• Marion..184
    geschrieben 1420299757000

Ganz lieben Dank für die wertvollen Tipps`s , ist erstaunlich an was man so alles denken sollte ( Waden eincremen , Ohren ausspülen ) 

Dann werden wir diesen Urlaub mal LSF 50 / 30 im Gepäck haben und wegen den Ohren werde ich mit meiner HNO Ärztin beim nächsten regulären Termin mal reden.

LG Marion

• Neuseeland 2007
    geschrieben 1420378389000

Hallo Marion,

wir waren einerseits schon auf Kuredu, kennen auch den Urlaub mit Wasservilla.

Auf Kuredu gibt es extra am Steg für die Wasservillen ein Schuhregal für die Schlappen!

Gab es auf Kuramathi leider nicht.

Die Füße kann man sich dann direkt am Steg abspülen.

Ohne Schuhe auf dem Steg ist leider nicht zu empfehlen, da auch mal der ein oder andere Nagel heraus guckt und der Steg wie schon  beschrieben extrem heiß werden kann.

Nehmt nur nicht zu viel Gepäck mit, ist nur unnötig und kostet mittlerweile viel Geld für Übergepäck. Empfehlen kann ich  noch Nespressokapseln, Fenistil Gel  wenn man wirklich mal gestochen wurde und eine leichte Kortisoncreme wenn sich mal ein Schnitt oder ein Stich entzünden sollte. Pflaster sollte im Übrigen auch nicht fehlen.

Es gibt zwar einen Arzt auf der Insel ist aber sehr teuer und ich hätte keine Lust wegen einer Kleinigkeit dort meine Zeit zu verscwenden.

Sollten noch Fragen sein, gerne stellen!

Viel Spaß auf Kuredu! Für uns, nach Komandoo, immer noch am Besten!

• Marion..184
    geschrieben 1420799023000

Hallo Neuseeland 2007,

danke für deine Tipps. s. 

Hört sich gut an mit dem Schuhregal am Steg.

Das ist immer gut gesagt, nicht zu viel Gepäck mitzunehmen ! Wie sieht es im Sangu Bereich mit der Kleiderordnung, speziell am Abend aus ? Genauso leger wie alle anderen Bereiche, kurze Hose und Hemd oder Shirt ? 

Immer wieder lese ich das Nespressokapseln mitgenommen werden sollten. Ist es da nicht Standard das es zumindest kleine Tüten mit löslichen Kaffee gratis im Zimmer gibt ?

Welche Getränke sind beim normalen All Incl. in der Minibar gratis ? Wasser, Bier und Wein wären uns wichtig damit wir Abends auchmal auf der eigenen Terasse einen schönen Abend verbringen können ohne die Getränke in der Bar holen zu müssen.

Wie ist das Bad mit Duschbad, Shampoo und Lotion ausgestattet ? Kann ich diese Dinge zu Hause lassen ?  

Eine kleine Notfallapotheke wird im Koffer sein. 

Wir sind schon ganz gespannt auf diesen Urlaub und voller Vorfreude und dankbar für jeden Hinweis.

liebe Grüße

Marion

• Neuseeland 2007
    geschrieben 1420813316000

Hallo Marion,

die Minibar ist nicht bei Al inkludiert.

Getränke dürfen auch nicht aus dem Barbereich mitgenommen werden. Die haben halt Angst das nachher überall Glas im Sand liegt. Alkoholfreies kann man auch in den Inselshops erwerben, ist etwas günstiger wie aus der Minibar direkt.

Ihr habt aber 1,5 l Wasser jeden Tag auf dem Zimmer umsonst.

Es gibt keine Kleiderordnung. Es gilt halt mit Schuhen bist Du hier fehl am Platz,.

Es reichen wirklich T-Shirt, kurze Hosen und ein paar leichte Sommerkleider.

Mit Badekleidung darf man halt auch tagsüber nicht in die Restaurants und Bars.

Es reicht für uns Frauen einfach ein leichtes Tuch um die Hüften zu wickeln.

Für Männer gilt zumindest ein T-Shirt anzuziehen.

Denkt an ein T-Shirt das  sehr eng anliegt, fürs Schnorcheln. Kann gerne wie eine Wurstpelle sitzen, aber ist der beste Sonnenschutz.

Der Sangu Bereich ist wirklich der schönste.

Das neue Restaurant kenne ich leider noch nicht, aber die Lage oben Richtung Sandbank ist einfach super.

Die Insel ist im Allgemeinen super. Nutzt auf jedenfall mal den Spa. Es ist einfach eine ganz tolle Erfahrung.

Ausflüge auf die Einheimischen Insel und Komandoo braucht Ihr nicht zu machen, lohnt sich nicht.

Der Schnorchelausflug nach Komandoo lohnt sich dagegen sehr.

