• Tres_Islas
    geschrieben 1481887200420 , zuletzt editiert von Tres_Islas

Hi, die Nespresso-Kapseln kosten auch im "normalen" All-Inklusive extra und zwar 2 Dollar pro Kapsel. Also unbedingt vorher kaufen und mitnehmen ;-) Die Steuern für Einfuhrprodukte sind auf den Malediven wohl sehr hoch und der logistische Aufwand kommt dann noch dazu. Wir fanden die Preise für viele Dinge im Vorfeld erst sehr "happig", aber wenn man den Aufwand sieht, der dahinter steckt, kann man es besser nachvollziehen. Eine Stange mit 10 Kapseln Espresso oder Lungo kostet im Nespresso-Online-Shop für Deutschland zwischen 3,50 € und 4,20 €.

LG, Verena

Lo más importante no se ve con los ojos sino con el corazón
  • voenix
    geschrieben 1481902505639 , zuletzt editiert von voenix

@lossburg sagte:

hallo

möchte wissen wieviel nesspresso kapseln im ai enthalten sind pro tag u. person

hallo

möchte wissen wie man sich dabei fühlt wenn man einen inselstaat der sowieso schon ein riesiges müllproblem hat noch zusätzlich mit SCH..... UNNÖTIGEN KAFFEEKAPSELN belasten will

Aber Ihr nehmt die leeren Kapseln ja bestimmt wieder mit nach Hause.

• robbierob81
    geschrieben 1485422640934

Hallo,

wir brauchen mal eure Hilfe. Wir wollen im Juli nach Kuredo (Hochzeitsreise).

• lohnt sich die Insel noch? Wir wollen einen ruhigen entspannten Urlaub verbringen (es soll aber auch nicht totenstill sein)
    • welche Zimmer sind die schönsten? Hab gehört die Jacuzzi Beachvillen auf der Südseite sollen das schönste Wasser/Strand haben. Stimmt das?
    • Wie sieht es mit AI im Moment aus? Sind Cocktails mittlerweile alle AI?

Vielen Dank

Gruß Robert

• Nick Kolaus
    geschrieben 1486914493201 , zuletzt editiert von Nick Kolaus

@ robbierob81:

Also wir waren im Dez.'11 und Apr.'14 dort. Ende März fliegen wir nun zum 3ten mal nach Kuredu.

Bislang waren wir super zufrieden. Wir suchen auch immer ruhige entspannte Urlaube wo aber vielleicht dennoch im Abendprogramm etwas Unterhaltung geboten wird. Auch wir leben noch trotzdem wir die 50 überschritten haben. Wir haben zwar keinen Vergleich zu anderen Inseln, aber Aufgrund der grösse Kuredus wird wohl schon etwas mehr geboten. Ist in der einen Bar nichts los, ziehst du halt in die andere. Dennoch darfst du keinen "Ballermann" erwarten. Was derzeit genau angeboten wird kann ich nicht sagen. 2014 war es einmal die Woche "White-Party" (alles weiss geschmückt und mit Schwarzlicht angestrahlt, Gäste möchten bitte Dresscode Weiss beachten!) und einmal "normaler Discoabend". Ansonsten Live-Musik, Krabbenrennen, Videovorführungen der Prodivers Pärchenspiele u.ä.

Da ihr auf Hochzeitsreise sein werdet, könntet ihr euch die Hochzeitswasservilla buchen. Sucht euch mal Fotos der Wasservillen. Das ist die, die am Steg ganz vorn zur Sandbank hin steht. Sie ist noch grösser als die anderen und wohl auch besser ausgestattet. Soviel ich weiß gibt es Rabatte für Honeymooner. Kuredu.com gibt dir dort auch Auskunft. Die Jacuzzi Villen sind auch meiner Meinung nach definitiv die schönsten und auf der Süd - bzw. Lagunenseite. Das Meer ist ruhiger, der Strand schöner. Dort wird mehr Spazierengegangen (Muss ja einen Grund haben) Zwar landen dort die Wasserflieger (ca 6-8 Starts/Landungen am Tag), aber das empfanden wir immer als ein kleines Unterhaltungsprogramm. Ca. 10-15 min Lärm/Geruchsbelästigung, das war's. Wir waren 2x drin, gehen aber diesmal Aufgrund der aktuellen Preisentwicklung in eine normale Beachvilla auf die Südseite. Für Cocktails müsst ihr soviel ich weiß AI-Gold buchen. Sicher bin ich nicht. Longdrinks Bier Wein haben wir mit normalem AI genutzt.

Mein Tipp da ihr auf Hochzeitsreise seid: Ihr könntet euch in das brandneue Nachbar Resort Hurawalhi übersetzen lassen. Transfer dauert ca. 10min und kostet 25$ p.P. Auf Hurawalhi gibt es ein Unterwasser Restaurant. Essen dort ist nicht billig aber wohl ein einmaliges Erlebnis. Mittag liegt bei 150$, Abendessen bei 220$. (ebenso p.P) Maledivenpreise für besondere Leistungen. Dafür hat das Essen aber wohl Sternequalität. Den Urlaub gleich auf Hurawalhi zu machen, dafür könnte es vielleicht einen Rabatt geben, allerdings ist ein Urlaub dort knapp doppelt so teuer wie auf Kuredu. Schaut auf die Homepage Kuredus. Sie ist sogar auf deutsch umstellbar falls keine Englischkenntnisse vorhanden sind.

Wir freuen uns jedenfalls tierisch wieder hinzukommen. Geflogen wird wie immer ab DUS mit Emirates via Dubai. Kl. Pause von 2-3 Stunden die schnell vergeht. Nonstop wäre uns pers. zu lang.

