• luemmelchris
    geschrieben 1364114068000

doch Mausi, ich habe deine Frage mehrfach beantwortet, ich habe bei meiner Buchung 500€ gespart durch den Flug extra buchen.

Und meine Konditionen nutzen dir ja nichts mehr, weil du den damaligen zeitpunkt nicht mehr nachvollziehen kannst. .denn vielleicht sind es jetzt 400 oder auch 600..

Und du kannst ja jetzt hingehen und bei meinem Hotel schauen, was es pauschal kostet und was mit meiner Kombi..

• sandro-tt
    geschrieben 1364146227000

Ich kann Dir da nur recht geben...., bei uns wird auch immer geschaut bei der Thomas Cook Gruppe. Da sind die Inseln mit dem Transfer dann genauso teuer, als wenn ich eine Pauschalreise buchen würde.....!!! Dann suche ich mir den mir passenden Flug raus und dann kann ich exakt vergleichen. Meist bekomme ich dann über die Reisebausteine die gleichen Preise. Dann buche ich alles über den Veranstalter, wenn nicht Flug und Hotel getrennt.

Wichtig ist vorher wirklich zu wissen, was man haben möchte....!!! Dann muss auch so bald wie möglich alles gebucht werden. Selten, dass die Preise nach Monaten nach Unten gehen...!!

Somit konnten auch wir schon einige hunderte Euros sparen....!!!

lg :D

• mausi3
    gesperrt
    geschrieben 1364163836000

Hi sandro und eine 6% Reisepreisrückvergütung beim Reisebüro gibts dann noch obendrein. Hoffentlich können die dann auch die Umbuchung klären. :laughing:

• mausi3
    gesperrt
    geschrieben 1364165072000

Hi lümmelchris, ich frage dich jetzt mal ganz direkt, vielleicht verstehst du mich dann. Was würde denn eine Pauschalreise bei deinen Konditionen jetzt kosten??? Ich würd ja gern bei HC nachsehen, kenn aber ja weder deine Insel, noch deine Konditionen. Weiß nur, dass du in der Regenzeit, im Juni urlaubst und immense Einsparungen gemacht hast, bei Flug und hotel extra. ABER kannst du das auch belegen??? Wenn dem wirklich so ist, lasse ich mich gerne belehren. Also schreib mir mal, was DEINE Reise jetzt als Pauschalreise bei HC kosten würde und was letztendlich DU bezahlt hast. Ich muß immer schmunzeln, wenn ich von solchen Ersparnissen lese, wenns darum geht, die dann auch zu belegen, siehts meistens ganz anders aus. Wenn nicht, ich lern gern dazu, also teil mir doch mal dein Ergebnis mit. lg Grüße aus Bayern.

• king_kaba
    geschrieben 1364202908000

@mausi:

Vertragspartner ist immer der Reiseveranstalter. Das buchende Reisebuero ist lediglich Vermittler, also Erfuellungsgehilfe fuer den Reiseveranstalter. Und somit wäre eine Umbuchung auch mit dem Veranstalter und nicht mit dem Reisebüro zu klären.

• Domino27
    geschrieben 1364203260000

@mausi

Lümmelchris muss Dir gar nichts beweisen. Entweder Du glaubst ihm oder lässt es eben.

Selbst wenn Du jetzt nach der Pauschalreise schaust kann die nun wieder anders kosten als zu seinem Buchungszeitpunkt.

Akzeptier doch einfach, dass es Menschen gibt die anders buchen als Du und gut ists. :p

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • luemmelchris
    geschrieben 1364206110000

@Mausi

Also ich würde die 6% nicht so promoten, das bekommst du wahrlich nicht bei jedem.. ich kenne keines.

Und ich fahre ins Beach House Iruveli, aber ich werde dir bestimmt nicht meinen Reisebeleg hochladen. Ich sage dir ich habe mindestens 500€ gespart mit den Flügen und habe dies auch alles zusammen ganz normal im Reisebüro gebucht zusammen.

Und die Einsparung ist ja keine Kunst auszurechnen, wenn man sich einen DerTour Katalog anschaut, da stehen die Flugpreise ja drin bei pauschalbuchung und wir zahlen für den Flug mit Qatar 605.--

• mausi3
    gesperrt
    geschrieben 1364249758000

Hi lümmelchris, Mir brauchst du nix belegen und hochladen, wichtig ist ja für dich selbst, dass deine Angaben stimmen, dann hast du wirklich eine super Ersparnis gemacht. Jeder bucht halt so, wie er es für richtig findet. Ich habe explizit hier extra genau bei dir hinterfragt, es lesen ja auch viele NEULINGE hier mit, bei DEINEN Ersparnissen entsteht dann vielleicht ein falscher Eindruck. Wenn ich mein Rechenbeispiel nicht belegen will, oder kann, bleibt bei mir immer ein leichter "Beigeschmack".  Die 6% Reisepreisrückvergütung kenne ich auch nicht, aber sandro, oder soone, weiß schon Bescheid, was ich damit gemeint habe. ICH glaub dir halt jetzt einfach mal, als NICHTNEULING. ;)

• burton_
    geschrieben 1364251527000

ehrlich gesagt, versteh ich das problem nicht so ganz :frowning:

es ist doch ein leichtes, zu vergleichen

- einerseits was das pauschalangebot

- andererseits was eigene anreise + flug (über flugsuchmaschinen ja kein problem)

kostet.

je nach marktsituation kann dabei das ein oder andere günstiger sein. und das wird dann gebucht!  :p

• mausi3
    gesperrt
    geschrieben 1364254497000

Genau so isses, burton, nach 4 Seiten, richtig erkannt. :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!