• sandro-tt
    geschrieben 1364281156000

@'mausi3' sagte:

Genau so isses, burton, nach 4 Seiten, richtig erkannt. :laughing:

Warum fragst Du dann immer noch nach exakten Vergleichen??? Brauchst Du selber eine Anleitung, um Pauschal, Bausteinreisen, oder Individualreisen vergleichen zu können???

'Da liegt anscheinend auch Dein ganz eigenes Problem, um einen Rabatt durch das von Dir beschriebene Reisebüro zu bekommen....!!!

Diesen bekommt man nämlich nur, wenn man sich selber seine Reise vorab fix und fertig zusammengestellt hat....!!

Göttlich, ja meine Umbuchung bei meiner Reise im Baukastensystem wurde ganz normal vom Reiseveranstalter und dem Reisebüro bearbeitet....!!! Wie auch sonst.....????

Aber vieleicht bist Du ja immer noch auf der Suche nach Deinem Zettel.......????

• luemmelchris
    geschrieben 1364286500000

Ich kann mir ehrlich gesagt keine 5 Situationen bei 100 vorstellen, wo ein Pauschalangebot aus dem Katalog billiger sein könnte, da wollen nämlich soviele dran verdienen und die Preise werden ja immer im voraus kalkuliert..

@Mausi:

Ich verstehe deine Worte einfach nicht, was soll ich denn deiner Meinung nach immer belegen? 

soll ich dir meine Reisebestätigung zeigen, auf der mein Flugpreis zu lesen ist?

Ich kann hier nur meinen Rat geben und sagen, wie ich es handhabe und dann kann man mal suchen und schauen und findet selbst das richtige, ich habe ja sogar schon den aktuellen Beleg bei der flugsuchmaschine angegeben

• king_kaba
    geschrieben 1364290266000

luemmelchris:

Ich kann mir ehrlich gesagt keine 5 Situationen bei 100 vorstellen, wo ein Pauschalangebot aus dem Katalog billiger sein könnte, ...

Ich denke, genau da liegt das Problem dieser ganzen Diskussion. Hier wird zum Teil sicherlich von unterschiedlichen Voraussetzungen ausgegangen, wenn von 'pauschal' vs. 'individuell' gesprochen wird. In Zeiten der ganzen X-Reisen gibt es aber mittlerweile nicht mehr nur noch 'pauschal aus dem Katalog = friss oder stirb' und 'individuell aus dem Netz = günstig aber aufwändiger'. Jeder große Veranstalter bietet daneben aber mittlerweile auch diese X-Reisen an.  Da läuft alles über den Veranstalter, aber die einzelnen Bestandteile (Hotel und Flug) werden individuell nach aktuellem Preis zusammengestellt. Die Auswahl ist dabei deutlich größer als bei reinen Pauschalreisen aus dem Katalog. Und der Preisvorteil einer selbst individuell zusammengestellten Reise geht gegen Null.

So habe ich z.B. meine jetzt anstehende Maledivenreise gebucht.

Hier findet ihr einen ganz netten Beitrag zu dieser Thematik.

Gruß,

Kaba

• burton_
    geschrieben 1364292842000

Ich denke auch, dass man die ganze "Diskussion" so langsam beenden kann.

Es muss jeder selbst wissen, worauf er wert legt und ob einem gewisse Annehmnlichkeiten der Pauschalbuchung ggf. auch einen Mehrpreis wert sind.

Für mausi3:

Ich habe am Wochenende Malediven gebucht und zwar pauschal. Die Bausteine Flug+Hotel wären zwar pro Person ca. 100 € biliger gewesen, aber dafür hab ich jetzt noch 1. Klasse Zug zum Flug mit drin und nur einen Ansprechpartner für alle Aspekte der Reise.

• sandro-tt
    geschrieben 1364293475000

Kaba danke,

genau so ist es auch. Danke für Deinen Link.....!!!

und @ mausi

Vieleicht begreifst Du jetzt endlich, warum Dir andere Member keine eigenen Fakten sagen müssen....!!!  Der nette Name ist "Tagespreise"""!!

@burton

Vorteil bei Deinem Angebot sind natürlich die inbegriffenen Zugkosten. Allerdings, wenn es Probleme gibt, hast Du auch nicht nur einen Ansprechpartner.....!!!

lg

• mausi3
    gesperrt
    geschrieben 1364339596000

Für mich war das eine relativ gute Diskussion, da kann sich ja jetzt jeder NEULING seine Informationen daraus ziehen. Nur DARUM ist es mir eigentlich gegangen. Und jetzt winke, winke und jedem super Urlaub auf den Malediven, egal, WIE gebucht. Wer einmal mit dem Maledivenvirus infiziert ist, wirds wohl IMMER bleiben. :kuesse:

• renft
    geschrieben 1376215016000

Wir haben vor Ende April auf die Malediven zu fliegen.

Macht es Sinn die Reise jetzt schon pauschal zu buchen, oder ist es besser abzuwarten bis die Kataloge für Winter 2014 herauskommen.

Wir sind in Sorge, das unser Wunschziel Ende Oktober schon vergriffen ist.

Wir wollen entweder nach Embudu oder Biyadhoo Island Resort.

• jackpot 777
    geschrieben 1376218870000

Wenn ihr Ende April fliegen wollt habt ihr noch viel Zeit. Da wird weder Biyadhoo noch Embudu ausgebucht sein. Die Preise sollte sich auch noch relativieren. Embudu dürfte deutlich die bessere Wahl sein, aber unbedingt Superior buchen. Sollte für 10 Tage ai nicht mehr als 1300/1400 € kosten.

Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24
  • Domino27
    geschrieben 1376221745000

@renft

Die Kataloge für Winter 2013/2014 sind schon draussen. Was erhoffst Du Dir da im Oktober :frowning:

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • renft
    geschrieben 1376224739000

Vielen Dank für die Antworten.

Auf Nachfragen in Reisebüros bekam ich die Information, dass die entsprechenden Kataloge erst Ende Oktober herauskommen.

Wenn ich heute Embudu (Superior) buchen würde , würde ich für 14 Tage A.I.

ca.2.000 € p.P bezahlen.

Ich bin mir nicht sicher, ob sich warten noch lohnen würde.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!