• LorenzoVonMatterhorn
    geschrieben 1363622016000

Hallo erstmal,

wir planen Anfang 2014 auf die Malediven zu fahren und haben nun begonnen, uns einmal ein paar Informationen zu besorgen.

Was ist denn eure Meinung, wie steigt man finanziell besser aus:

Jetzt einen günstigen Flug buchen und dann bei Vorliegen der Preise für Winter 2014 das Hotel samt Transfer dazu buchen ODER

Bei Vorliegen der Preise für Winter 2014 ein Pauschalangebot buchen?

Mein Reisebüro hat gemeint, dass bei einer Flugbuchung von knapp einem Jahr im Vorhinein der Gesamtpreis aufgrund des billigeren Fluges günstiger sein könnte... Bin mir da aber nicht so sicher...

Vielleicht gibt es ja dazu schon einen Thread, falls ja, sorry, bitte einfach darauf hinweisen.

Vielen Dank!

Tippfehler in Threadtitel korrigiert!

• DieStachelbeere
    geschrieben 1363627487000

Hallo,

willkommen im Forum!

Ich kann zu dem Thema nur so viel sagen: dein Reisebüro hat völlig recht, es KÖNNTE billiger sein - genauso KÖNNTE es aber auch teurer kommen ;) gibt es für Anfang 2014 überhaupt schon buchbare Flüge auf die Malediven?

Man darf nicht vergessen, dass Reiseveranstalter die Kontingente (Flüge) auch sehr sehr sehr sehr früh einkaufen - man bezahlt bei Buchung eines Pauschalurlaubes am Tag X ja nicht den Tagespreis für den Flug (!) sondern den Preis, um den der Veranstalter den Flug damals einkauft hat - war natürlich auch wesentlich günstiger

Bei der großen Zeitspanne ist das glaub ich ein Lotteriespiel - vorallem weil es eben noch keine Preise der Veranstalter gibt ...

Auf welche Insel wollt ihr denn?

.. Leaving nothing but bubbles ..
  • LorenzoVonMatterhorn
    geschrieben 1363677790000

Hallo!

Danke für deinen Beitrag.

Ja, Flüge auf die Malediven gibts es schon, für Februar 2014 so um die 850 Euro. Da ist dann aber natürlich der Transfer auf die eigentliche Urlaubsinsel noch nicht inkludiert...

Hm, dann werden wir wohl auf die Pauschalangebote warten, die sollten Ende Mai/Anfang Juni rauskommen.

Insel haben wir noch keine im Auge, dafür kennen wir uns (noch) zu wenig aus.

Hast du irgendwelche Tipps für uns? Sollte eine ruhige Insel sein, also eher kein klassisches Familienhotel; Tauchen ist nicht notwendig, schnorcheln schon; sonst haben wir nicht wirklich Anforderungen...

• DieStachelbeere
    geschrieben 1363680202000

Lies dich doch einfach durchs Forum bezüglich Insel, dir kann jeder nur seinen persönlichen Favoriten sagen aber das wars schon. Man kommt leider nicht drum rum, sich durch Kataloge zu blättern und massenweise Bewertungen zu lesen ...

Preis von € 850,- erscheint mir jetzt nicht ÄUSSERST günstig - ist ein typischer Preis auch in Verbindung mit einem Pauschalurlaub ... EXTREM günstig wären € 500,- oder so ;)

.. Leaving nothing but bubbles ..
  • puschellotte
    geschrieben 1363683490000

die Malediven sind kein klassisches Familienziel, Kinder wirst du nicht sooo viele finden.

Es geht eher um Fragen wie:

Barfussinsel, Größe der Insel, Strandbungalow oder Wasserbungi, AI oder HP, Entfernung des Hausriffs, Entfernung vom Flughafen wegen Flug-oder Bootstransfer.

Ich denke, da musst du dich erst mal schlau machen.

• LorenzoVonMatterhorn
    geschrieben 1363688390000

Hallo!

Vielen Dank für die Antworten...

Barfussinsel kann sein, muss aber nicht.

Von der Größe her lieber etwas kleineres und überschaubares....

Grundsätzlich wäre Wasserbungalow interessant, ist aber eine Kostenfrage. Von der Verpflegung her wahrscheinlich eher AI.

Entfernung zum Flughafen eher größer ;-)

Denke mal, jeder hat so seine eigenen Erfahrungen gemacht und bewertet das auch unterschiedlich, trotzdem sind wir für Input dankbar ;-)

• luemmelchris
    geschrieben 1363690123000

Also ich kann nur empfehlen den Flug seperat zu buchen und das Hotel incl Transfer pauschal zu machen. Die Flüge bei den Pauschalanbietern sind immer zu teuer und erst recht, wenn sie mit Tourifliegern (Condor, Air Berlin usw) durchgeführt werden. Du bekommst bei Emirates, Qatar, Oman Air immer gute Angebote auf die Malediven. Ich habe für Juni jetzt zB mit Qatar um die 600€ bezahlt und es wäre auch noch günstiger gegangen 2 Wochen später..

