist. Wir freuen uns auf jeden Fall auf unseren Urlaub im Dezember