• DieLange
    geschrieben 1251797718000

Achso, bzgl. Impfungen. Wir hatten nur die üblichen, die man eh haben sollte (Tetanus,  .....) und dann die Hepatitis Impfung. Das wars. :p

• dexiUbine
    geschrieben 1251806704000

ich glaube in meinem Inselwahn habe ich das jetzt mal mit ner andere verwechselt...muss mal in meine excel tabelle gucken wenn ich wieder daheim bin.

grüssle

...manchmal kann Regen viel schöner als Sonnenschein sein...
  • Tanjanrw123
    geschrieben 1251813613000

Also wir werden jetzt die Hepatitis A+B machen und fertig.

Ich denke das reicht!!!

@Clarki

Danke, ich dachte schon ich spinne. Die Preise jetzt schon bei den

Ärten vergleichen zu müssen! Aber Du hast Recht, wir haben auch die Rezepte

bekommen und holen selber in der Apotheke ab! Also vollkommener Quatsch mit

den Preisunterschieden.

@dexiUbine

Wie süss ;) So ging es mir auch. Voll im Inselwahn. Irgendwann weiß man

garnix mehr. Mixt alles durcheinander. Keine schlechte Idee mit der Tabelle.

Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Du Dich da ZUM GLÜCK vertan hast :laughing:

Liebste Grüße

• Tanjanrw123
    geschrieben 1251814276000

@DieLange sagte:

Hi Tanja,

von Sandsäcken habe ich auch nichts gelesen, geschweigedenn gesehen.

Wo soll es denn dort welche geben?

Meine Hotelbewertung sagt, denke ich für unseren Geschmack, genug über Meeru aus.

Wir waren rundum zufrieden und würden am liebsten sofort wieder dort hin reisen. Wenn nur der Preis nicht wäre. Wir hatten auch viel Glück mit dem Wetter. Bis auf kurze Schauer, nur Sonne pur.

LG Carina

Hi Carina,

wie witzig, habe gerade gesehen, dass Euer letzter (die letzten) Urlaube im Grand Makadi waren. Welch ein Zufall... Wir waren letztes Jahr im August auch dort. Allerdings im Makadi Palace. Durften aber das Grand mitnutzen. Und danach auch Meeru. Wir scheinen den selben Geschmack zu haben ;)

Aber was ich noch über Meeru wissen wollte...

Ist im AI Wasser mit Kohlensäure enthalten? Wenn ja, auch aus Flaschen?

Mein Freund HASST nämlich Wasser ohne Kohlensäure und es wäre schlecht, wenn es das nicht gäbe. Weil was könnte man sich alternativ in Flaschen für die Nacht mit auf´s Zimmer nehmen?

Und wir möchten versuchen im 200er Beach-Bungi-Bereich einquatiert zu werden. Wie weit lauf ich denn von da bis zur nächsten Bar/Restaurant um mich am Tag mit Flüssigkeit zu versorgen? Mit der Karte kann ich nix anfangen, da ich die Entfernung nicht so einschätzen kann :laughing:

Liebste Grüße

• Zausel2
    gesperrt
    geschrieben 1251833649000

@Clarki8 sagte:

sorry, aber du sparst doch!

tanja hat auch die hep B impfung dabei. die hast du nicht!

Vielleicht solltest Du Dich hier auch ein wenig besser informieren. Hepatitis B ist für die Malediven überhaupt nicht nötig. Hepatitis B ist eine Impfung nur für Risikopatienten (kann man jederzeit googeln) und nur für ausgewählte Länder nötig. Wurde mit von meinem Arzt deswegen auch nicht empfohlen.

Clarki - nur für Dich zur Info. :p

• Clarki8
    geschrieben 1251836655000

danke, aber ich bin schon gut informiert ;)

aber nur zur info: falls du dich verletzen solltest, schützt dich von hep B nicht, dass du nicht zur risikogruppe gehörst.

• Zausel2
    gesperrt
    geschrieben 1251839546000

mit Verletzungen hat Hepatitis natürlich überhaupt nichts zu tun. Zitat,

Die Hepatitis A ist eine weltweit vorkommende Virusinfektion,die vornehmlich durch virus-kontaminierte Speisen, zB Muscheln, Eisoder Salat übertragen ..

gegen Verletzungen sollte man sich Tetanus inpfen lassen, aber die hat hoffentlich jeder!!

So, nun aber gut :laughing:

• sunshine_2004
    geschrieben 1251877786000

hallo tanja,

wasser mit kohlensäure in flaschen ist nicht incl. - es gibt nur stilles wasser in 0,5l im all incl.

von den 200er ist die nächste gelegeheit getränke zu bekommen der asia wok - wir haben uns da immer mit wasser ( still ) versorgt. unbedingt den eiskaffee und eistee dort probieren - super!

lass dich von der impfdebatte nicht verunsichern - mach einfach Hepat.A/B - dann hast du den schutz auch fuer die naechsten reisen.

schoenen urlaub auf meeru - und viele gruesse !!!

• Tanjanrw123
    geschrieben 1251879903000

Das ist ja blöde, mit dem stillen Wasser. Gibts denn Wasser mit Kohlensäure aus dem Glas an der Bar oder im  Restaurant, welches im AI mit inbegriffen ist?

Und kann man sich für die Nacht noch andere Getränke mit aufs Zimmer nehmen?

Ist es auch erlaubt, den Eiskaffe / Eistee oder andere Getränke aus dem Glas mit zur Liege am Strand zu nehmen?

Fragen über Fragen :laughing:

Lg

• sunshine_2004
    geschrieben 1251895460000

....schau einfach mal unter meeru.com dann accommodation dann room directory - da findest du ALLE infos - z.b. ALL INCL auf Seite 19:

Bottled Water (500ml) - Non-carbonated

Soft Drinks - Coke, Diet Coke, Fanta Orange, Sprite, Bitter Lemon, Tonic and Soda

Fruit Juice - Canned

Coffee, Tea, Iced Coffee, Iced Tea - Freshly brewed, not canned

Beer - Draught

House Table Wine - Red and White

House Brand Spirits - Gin, Vodka, Rum and Whisky

One Night Fishing Excursion, regularly scheduled

O

ne Sunset Cruise, regularly scheduled

One 1/2 hour Snorkelling Lesson (equipment not included), regularly scheduled

One 1/2 hour Windsurf Lesson (equipment included), regularly scheduled

One 1/2 hour Golf Driving Range Lesson (equipment included), regularly scheduled

Free use of the Fitness Centre, daytime use of the Tennis Courts, Volleyball, Badminton, KayaksTable Tennis, Darts and Football facilities, during regularly scheduled hours

....so alles was da nicht steht gibts entweder nicht oder kostet.

In der MiniBar am Zimmer gibts vieles- aber eben nicht kostenlos - auch nicht im All Incl. Da gibts nur stilles Wasser in Flaschen - sonst alles im Glas.

Ob es erlaubt ist die Getränke im Glas mit irgendwohin zu nehmen weiss ich leider nicht.

Beste Gruesse und schoenen Urlaub.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!