• Codi11
    geschrieben 1461224561000

Hallo, 

wir haben ab Mitte Juni für 2 Wochen eine Jacuzzi Beach Villa mit AIP auf Kuredu gebucht. Das letzte mal waren wir 2004 auf Kuredu. Seit dem hat sich ja die Insel sehr verändert. Die Jacuzzi Beach Villen liegen ja alle auf der Südseite der Insel. Welche der JBV, hat eurer Meinung nach die beste Lage? Wir würden gern vorab unverbindlich einen bestimmten Bereich reservieren. Habt ihr einen Tipp für uns? Gibt es für Reservierungen eine bestimmte Mailadresse und einen deutschen Ansprechpartner? 

Viele Grüße 

Dirk

• mailygirl
    geschrieben 1461628151000

Hallo Malediven Fans, habe mal eine Frage zum Kuredu Transfer zurück.  Transfer hin und zurück ist ja per Wasserflugzeug, kostet also nicht extra wie bei einigen Inseln wo man das extra buchen müsste? Wenn der Flieger nach Deutschland morgens um 9.10 Uhr sein soll, wann wird man dann auf Kuredu abgeholt? Einen Tag vorher bzw den nachmittag vorher, weil wir gelesen haben, wenn der Flieger Richtung Deutschland vor 9 Uhr gehen würde müsste man eine Zwischenübernachtung mit einplanen(zusätzlich buchen), weil der Transfer mit dem Wasserflugzeug nur in der Zeit von 9 bis 16 Uhr stattfinden würde. Aber da es nun nur ein paar Min. nach 9 wäre, wie ist es dann organisiert? Das Wasserflugzeug braucht ja auch seine Zeit für den Rückflug zum Flughafen Male. War jemand auf Kuredu mit dem Rückflug 9.10 Uhr ? Wäre super nett, wenn man da mehr erfahren könnte, danke im voraus für die hoffentlich informativen Antworten.

• Codi11
    geschrieben 1462136597000

mailygirl:

Hallo Malediven Fans, habe mal eine Frage zum Kuredu Transfer zurück.  Transfer hin und zurück ist ja per Wasserflugzeug, kostet also nicht extra wie bei einigen Inseln wo man das extra buchen müsste? Wenn der Flieger nach Deutschland morgens um 9.10 Uhr sein soll, wann wird man dann auf Kuredu abgeholt? Einen Tag vorher bzw den nachmittag vorher, weil wir gelesen haben, wenn der Flieger Richtung Deutschland vor 9 Uhr gehen würde müsste man eine Zwischenübernachtung mit einplanen(zusätzlich buchen), weil der Transfer mit dem Wasserflugzeug nur in der Zeit von 9 bis 16 Uhr stattfinden würde. Aber da es nun nur ein paar Min. nach 9 wäre, wie ist es dann organisiert? Das Wasserflugzeug braucht ja auch seine Zeit für den Rückflug zum Flughafen Male. War jemand auf Kuredu mit dem Rückflug 9.10 Uhr ? Wäre super nett, wenn man da mehr erfahren könnte, danke im voraus für die hoffentlich informativen Antworten.

Hier in diesem Forum scheint nicht mehr viel los zu sein. Meine Frage wurde hier leider bisher auch noch nicht beantwortet. Kleiner Tipp:  Ich habe jedoch alle meine Fragen sehr schnell in der Kuredu Facebook Gruppe beantwortet bekommen

• Speedmaus
    geschrieben 1464545269000

Carola S.:

Hallo an alle die sich auf Kuredu auskennen.Wir haben für September gebucht,und haben eine ganz dringende Frage:Braucht man auf Kuredu wirklich eine Kreditkarte?Wir wollten die Endrechnung Bar in Euro oder Dollar begleichend.Stimmt es das dieses nicht geht,da kein Bargeld akzeptiert wird?Bin auch dankbar für jeden Tipp.LG:Carola

Bargeld (Dollar) und kreditkarte

• Codi11
    geschrieben 1464561233000

Bezahlen kann man auch Bar in Dollar oder Euro. Nachzulesen unter: www.kuredu.com/de  Nützliches-FAQs

• einewiekeineab
    geschrieben 1467276067000

Guten Morgen,

ich habe eine Frage an alle Urlauber die bereits auf der Insel Kuredu ihren Urlaub verbracht haben. Wir haben spontan gebucht und fliegen in 24 Tagen auf die Insel. Nachdem ich schon viel in diversen Foren gelesen habe, bleiben doch einige Fragen übrig die ich gerne hier stellen möchte.

- Wir haben ein Strandbungalow gebucht, diese liegen ja alle an der Nordseite. Hier habe ich häufig gelesen, dass der Strand nicht schön und nicht zum Baden geeignet ist. Ist das richtig? Oder gibt es hier schönere und nicht so schöne Abschnitte?

- Falls man dort nicht baden kann, gibt es eine Möglichkeit auch eine Liege an der Südseite zu ergattern um auch dort mal ein paar Stunden am Strand zu verbringen und direkt ins Meer hüpfen zu können?

