@ robbierob81:
Also wir waren im Dez.'11 und Apr.'14 dort. Ende März fliegen wir nun zum 3ten mal nach Kuredu.
Bislang waren wir super zufrieden. Wir suchen auch immer ruhige entspannte Urlaube wo aber vielleicht dennoch im Abendprogramm etwas Unterhaltung geboten wird. Auch wir leben noch trotzdem wir die 50 überschritten haben. Wir haben zwar keinen Vergleich zu anderen Inseln, aber Aufgrund der grösse Kuredus wird wohl schon etwas mehr geboten. Ist in der einen Bar nichts los, ziehst du halt in die andere. Dennoch darfst du keinen "Ballermann" erwarten. Was derzeit genau angeboten wird kann ich nicht sagen. 2014 war es einmal die Woche "White-Party" (alles weiss geschmückt und mit Schwarzlicht angestrahlt, Gäste möchten bitte Dresscode Weiss beachten!) und einmal "normaler Discoabend". Ansonsten Live-Musik, Krabbenrennen, Videovorführungen der Prodivers Pärchenspiele u.ä.
Da ihr auf Hochzeitsreise sein werdet, könntet ihr euch die Hochzeitswasservilla buchen. Sucht euch mal Fotos der Wasservillen. Das ist die, die am Steg ganz vorn zur Sandbank hin steht. Sie ist noch grösser als die anderen und wohl auch besser ausgestattet. Soviel ich weiß gibt es Rabatte für Honeymooner. Kuredu.com gibt dir dort auch Auskunft. Die Jacuzzi Villen sind auch meiner Meinung nach definitiv die schönsten und auf der Süd - bzw. Lagunenseite. Das Meer ist ruhiger, der Strand schöner. Dort wird mehr Spazierengegangen (Muss ja einen Grund haben) Zwar landen dort die Wasserflieger (ca 6-8 Starts/Landungen am Tag), aber das empfanden wir immer als ein kleines Unterhaltungsprogramm. Ca. 10-15 min Lärm/Geruchsbelästigung, das war's. Wir waren 2x drin, gehen aber diesmal Aufgrund der aktuellen Preisentwicklung in eine normale Beachvilla auf die Südseite. Für Cocktails müsst ihr soviel ich weiß AI-Gold buchen. Sicher bin ich nicht. Longdrinks Bier Wein haben wir mit normalem AI genutzt.
Mein Tipp da ihr auf Hochzeitsreise seid: Ihr könntet euch in das brandneue Nachbar Resort Hurawalhi übersetzen lassen. Transfer dauert ca. 10min und kostet 25$ p.P. Auf Hurawalhi gibt es ein Unterwasser Restaurant. Essen dort ist nicht billig aber wohl ein einmaliges Erlebnis. Mittag liegt bei 150$, Abendessen bei 220$. (ebenso p.P) Maledivenpreise für besondere Leistungen. Dafür hat das Essen aber wohl Sternequalität. Den Urlaub gleich auf Hurawalhi zu machen, dafür könnte es vielleicht einen Rabatt geben, allerdings ist ein Urlaub dort knapp doppelt so teuer wie auf Kuredu. Schaut auf die Homepage Kuredus. Sie ist sogar auf deutsch umstellbar falls keine Englischkenntnisse vorhanden sind.
Wir freuen uns jedenfalls tierisch wieder hinzukommen. Geflogen wird wie immer ab DUS mit Emirates via Dubai. Kl. Pause von 2-3 Stunden die schnell vergeht. Nonstop wäre uns pers. zu lang.