Besseres Hausriff wie auf Kuredu.

Wir hatten ein super schönes Candelleight  Dinner. Dies kostet zwar ca. 300 US$ aber es war wirklich wunder schön und vom Essen her ein Traum. Hatten dies zum Anlass des Gwburtstages meines Mannes gemacht.

Tagsüber waren wir auf einer kl. Insel abgesetzt worden, dies war aber eher eine Sandbank mit Sonnenliegen. War zu teuer für das was geboten wurde. War der Robinson Trip. Habt viel Spaß und genießt die Zeit.

Gruß aus dem stürmischen Norden.

• Marion..184
    geschrieben 1420906195000

Hallo,

danke für die umfangreichen Tipps.

Wenn die Minibar nicht incl. ist muß es hier ja 3 verschiedene All Angebote geben ! ? 

Lt. RV läßt sich HP / VP und All buchen und lt. Kuredu Seite gibt es All plus und All gold.

Da, außer die Angaben zur Minibar , bei All plus und den Angaben des RV zu All identisch sind dachte ich das die Minibar nun auch mit incl. ist.

Nun würde mich interessieren wie All plus gebucht werden kann , was es kostet und ob es sich ggü Einkäufen im Inselshop rechnet ?

LG und schönes Wochenende

Marion

• Neuseeland 2007
    geschrieben 1420917034000

Hallo Marion,

ich bin mir fast sicher, dass Al plus oder Al Gold das Gleiche sind. Es hängt halt vom Reiseveranstalter ab welcher Name.

Bei TUI heißt es jedenfals AL Gold.

Die Mehrkosten lohnen sich aber nicht wirklich, denn auch bei Al Gold sind nicht alle Getränke inkludiert.

Hängt teilweise auch mit der Bar zusammen. ( Sunsetbar)

Man hat halt bei AL Gold noch 1x 60 min Spa dabei und ein Essen im Francos.

Aber Mehrkosten von ca. 30,.€ p/d/P ist doch recht happig.

Da kann man lieber ab und zu das Bier aus der Minibar bezahlen.

Haben wir auch immer so gehalten.

Du hattest auch nach Shampoo und Duschgel gefragt.

Es gibt reichlich auf dem Zimmer, denn es gibt extra Nachfüllflaschen im Bad.

Gut für die Umwelt.

Gruß

• lossburg
    geschrieben 1420985528000

hallo marion

wir waren 2015 in einer jacuzzi-villa mit meier und es ist im normalen ai bier, wasser,cola usw jeweils glaub 2 getränke inkludiert. wein aus dem weinkühler musste man extra bezahlen!hoffe konnte dir helfen!!bei weiteren fragen direkt an mich wenden.

mfg.

• Neuseeland 2007
    geschrieben 1420988752000

Hallo Marion,

muss mich korregieren.

Al Plus ist neu, gibt es noch nicht so lange.

Bei Al plus ist die Minibar inkludiert.

Muss man mal rechnen was das mehr kostet gegenüber dem normalen Al.

Al Gold ist dann noch umfassender.

Ob nun Dein Reiseveranstalter alle AL Versionen anbietet weiß ich nicht.

Manchmal kann man nicht alles buchen.

Vor Ort dieses dann nachzubuchen loht sich meist nicht, denn die direkten Hotelpreise sind meist teurer.

Gruß

• Marion..184
    geschrieben 1420994753000

Hallo,

besten Dank für die Info`s.

Ich werde mal bei meinen RV ( Meiers ) anfragen welches All wir denn nun haben und was dann ggf. All plus an Mehrkosten hat. 

schönes Restwochenende

Marion

• Marion..184
    geschrieben 1421503060000

Hallo,

heute habe ich nun eine verbindliche Antwort meines RV bezüglich der Minibar erhalten die auch für andere Reisende von interesse sein könnte:

folgende Information haben wir seitens

unserer Agentur vor Ort bezueglich der

Mini Bar bei der gebuchten AI Plus erhalten:

Mini Bar alcoholic and non-alcoholic beverages, as follows:

-Kuredu Bottled Water (1 litre) - Non-carbonated, HouseBrand -Soft Drinks - Coke, Diet Coke, Fanta Orange, Sprite, Bitter Lemon, Tonicand Soda -Beer - Canned -Coffee, Tea, Iced Coffee and Iced Tea -The Mini Bar isrefilled once per day per a regular schedule

Da ich normales All gebucht habe erfolgte nochmal eine Rückfrage mit folgender Antwort:

" ich habe mich bei Meier´s noch einmal rückversichert. Das Hotel hat seine Leistungen auf All inclusive plus umgestellt und diese gilt auch für Ihre Buchung. Somit sind auch die Angebote aus der Minibar (wie aufgeführt) in Ihrem Reisepreis enthalten.

ein schönes Wochenenmde wünscht

Marion

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!