• Domino27
    geschrieben 1376227124000

Das war aber kein verkaufstüchtiges Reisebüro. Die Kataloge gelten ja ab 01.11.2013, also wäre es ja nicht sinnvoll diese Ende Oktober rauszubringen. Ich würde Dir ein anderes Reisebüro empfehlen. :D

Hier findest Du Thomas Cook Online-Kataloge, hier die von Meier's.

Wenn diese online verfügbar sind, sollten sie in gut geführten RB's erhältlich sein und Meier's ist schon immer einer der letzten der rauskommt.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • HC-Mitglied506027
    geschrieben 1376233633000

" Wir haben vor Ende April auf die Malediven zu fliegen"

Ende April ABFLIEGEN  heisst ja wohl erst im Mai zurückkehren und darum muss auf den Sommerkatalog 2014 gewartet werden. Da ist die Aussage des Reisebüros doch absolut korrekt. Der Sommerkatalog ist gültig ab 1.5 bis 31.10.14 kommt doch erst im Oktober raus und eine verbindliche Buchung ist vorher nicht möglich da eben keine Preise für Mai vorher feststehen. Es wäre derzeit nur eine Vorausbuchung möglich.

" Auf Nachfragen in Reisebüros bekam ich die Information, dass die entsprechenden Kataloge erst Ende Oktober herauskommen."

Absolut korrekt für eure Reise die im April beginnt und erst im Mai endet.

Wenn die Reise im April noch beendet würde dann könnte man jetzt schon aus dem bereits seitr Juli vorliegenden Winterkatalogen 2013/14 buchen die ja bis 30.4. gelten.  Dies eben eine spezielle Problmetaik wenn eine Saison - / Katalog übergreifende Reise buchen möchte. Dann muss man natürlich warten bis der Katalog erscheint in dem die Reise endet.

• renft
    geschrieben 1376233963000

Es leuchtet mir ein, das ich auf den Sommerkatalog warten muss.

Aber warum kann ich jetzt schon eine entsprechende Reise verbindlich

buchen?

Embudu Anfang Mai für zwei Wochen im Superior Zimmer mit AI würde

mich, wenn ich heute bei Holidaycheck buchen würde ca. 4000,00 € für

zwei Personen kosten.

Ist das zu teuer? Sollte ich jetzt buchen, oder auf die Sommerkataloge 2014 warten?

• Domino27
    geschrieben 1376235231000

@rico70260

Ich weiss nicht auf welchen RV Du Dich beziehst. Aber hier kann ganz regulär gebucht werden. Würde ja auch keinen Sinn machen, grad bei Zielen die normalerweise länger als 1 Woche beurlaubt werden, dann wären ja die letzten Wochen immer leer. :frowning:

Die Reisepreise richten sich ja nach dem Abflugtermin (April) , also zählt hier noch der Winterkatalog.

@renft

Wenn Dir das Angebot zusagt dann buch es. Billiger wird es selten. Du kannst höchstens alternativ rechnen, wenn Du separat einen günstigen Flug bekommst (z.B. Flugspecial direkt bei der Airline) und Dir dann nur das Hotel über den VA buchst.

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1376235541000

Tatsächlich ist Embudu für von April in den Mai gehende Aufenthalte schon buchbar :shock1: . Sehe ich auch gerade. Hätte ich nicht gedacht. Bei z.b.  Neckermann, Jahn und ITS.  Für  Abflüge erst ab Mai aber wohl nur die Xler bisher buchbar. Hatte jetzt TUI im Kopf.  Da geht ja noch gar nichts für Mai.

Ich denke auch wenn ein Angebot davon zusagt sollte man es jetzt buchen.

• jackpot 777
    geschrieben 1376238849000

Wundere mich schon über eure Tipps bereits heute für Ende April zu buchen. Es ist schlichtweg falsch, dass es nicht mehr billiger werden kann. Vor allem die Inseln die selten ausgebucht sind werden häufig deutlich billiger. Da kann man einiges sparen. Embudu für Ende April würde ich max 3 Monate vor dem Abflug buchen.

Wie bereits erwähnt sollte man bei Inseln wie Athuruga/Thudufushi oder Veligandu nicht zu lange warten. Die werden auch nicht mehr billiger.

Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24
  • renft
    geschrieben 1376244108000

Vielen Dank für eure Meinungen und Tipps zu diesem Thema.

Ich denke, ich werde jetzt buchen. Was ich habe das habe ich und wenn

die Reise im Herbst etwas preiswerter werden sollte, werde ich auch nicht sterben.

(Es sei denn, sie wird viel preiswerter)

Jetzt muss ich nur noch entscheiden, ob es Embudu oder Biyadhoo Island Resort

wird. Beide Inseln sollen sehr beliebt sein und über ein nahes und einigermaßen intaktes Hausriff verfügen.

Vielleicht kann ja der Ein oder Andere etwas zu diesen Inseln sagen, oder einen anderen

Tipp in dieser Preiskategorie abgeben. Würde mich sehr freuen.

Das wäre unser zweiter Malediven Urlaub. 2012 waren wir in Summer Island Village und waren von dem dortigen Riff sehr enttäuscht

• versuch
    geschrieben 1387023362000

Hallo,

wir wollen Anfang Mai auf die Malediven.

Einen Fluga haben wir.

Wir sind ca. 18 Tage dort und wollen auf 2 oder 3 Inseln (4 oder 5 Sterne Resorts).

Wenn man dort eigene Anreise bucht, ist dann ein Transfer von der Hauptinsel und zurück inklusive oder muss man das selbst organisieren? BEi den Reiseveranstaltern steht nichts und hier steht, dass es eigentlich inklusive ist.

Und wenn man es selbst organisieren muss:

Wie kann man das von hieraus und wie teuer wäre das?

thx

• Domino27
    geschrieben 1387060089000

Du hast doch in Deinem eröffneten Thread schon eine Antwort erhalten.

Genauere Info wird Dir niemand ohne nähere Auswahl der Inseln geben können.

Direkte Transfers zwischen 2 Inseln sind eher nicht die Regel. Meist erfolgt ein Transfer dann wieder über Male, so dass Preise mit 500 Euro pro Transfer sicher nicht so abwägig sind.

Wenn Du Inseln in der Auswahl hast, gibt es auch noch die Möglichkeit die Resorts anzuschreiben inwieweit sie Dir einen Transferpreis nennen können.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!