Wir wurden auch gefragt, wann wir mit dem Boot wieder abgeholt werden wollten, und geklappt hat das auch......
Wir fanden das halt etwas nervig, das wir uns vorher festlegen mussten (vermutlich hätte man das Boot auch wieder wegschicken können und einen neuen Termin ausmachen), und die Zeit somit "nicht wirklich" selber festlegen konnten.
Beim Transfer zur Insel musste man halt gucken, dass man rechtzeitig von der Villa zum Steg kommt, anderfalls hies es halt wieder 30 Minuten warten, wenn man eine Minunte zu spät war.....
Wie geschrieben, ist dies "Jammern auf hohem Niveau", man konnte ja solange Cocktails trinken........aber der Preis für den Urlaub liegt ja auch "auf hohem Niveau", von daher sieht man das ein oder andere ggf. etwas kritischer.....
Wir hatten die 250 und waren extrem zufrieden, wir hatten uns für eine Wasservilla entschieden, da dies für uns einfach zu den Malediven dazu gehörte....der Jucuzzi hätte nicht unbedingt sein gemusst, haben Ihn aber doch fast täglich genutzt.
Besonders am 2. Tag, als wir Regen hatten war das genial, oder wenn man Abends aus der Bar kam & und von dort noch ein wenig den Sternenhimmel beobachten & dem Meeresrauschen lauschen konnte.....
Der andere Grund für die Wasservilla war, dass wir leidenschaftliche Schnorchler sind, und diese direkt am Riff dafür natürlich genial sind......
Außerdem hatten wir dort 0,0 Mücken....und da meine Frau schwanger ist, und somit die "wirklich guten" Mückenmittel nicht nutzen konnte, war das natürlich ein gewaltiger Vorteil.
An der Lage speziell unseres Wasserbungies (und die höheren Nummern) war natürlich auch gut, das dort das Wasser auch 3 Stunden vor & nach Hochwasser noch hoch genug gewesen ist, um zu Schnorcheln, das schien bei niedriegeren Nummern nicht der Fall zu sein (wie war es bei Deiner Nummer 238 damals?).
Was ich aber bisher nirgendwo gelesen habe, ist, dass das Schorcheln auf Riffseite, zumindest jetzt zu unserer Zeit Anfang Juni, doch eher erfahreneren Schwimmern/Schorchlern zu empfehlen ist.
Es ist bei uns so gewesen, das die ablandige Strömung so stark gewesen ist, dass man fast nur "mit den Wellen" wieder zurückgekommen ist; ansonsten schwamm man auf der Stelle.Das war ganz schön Kräftezehrend......und ich bezeichne mich als erfahrenen, sicheren Schwimmer / Schnorchler.
Man kann es natürlich auch so machen wie die Chinesen....die sind gleich komplett zu Fuß über's Riff gelatscht....natürlich auch nur bei niedrigwasser, bei Hochwasser hat man die nie gesehen......
Stehen in den Tauchkanälen wäre natürlich möglich gewesen wäre...muß aber ja auch dort wirklich nicht sein...
PS: Was ich noch für die "planenden" hinzufügen möchte:
-Wie in meinem Beitrag erwähnt ist tauchen am Riff nur 2 Stunden vor / nach Hochwasser möglich, andernfalls besteht die Gefahr von Schäden am Riff.
Das Tauchen an der Hauptrezeption (Tauchkanal 1), am Hafen ist jederzeit möglich, da dort eine Treppe am Steg vorhanden ist.
-Unser Wetter Anfag Juni ist super gewesen, wir hatten die ersten 2 Nachmittage Regen, andere Gäste erzählten uns, dass es 2 Tage vorher durchgeregnet hat....ansonsten 31° und Sonne pur (Glaubt keinen Wetterbericht, Malediven sind in der Hinsicht unberechenbar, lt. diesem hätten wir jeden Tag Gewitter haben müssen)
-Bei schlechtem Wetter ist Schnorcheln nicht möglich / sinnvoll, da man durch aufgewühltes Meer wirklich gar nichts sieht und die Strömung sehr stark ist.Dies nur als Hinweis für unerfahrende.