• Tanjanrw123
    geschrieben 1251724517000

@dexiUbine sagte:

typhus sollte trotzdem auch dabei sein, kosten hin oder her.

im wasser lümmelt ja so einiges rum und auch wenn man auf ungekochtes verzichtet so hat man doch schnell mal was verschluckt.

Hat die aok das gezahlt? nein, bei mir nicht, aber die 25 euro haben mir nicht weh getan nur der pieks...im vergleich zum krankheitsbild ist das wohl zu verkrafen, oder!??!?!?

Klaro, die 25 € für Typhus sind zu verkraften aber die 180 € für Hepatitis tun schon bisschen weh :disappointed:   Hepatitis werden wir auf jedenfall machen. Typhus meinte mein Arzt wäre nicht notwendig. Hepatitis wäre unter anderem schon gegen das, was im Wasser so lümmelt ;)

• Tanjanrw123
    geschrieben 1251724784000

@DieLange sagte:

Hallo Tanjanrw123,

wir waren im Mai für 16Tage auf Meeru. Wir hatten einen Wasserbungalow gebucht, auch AI und sind ab Frankfurt am Main mit den Emirates über Dubai nach Male geflogen. Von dort aus sind wir dann mit einem mehr oder weniger schnellen "Speed"-Boot. Unser Reisepreis lag dann bei 2500 Euro /p.P.

Falls du noch Fragen hast, kannst du dich gerne per PN bei mir melden.

LG Carina

Hallo Carina,

im Vergleich, was ich jetzt habe, ist meine Reise ja ziemlich teuer gebucht :disappointed:   Wobei das denke ich auch an der Reisezeit liegt!? Dezember ist ja wieder "trockene Zeit" Und Mai eher Monsun-Zeit und beim buchen eher billiger, glaub ich!? (Wobei man natürlich super Glück haben kann mit dem Wetter und im Dez. auch Pech).

Aber danke , für Deine Info :laughing:

LG Tanja

• dexiUbine
    geschrieben 1251737895000

ich glaube da wiederspricht dir jeder taucher wg. typhus.

aber das muss ja jeder selbst wissen.

erzählt auf jeden wie meeru war, wir hatten meeru in der engeren wahl aber wegen den möglcihen sandsäcken dann doch nicht genommen. Eine objektiver Urlaubsbericht wäre nicht schlecht.

...manchmal kann Regen viel schöner als Sonnenschein sein...
  • Zausel2
    gesperrt
    geschrieben 1251749358000

@dexiUbine sagte:

typhus sollte trotzdem auch dabei sein, kosten hin oder her.

im wasser lümmelt ja so einiges rum und auch wenn man auf ungekochtes verzichtet so hat man doch schnell mal was verschluckt.

Hat die aok das gezahlt? nein, bei mir nicht, aber die 25 euro haben mir nicht weh getan nur der pieks...im vergleich zum krankheitsbild ist das wohl zu verkrafen, oder!??!?!?

Wie schon oben geschrieben, eine >Kombiimpfung, da ist Typhus immer dabei, nur zur Info für Euch. ;)

• Zausel2
    gesperrt
    geschrieben 1251749698000

Hallo Tanja......

die Kosten für eine Kombiimpfung liegen bei Hepatitis A & Typhus (Kombiimpfstoff) 64,39

Vielleicht solltest Du den Arzt wechseln oder Dich besser informieren.

Sorry, aber bei der Gesundheit sparen....!!

Grüße Rolf

:shock1:

• dexiUbine
    geschrieben 1251750841000

da hat rolf nicht ganz unrecht, wir haben auch vorher einfach mal die preise bei den ärzten erfragt und sind dann zum günstigsten doc gegangen.

...manchmal kann Regen viel schöner als Sonnenschein sein...
  • Tanjanrw123
    geschrieben 1251752710000

Hmm... das wusste ich allerdings auch noch nicht, dass die

Ärzte unterschiedliche Preise haben, was Impfungen angeht.

Ich bekomme eine Kombiimpfung Hepatitis B + A (B als Auffrischung)

und später muss A nochmal sein. Das soll 120 € kosten (jeweils 60)

Mein Freund brauch 3 Impfungen, weil er B vorher noch nicht hatte und liegt dann

schon bei 180 €. Habt ihr es günstiger bekommen? Weiß nicht, ob ich die Kombiimpfung

Hepatitis + Typhus möglich ist, wenn ich schon ne A+B Impfung habe. Und das Zeug haben wir in der Apotheke schon bestellt. Allerdings noch nicht abgeholt.

Und tauchen werden wir eh nicht ;)   Nur schnorcheln aber da kann man ja auch schon mit einigem in Berührung kommen.

@dexiUbine

Mit Vergnügen werde ich im Anschluss einen objektiven Bericht abgeben :laughing:

Aber SANDSÄCKE? Also ich hab fast alle Bewertungen durch und noch nie davon

gelesen :frowning:   Bist Du sicher, dass Du nichts verwechselst? :?

• Clarki8
    geschrieben 1251753210000

@tanja:

auch wenn ich die impfung von meiner krankenkasse bezahlt bekomme (wahrscheinlich, weil man in bad-wü so gefährdet ist :laughing: ), kann ich dir versichern: du musst keine preise vergleichen und auch nicht den arzt wechseln.

lass dich hier mal nicht verunsichern. die 180€ für 3 impfungen gegen hepatitis a+b sind der ganz normale preis.

oft muss man selbst mit rezept den impfstoff in der apotheke abholen, dann sieht man ja, dass das so viel kostet.

• Clarki8
    geschrieben 1251753377000

@rolf.ziemann sagte:

Hallo Tanja......

die Kosten für eine Kombiimpfung liegen bei Hepatitis A & Typhus (Kombiimpfstoff) 64,39

Vielleicht solltest Du den Arzt wechseln oder Dich besser informieren.

Sorry, aber bei der Gesundheit sparen....!!

Grüße Rolf

:shock1:

sorry, aber du sparst doch!

tanja hat auch die hep B impfung dabei. die hast du nicht!

• DieLange
    geschrieben 1251797559000

Hi Tanja,

von Sandsäcken habe ich auch nichts gelesen, geschweigedenn gesehen.

Wo soll es denn dort welche geben?

Meine Hotelbewertung sagt, denke ich für unseren Geschmack, genug über Meeru aus.

Wir waren rundum zufrieden und würden am liebsten sofort wieder dort hin reisen. Wenn nur der Preis nicht wäre. Wir hatten auch viel Glück mit dem Wetter. Bis auf kurze Schauer, nur Sonne pur.

LG Carina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!