• Fasan2
    geschrieben 1439453371000

KUREDU

Hallo wir fliegen Anfang September für 10 Tage nach Kuredu.

Wir sind am Überlegen ob wir unsere Schnorchel-Flossen (zwecks Gewichtseinsparung) mitnehmen sollen.

Hat jemand Erfahrung ob man auf Kuredu Flossen ausleihen kann und wenn ja, wieviel das kostet?

Wie ist dort der Riffzustand und auf welcher Seite sind die Besten Schnorchelplätze?

Vielen Dank für eure Infos und Gruesse !

• daniaufreisen
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1439459935000

In einem älteren Reisebericht im Netz von 2007 habe ich folgende Informationen dazu gefunden:

"Das Hausriff bietet Schnorchelmöglichkeiten an verschiedenen Stellen der Insel (leider gibt es keine wirklich brauchbare Karte davon), man kann alle ohne Boot erreichen. Die Korallen sind zu 90% kaputt, die Korallenbleiche oder El Nino haben unbarmherzig zugeschlagen. Einige Schnorchler, die schon intakte und bunte Korallen gesehen haben, waren entsprechend enttäuscht. Wir haben mehrfach versucht, dann einen der angebotenen Schnorchelausflüge zu buchen, wegen schlechten Wetters bzw. zu wenigen Teilnehmern wurden diese allerdings abgesagt (Halbtagesausflug für 29 Dollar pro Person). Dennoch sind man einiges an Fischen. Kleine Haie gibt es jede Menge, sie patroullieren direkt am Strand rauf und runter. Bei fast jedem Schnorchelgang begegnet einem eine Schildkröte oder ein Rochen. Die Korallen des Hausriffs liegen in unterschiedlicher Tiefe, die meisten aber (bei Ebbe) bloß einen Meter tief. Am Steg gibt es eine Einstiegsstelle, dort sind die Korallen ein paar Meter tiefer. Die schönste Stelle - die merkwürdigerweise von keinem Angestellten empfohlen wurde - ist direkt gegenüber dem Sangu Restaurant. Von dort 100m ins Meer und die größte Korallenansammlung des Hausriffs zeigt sicht. Am besten erreichbar bei Ebbe (wir sind um 11 Uhr morgens dort gewesen), dann kann man dort im Wasser sogar stehen. Bei Flut wird es wegen der einsetzenden Strömung etwas ungemütlicher.

Flossen und Schnorchel kann man sich vor Ort ausleihen, die aktuellen Preise finden sich auf der Website www.prodivers.com. Sie sind zudem im Shop zu erwerben, ab 50 Dollar aufwärts."

• Tom auf Tour
    geschrieben 1441151334000

Wir fliegen dieses Jahr auch nach Kuredu und nehmen die Flossen mit. Da unten ist alles sehr teuer! Zum Thema Schnorcheln, auf der Südseite beim Landesteg ist das Hausriff und dort ist auch das Revier zum Schnorcheln. An anderen Stellen ist es zum Teil wegen der Strömung verboten bzw es wird davon abgeraten.

• KatBen1987
    geschrieben 1441492601000

Zwei Wochen noch... Dann geht´s bei uns auch endlich los nach Kuredu. :-) Da wir ursprünglich Kuramathi gebucht hatten und dann aber auf Grund der dortigen Baumaßnahmen auf Kuredu umgebucht haben, weiß ich nun nicht mehr so ganz, welche Informationen zu Kuramathi und welche zu Kuredu waren, die ich die letzten Monate gelesen habe... Daher meine Frage an Euch - kann mir jemand sagen, ob wir auf Kuredu einen Stecker für die Steckdose benötigen, um beispielsweise ein europäisches Ladegerät verwenden zu können oder gibt es vor Ort Stecker, die wir nutzen können?

• andijana
    geschrieben 1452521068000

Hi,

kann man auf kuredu auch in dollar beim kellner oder an der bar oder im shop usw. bezahlen, oder geht prinzipiell alles nur mit unterschrift. wie ist das mit der bezahlung.

danke andi

• theresekl
    geschrieben 1453328356000

Hallo,

bald geht es für uns los, am 10.2. fliegen wir für 10 Tage.

Wir haben einen Garden Bungalow wollen aber vor Ort evtl versuchen ein Upgrade zu erhalten. 

Nun meine Frage an alle die sich auf der Insel und den Zimmern auskennen!

Wir fliegen mit einem Kleinkind, hätten also gerne eine Unterkunft "recht mittig", also nah zum Strand, nah zum Pool und nah zum Restaurant...

Könnt ihr hier was empfehlen?

• diewuhlmaus
    geschrieben 1457472951000

Kuredu wird das Rennen machen.... Kann mir jemand was über die aktuelle CocktailkArte im All in sagen? Die geprostete ist wohl nicht mehr aktuell... Mich würde vor allem auch noch interessieren, ob sich das Riff etwas erholt hat? Gibt es einen dvd Player im Zimmer?

• Carola S.
    geschrieben 1457976877000

Hallo an alle die sich auf Kuredu auskennen.Wir haben für September gebucht,und haben eine ganz dringende Frage:Braucht man auf Kuredu wirklich eine Kreditkarte?Wir wollten die Endrechnung Bar in Euro oder Dollar begleichend.Stimmt es das dieses nicht geht,da kein Bargeld akzeptiert wird?Bin auch dankbar für jeden Tipp.LG:Carola

• Nick Kolaus
    geschrieben 1459173937000

Carola S.:

Hallo an alle die sich auf Kuredu auskennen.Wir haben für September gebucht,und haben eine ganz dringende Frage:Braucht man auf Kuredu wirklich eine Kreditkarte?Wir wollten die Endrechnung Bar in Euro oder Dollar begleichend.Stimmt es das dieses nicht geht,da kein Bargeld akzeptiert wird?Bin auch dankbar für jeden Tipp.LG:Carola

Hallo Carola:

Also Bargeld in Form von US Dollar gehen auf jeden Fall. Bei Euro bin ich mir nicht so sicher, da wir selbst auch alles per VISA bezahlt haben. Ansonsten versuche es mal in der Kuredugruppe bei FB. Antworten bekommst du dort i.d.R. deutlich schneller als hier

• Domino27
    geschrieben 1459177903000

@Carola S.

Schau mal auf die Homepage von Kuredu. Dort gibt es FAQ's. Die 2. Antwort

zeigt, dass auch Barzahlung möglich ist.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!