Hi Mausi,
dann fange ich mal an:
Regenzeit gibs dort nicht mehr in dem Maße wie man es denkt. Schau dir den Wetterthreat an, da war jetzt dieses Jahr im Februar Weltuntergang. Und ich war jetzt zu jeder Jahreszeit dor tunten gewesen und das Wetter war immer gleich.. ausser dass es mal ne halbe Stunde mehr oder weniger regnet, aber das ist für mich kein Grund jetzt nur im Winter zu fahren.
Presiunterschiede sind je nach Hotel in der Zeit unterschiedlich, kann aber locker 25% oder mehr ausmachen, gerade da da zB kostenlose HP oder auch mal kostenloser Tranfer dazu kommt (dieser ist inzwischen unfassbar teuer geworden!! bei meiner ersten Maldivenreise kostete Wasserflugzeug 200€ pro Person, inzwischen 44o€!!)
Ich meinte mit Hotelbuchung nicht direkt beim Hotel sondern beim Pauschalveranstalter in D (der tour, Meiers, Thomas Cook, Neckermann usw). Die verkaufen ja die Reisen im Katalog auch "nur" mit Hotel und Transfer. also nur 14 Tage Hotel + HP + Wasserflugzeug.
Ja es fliegt nur noch Condor direkt, ich persönlich fliege lieber mit Umsteigen und einer guten Airline. Flug geht in D 15.25 los und auf Male bist du morgens um 7:30. Sind zwar dann logisch 4h länger als direktflug, aber dafür bist du billiger, hast einen Linienflug, viel bessere Ausstattung im Flieger (Sitzabstand, eigenes Entertainment system mit zig filmen, Spielen usw und natürlich auch noch besser Essen. und du kannst dir auch die Füsse vertreten bei der Zwischenlandung.
Preislich kann dich dir aktuell nicht genau die differenzen sagen, weil ich komplett pauschal nicht mehr schaue. Weiss nur, dass zB flug pauschal (auch mit Emirates zB) im Katalog um die 880€ kostet, bei direktbuchung 650 oder weniger, heisst mindestens 500€, die du gut für Tauchen, Massage oder Getränke ausgeben kannst (oder natürlich komplett sparen )