• paddmo
    geschrieben 1492017948937

Hallo zusammen,

ich überlege relativ spontan nach Kurden zu reisen.

Zuerst hatte ich das Jacuzzi Zimmer im Kopf, auf den Bilder hat mir dann eine Beach Villa nun doch mehr zugesagt.

Bei derTour finde ich nun folgenden Hinweis:

• Wünschen Sie die Unterbringung im „O“ oder „Sangu“ Bereich? Machen Sie Ihre Beach Villa zur O Beach Villa (EUR 10) und Ihre Jacuzzi Beach Villa zur O Jacuzzi Beach Villa (EUR 18) oder Sangu Jacuzzi Beach Villa (EUR 36). Genannte Aufpreise jeweils pro Person/Nacht, auf Anfrage über unser DERTOUR Service-Team buchbar.

Sind die Beach Villen nicht autom. im O-Bereich?

bei keinem anderen Reiseanbieter finde ich diesen Hinweis in den Infos.

Danke

• Saposchu
    geschrieben 1550393508993

Hallo zusammen,

wir fliegen im August nach Kuredu. Haben eine Jacuzzi Beach Villa gebucht. Nun stellt sich für uns die Frage ob wir AI noch zubuchen sollten, haben bisher nur VP.

Hat jemand aktuelle Getränkepreise.

Vielen Dank schon mal.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1550418280347 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Klar, dass die Nebenkosten für alkoholische wie auch nichtalkoholischen Getränke auf Kuredu sehr teuer sind. (Wie auf allen Malediveninseln.

Ich persönlich werde Kuredu auch zukünftig nur mit AI buchen- empfehle ich Euch auch.

Aber schreibt doch mal die guestrelation dort an- die sollen Euch eine Karte mit den Preisen zumailen.Dann habt ihr nen Überblick.

guestservicesmgr(at)kuredu.com

Die Jacuzzi-Bech Villas sind übrigens ne gute Wahl- wird Euch gefallen - nicht viele Schuhe mitnehmen- die braucht ihr ab Ankunft mit dem Wasserflieger dort wirklich nicht mehr.:smirk:Dafür Schnorchelausrüstung einpacken

• beachpaul
    geschrieben 1552138074083 , zuletzt editiert von beachpaul

Hallo, ich versuchs dann auch mal hier :-)

Das mit der Auswahl der Bungalows und dem AI ist alles sehr schwer zu verstehen. Zumindest bedarf es etwas Zeit im Internet.

Wir haben jetzt ( Reisezeit bedingt durch den Arbeitgeber ) für Juni 2019 eine Beach Villa mit AI gebucht.

Jetzt sehe ich gerade das es diesen Bulgalows mindestens an 2 verschiedenen Standorten gibt. Kennst sich da hier jemand mit aus ?

Wir sind das 1x mal in der Region und wollen relaxen und Schnorcheln. Ausrüstung wollen wir mitnehmen, wenn das vom Gewicht noch geht.

Meine Frage jetzt, gibt es eine Auswahl ( Zimmernummer oder Region ) bei den Beach Villen die wir eventuell vorab Anfragen können ?

Das mit dem AI Konzept versthe ich nicht so ganz, aber normales AI sollte ja reichen.

MfG

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1552143749034

Ich hatte ja in meinem Beitrag zuvor die Kontaktkadresse der Guest Relation auf Kuredu geschrieben. Schick eine Mail dorthin mit Deinen Fragen und verlange den Plan der Insel. Alle Fragen zu Kuredu werden im Detail beantwortet. Zudem ändert sich da immer wieder was mit den AI Leistungen. Macht also wenig Sinn, auf frühere Urlauber zu offfen.

Die MA auf Kuredu sind super aufgestellt ---. und antworten sehr rasch.

Andere Fragen kannst Du auch direkt bei den Bewertungen an einzelne Bewerter stellen.

guestservicesmgr(at)kuredu com.

Das (at) ersetze durch ein einfaches @ (Ich mach das dem Spamfilter der Kuredu Leute zuliebe so...)

Schöne Insel hervorragendes Management--und --- HolidayCheck Gold--Award Gewinner--- den "Gold-Award" bekommt man nach 5 Jahren Award hintereinander.

• Nicky-Micha
    geschrieben 1552916969334

Hallo Beachpaul,

die Beachvillen gibt es quasi an 3 Standorten: links und rechts vom Steg und auf der anderen Seite der Insel im Nord Osten (das ist der sog. "O-Bereich", nur für Gäste ab 12 Jahren, je nach Veranstalter kostet ein Upgrade in diesen Bereich zusätzlich. Kann man aber auch über das Hotel machen, ich meine, es wären 8$ pro Person und Nacht von einer Beach Villa auf eine O-Beach Villa, wenn man über das Hotel bucht).

Wenn du die Kuredu Website besuchst und auf "Nützliches" klickst, findest du dort die Island Map, dort sind die Standorte der verschiedenen Unterkünfte eingezeichnet, mit Zimmernummern. So könnt ihr schauen, in welchen Nummernbereich ihr gerne unterkommen würdet und diesen Wunsch könnt ihr an die Guestralation schicken. Sie versuchen ihr Möglichstes, um die Zimmerwünsche zu erfüllen.

Das normale AI (= AI Plus) reicht vollkommen aus. Beim AI Gold sind u. a. zusätzlich noch ein paar weitere Cocktails drin. In eben erwähnten Link findest du auch eine Beschreibung des AI plus und AI gold.

Wir sind im Juni auch zum 2. Mal auf unserer Trauminsel =)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!