- Ich habe gelesen, dass die Restaurants den gebuchten Zimmerkategorien zugeordet werden. Habe ich das richtig verstanden, dass ich als Stranbungalowinhaber nur in einem Restaurant (dem Hauptrestaurant) Frühstück / Mittag und Abendessen (kostenfrei)

einnehmen darf? Wir haben All Inclusive gebucht - an welchen Bars darf ich hier das Getränkeangebot kostenlos nutzen? Nur an einer Bar im Hauptrestaurantbereich?

Ich danke bereits vorab für die Beantwortung meiner Fragen, leider habe ich hierzu bisher keine Antworten gefunden.

DANKESCHÖN

• odiehund
    geschrieben 1467810295000

Hallo,

erst mal als Tipp, wenn du den Lageplan der Insel googelst; bekommst du einen genauen Plan, wo welche Bungis liegen.

Wie ich das noch im Kopf habe, unterscheidet man ja die Bungis (kleiner) von den Villen (größer) und die Bungis liegen in der Tat auf der Nordseite.

Bei Ebbe ist das Wasser sehr weit weg und das lädt nicht so zu Baden ein. Du kannst aber natürlich jederzeit auf die andere Seite. Dort kann man ständig baden und gerade im Bereich der Sandbank (bei den Wasservillen) ist es sehr, sehr schön. Dort gibt es auch ein paar "öffentliche" Liegen mit Sonnenschirmen, die jeder belegen kann.

Du bekommst bei Ankunft ein Restaurant zugewiesen. Morgens und mittags kannst du in jedem Restaurant ohne Voranmeldung essen gehen; abends bist du in dem zugewiesenen Restaurant eingeplant. Man kann aber abends auch in den anderen Restaurants essen gehen, wenn man vorher dort reserviert hat. Wenn ihr das vorhabt, reserviert möglichst frühzeitig; es werden nur eine Handvoll Reservierungen pro Tag angenommen. Letztendlich ist das Essen überall gleich und nur das Flair der Restaurants varriiert. Je zentraler das Restaurant, desto heißer das Essen (haben wir festgestellt).

Ich dürft jede Bar auf der Insel nutzen (außer der am Landungssteg, aber da waren wir sowieso nie). Bei Ankunft erklärt man euch ganz genau (wahrscheinlich sogar auf deutsch), was ihr von der Getränkekarte incl. habt und wofür ihr zuzahlen müsst.

Wenn du noch Fragen hast, schreibe mir gerne!

Viele Grüße und einen schönen Urlaub

Odie

• einewiekeineab
    geschrieben 1468160652000

Super, vielen Dank für die Infos !!!

• uhscale
    geschrieben 1470004359000

Hallo Zusammen,

zunächst möchte ich sagen, Respekt von den Antworten die User hier gegeben haben, um anderen zu helfen. Vielen Dank vorab!

Ich habe mir nun die 8 Seiten durchgelesen, da wir Übermorgen Kuredu buchen möchten.

Aufgrund der Antworten sollte es daher eine Jacuzzi Beach Villa sein. Wir legen extrem Wert auf den Strand und die Ruhe. Und natürlich das damit verbundene Baden im Meer.

Ich bin nur mehr verwirrt als vorher:

Es heisst dass ab Zimmer / Villa 160 (100/200er) die bessere Seite ist, aber hier hat man den Flieger ständig im Gehör. 

Nördlich ist es schlechter zum baden, aber die besseren Villa´s im O-Bereich.

Manche sagen hier, Sie würden den O-Bereich bevorzugen. Andere den südlichen Bereich.

Dann soll der Sangu Bereich toll, aber nur den Wiederholern vorbehalten sein.

Was ist nun tatsächlich gut un zu empfehlen und wo kommt der Flieger rein und wie arg ist die Lautstärke. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass man die teureren Villa´s bucht, und dann ständig die Flugzeuge hört?

Wir kann man vorab am besten die Zimmer reservieren oder klären vor Ort?

Hat jemand den deutschen Kontakt vor Ort, um das richtig einzukippen?

Wir wollen am Dienstag buchen.

Eure Hilfe wäre hier sehr toll.

Vielen Dank.

Gruss

• Anonym
    geschrieben 1470758563000

Hallo ,

Auch von mir mal ein riesen Kompliment an alle die sich die Zeit nehmen uns Noobs ( Beginner haha ) bei der Reiseauswahl zu helfen.

Wir haben auch vor unsere Flitterwoche im Mai 2017 in Kuredu zu verbringen ... und zwar in einer Jacuzzi Beach Villa mit insgesamt 9 Nächten vor Ort. Momentan varieren die Preise so extrem , das ist ja fast nimmer lustig. Innerhalb von 10 Tagen wurde die Reise pP um 250 euro teurer. Unser Budget liegt zw 2600 bis max 2900 pro Person im Mai.

Gibt es vergleichbare Inseln um den Preis ? Uns gefallen die Villen extrem gut , vorallem mit der Strandlage ist das TOP. Ich wäre für jeden Tipp dankbar ob es eventuell noch bessere Inseln gibt oder ob wir mit Kuredu die richtige Wahl getroffen haben.

Tauschen wird bei uns eher nicht der Fall sein , Schnorchln aber allemal.

Danke im Voraus an alle die eventuell Antworten.

Schönen Tag/Abend noch !

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!