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1363691516000

Ich wäre sehr vorsichtig zu früh den Flug zu buchen, wenn ich noch gar keine Insel im

Visier habe. Nachher habe ich einen Flug gebucht und bekomme dann später auf der von mir ausgesuchten und favorisierten Insel zu den Flugdaten keine Zimmer mehr. Ich würde mich niemals so früh mit einem Flug auf fixe Reisedaten festlegen. Das bringt mir dann ja gar nichts, auch wenn ich event. nen € spare ärgere mich u.U. später darüber das ich eine andere Insel wählen musste die mir nicht so gefällt.

Bitte bei einer nur Flugbuchung auch daran denken, das dann später eine Insel wie z.b. Kuramathi nicht als nur Hotel buchbar ist. Die wird ja nur via TUI und nur im Pauschalpaket - Flug UND Hotel - angeboten. Warum eigentlich ?? Habe ich hier schon mal gefragt und keine Antwort bekommen ..  Eine Buchung der Übernachtungen wäre dann zwar direkt via der Kuramathi Webseite möglich, aber nur zu einem völlig überzogenem Preis. Das ist ja Wahnsinn was Kuramathi selbst da für Preise aufruft :shock1:

Ob auch noch andere Malediveninseln bei Búchung via eines deutschen Reiseveranstalters keine nur Hotelbuchungen zulassen entzieht sich aber meiner Kenntnis. Die meisten Insel was ich so gesehen habe kann man auch als nur Hotelbuchung buchen. Verstehe echt nicht warum die TUI das bei Kuramathi nicht anbietet. Bei anderen Inseln tun sie es ja auch, aber auch zu deftigen Preisen.

• mausi3
    gesperrt
    geschrieben 1363730549000

luemmelchris:

Also ich kann nur empfehlen den Flug seperat zu buchen und das Hotel incl Transfer pauschal zu machen. Die Flüge bei den Pauschalanbietern sind immer zu teuer und erst recht, wenn sie mit Tourifliegern (Condor, Air Berlin usw) durchgeführt werden. Du bekommst bei Emirates, Qatar, Oman Air immer gute Angebote auf die Malediven. Ich habe für Juni jetzt zB mit Qatar um die 600€ bezahlt und es wäre auch noch günstiger gegangen 2 Wochen später..

Hi luemmelchris, da ja jetzt nur noch der "Touriflieger" Condor non stop nach Male fliegt, meine Frage an dich: Zeitlich, wie lange biste denn mit "Umsteigen" und "Wartezeiten" unterwegs??? Ich habe schon oft preislich verglichen, die Hotelinseln verlangen ja bei Eigenanreise eine schöne geschmalzene Summe, egal welche Insel. In der Richtung kann ich dir nicht rechtgeben. Kannste mir mal explizit ein Rechenbeispiel bringen, was jetzt deine Reise, Flug extra, Flugpreise ändern sich ja täglich, und Hotel extra, im Vergleich zu einer Pauschalreise, vielleicht sogar mit Non stop Flug, günstiger macht??? Vielleicht mach ich ja was falsch beim "Vergleichen". Ich habe gelesen, dass du im Juni, Regenzeit, urlaubst. Würde mich mal interessieren, der Preisunterschied. lg.

• luemmelchris
    geschrieben 1363777038000

Hi Mausi,

dann fange ich mal an:

Regenzeit gibs dort nicht mehr in dem Maße wie man es denkt. Schau dir den Wetterthreat an, da war jetzt dieses Jahr im Februar Weltuntergang. Und ich war jetzt zu jeder Jahreszeit dor tunten gewesen und das Wetter war immer gleich.. ausser dass es mal ne halbe Stunde mehr oder weniger regnet, aber das ist für mich kein Grund jetzt nur im Winter zu fahren.

Presiunterschiede sind je nach Hotel in der Zeit unterschiedlich, kann aber locker 25% oder mehr ausmachen, gerade da da zB kostenlose HP oder auch mal kostenloser Tranfer dazu kommt (dieser ist inzwischen unfassbar teuer geworden!! bei meiner ersten Maldivenreise kostete Wasserflugzeug 200€ pro Person, inzwischen 44o€!!)

Ich meinte mit Hotelbuchung nicht direkt beim Hotel sondern beim Pauschalveranstalter in D (der tour, Meiers, Thomas Cook, Neckermann usw). Die verkaufen ja die Reisen im Katalog auch "nur" mit Hotel und Transfer. also nur 14 Tage Hotel + HP + Wasserflugzeug.

Ja es fliegt nur noch Condor direkt, ich persönlich fliege lieber mit Umsteigen und einer guten Airline. Flug geht in D 15.25 los und auf Male bist du morgens um 7:30. Sind zwar dann logisch 4h länger als direktflug, aber dafür bist du billiger, hast einen Linienflug, viel bessere Ausstattung im Flieger (Sitzabstand, eigenes Entertainment system mit zig filmen, Spielen usw und natürlich auch noch besser Essen. und du kannst dir auch die Füsse vertreten bei der Zwischenlandung.

Preislich kann dich dir aktuell nicht genau die differenzen sagen, weil ich komplett pauschal nicht mehr schaue. Weiss nur, dass zB flug pauschal (auch mit Emirates zB) im Katalog um die 880€ kostet, bei direktbuchung 650 oder weniger, heisst mindestens 500€, die du gut für Tauchen,  Massage oder Getränke ausgeben kannst (oder natürlich komplett sparen :) )

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!